BluGuitar AMP1

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.135
Wenn nun aber doch jemand Heavy-Musik hören will, und keine Distortion verträgt (wer weiß, eventuell gibts da 'nen Allergietest...) dem empfehle ich die "Ovation-Rocker" von
"Days of the New"

Ist heavy wie Sch.... aber wiederum auch nicht...und sehr geil.

lg Andy
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Wobei man im Metalbereich auch mit zu wenig Zerrung fahren kann. Beim RIP hat mich der Gitarrensound von Metallica stellenweise eher an Ricky King oder Cliff Richards erinnert. Es gibt auch zu wenig Gain ;)
 

Friedlieb

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
1.396
Ich war ja auch ziemlich angetan von dem Teil. Aber voriges Wochenende hat mich wieder etwas auf den Boden zurückgeholt: da ist einem Mitmusikanten der AMP1 abgeraucht, so richtig mit Blitz und Funken. Zum Glück ist sonst nichts passiert, weder hat das Gerät Stromschläge verteilt noch anderes Equeipment mit in den Tod gerissen. Aber schade war es schon.
 

HumblyDumbly

Well-known member
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 18, 2015
Beiträge
2.403
G&B hat einfach einen Fehler drin bei den Soundnamen - Beispiel 3 anstatt 6 ist das erwähnte Low-Tuning Beispiel. Das ist auch exemplarisch für die Ignoranz von Hobby-Metallern, sie hören nicht über den eigenen Tellerrand (in dem Fall auch die anderen Beispiele) hinaus und bezeichnen anderesdenkende Musiker lieber pauschal erstmal als musikalisch intolerant gegenüber anderen Stilrichtungen.
 

axifist

Well-known member
Mitglied seit
Nov 14, 2013
Beiträge
1.921
Jetzt bitte nicht wieder so eine Schwachsinnsdiskussion!!!
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.864
[Cheffe Hut auf]

Finde es auch immer wieder lustig, dass die wenigsten Rock- und Bluesklampfer Metal auch nur ansatzweise "können".
Die Frage ist mehr - müssen sie das? ;)

Lustig finde ich es bei ganz vielen Hobby-Metallern, dass wenn man ihnen die Distortion wegdreht nichts mehr überig bleibt.....aber das sind die Möchtegerns. Von denen hat es ja hoffentlich keine im Forum.... ;)
Keineswegs, solange sie den Hobby-Metallern nicht vorwerfen sie könnten nix, sobald man ihnen die Zerre wegdreht ;)
Du bezeichnest Dich oder jemand anderes hier also als Hobby-Metaller? Prost..... :bounce:
Das ist auch exemplarisch für die Ignoranz von Hobby-Metallern, sie hören nicht über den eigenen Tellerrand (in dem Fall auch die anderen Beispiele) hinaus und bezeichnen anderesdenkende Musiker lieber pauschal erstmal als musikalisch intolerant gegenüber anderen Stilrichtungen.
Cheffe liest mit und empfiehlt: Lasst das Thema fallen! Vor allem die mutwilligen Fehlinterpretationen ... :devilish: Keiner bezeichnet sich oder jemand ... und "exemplarisch für".... Verallgemeinerungen ... das kann nur nach hinten los gehen! Lasst es! Oder ich mach, dass ihr es lasst! Hut drauf! War genuch Stress letztens!

[Cheffe Hut ab]
 

kozmik

Active member
Mitglied seit
Okt 22, 2012
Beiträge
944
Du bezeichnest Dich oder jemand anderes hier also als Hobby-Metaller? Prost..... :bounce:
Ja, tu ich. Die Wenigsten werden hier davon leben (können), professionell Musik zu machen.
Solange man nicht gerade so bekannt ist wie die Band vom Marcus, wird das mit ausschließlich selbst geschriebenem Material auch schwierig.
Also macht es mir absolut nichts aus, mich trotz meiner momentanen Arbeit an den Alben Nr. 9, 10 und 11 als Hobby-Metaller zu bezeichnen.
Es ist in erster Linie ein Hobby und genau deshalb kann ich es mir leisten das zu machen was ich will und ich bin auf niemanden angewiesen.

Zwecks Tellerrand: Ich höre von Pop über Jazz, Blues, Hard Rock bis hin zu brutalem Death Metal alles was mir Spaß macht, weil ich einfach seit frühester Kindheit Musikfan bin. Ich weiß es also sehr wohl zu würdigen, wenn jemand in für mich vielleicht nicht unbedingt heimischen Musikstilen tolle Arbeiten abliefert. Ich würde es auch niemals wagen, mich abfällig über Musikstile zu äußern. Ignoranz bremst einen aus und macht musikalisch dumm.

Edit: Sorry, das letzte Posting hatte ich noch nicht gesehen. Aber ich schreib eh nichts Weiteres mehr dazu :)
 
Zuletzt bearbeitet:

HumblyDumbly

Well-known member
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 18, 2015
Beiträge
2.403
Weisst Du lieber Markus. Mich kotzt das hier mittlerweile auch ziemlich an. Da kommen einige angeschwommen, die mit Vorurteilen nur um sich werfen anstatt zu recherchieren, die ich dann treffend kontere und am Ende ist es ne Scheissdiskussion.

Und nun schon wieder......ach Kinners lassen wir es dabei bleiben. Ich melde mich hier ab, dann könnt ihr hier ruhig Rock- & Bluesmusik gegen Metal ausspielen, als gäbe es dabei etwas zu gewinnen. ;)

So ist es auch mit dem AxeFx. Du kannst von etwas viel verstehen, Du kannst es zwanzig mal posten - es interessiert keine Sau, beim 21sten Mal bist Du nicht mehr ganz so zärtlich und schon hacken sie Dir den Kopf ab. Und dann tragen sie es Dir auch noch nach.....all die ganzen Benefits tragen sie Dir hingegen nicht nach, denn die sind ja selbstverständlich, so wie all die kostenlosen Updates.

.....!......
 
M

mrgodin

Guest
Gute Güte;

Ich halte mir den Bauch und liege vor Lachen schon wieder unter'm Schreibtisch ...

Kaum dreht man dem Laden mal 2 Tage den Rücken, hat man bei der Rückkehr wieder das Gefühl,
eine neue Ausgabe von "Alfred E. Neumann's -MAD-" sei erschienen.

Spion & Spion

"Herr Spion! Telefon!!!"
"Herr Oooober! Ein Schnitzel für den Spitzel!"


Das jedenfalls sagte meine Freundin nach dem Studium der Beiträge der letzten 2 Tage ;-)
Ich dachte kurz darüber nach und fand, ... der Gedanke hat was.

Dabei fielen mir dann auch gleich wieder die sehr weisen Worte eines guten Freundes aus alten
Linux Tagen ein, die dieser vor sehr vielen Jahren einmal sagte:

[video]https://youtu.be/5KT2BJzAwbU[/video]

Damit, finde ich, hat der Tag doch wieder einen harmonischen Ausklang gefunden.

In diesem Sinne.
Weiter so.

Und gut's Nächtle allerseits :eek:pa:
Ich parke jetzt meinen Rollator.
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Ich muss sagen, dass mir der Amp1 auf dem AxeFest recht gut gefallen hat.

Der Marshall von Ralph hat mir dann aber doch NOCH besser gefallen :)
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.135
Ist auch total an mir vorbeigegangen......obwohl ich dabei war. War wohl gerade am Saufen.....:very_drunk:
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Ich weiß nicht mehr, ob das vorher oder nachher war. Irgendwann stand in der Nacht von Sa. auf So. der Marshall auf der 1960er Box von Hanne.
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.864
Ich weiß nicht mehr, ob das vorher oder nachher war. Irgendwann stand in der Nacht von Sa. auf So. der Marshall auf der 1960er Box von Hanne.
... hehe .... ja, als der Markus zum fünften Mal im Flur an dem Stack vorbeigelaufen ist und sich dachte ... jetzt oder nie! ... hehehe :bounce:... und dann ging die Party los.... ich fand den JCM900 übrigens gar nicht schlecht! Eigentlich kam da genau das raus, was ich mir so unter nem 80/90er Jahre Marshall vorstelle... eigentlich fand ich das total geil ... Einschalten, Power Chord, AC/DC, fertisch. Fand ich gut! :biggrin: Aber wir kommen vom Thema ab ... *hust....
 

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.438
hihihihi, und Cheffe kniete vor dem aufgerissenen Halfstack und rockte den Dreck aus der Decke hihi inkl Gehörgänge
und Öffnungen, die er sonst noch in die nähe des Stacks brachte :)
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.864
hihihihi, und Cheffe kniete vor dem aufgerissenen Halfstack und rockte den Dreck aus der Decke hihi inkl Gehörgänge
und Öffnungen, die er sonst noch in die nähe des Stacks brachte :)
Na und? Das hat mir so einen Spaß gemacht! Das war genau meins! Also ganz genau genommen leider deins ... aber hey ... damit muss ich nächstes Jahr dann den hier covern!!!!:

[video=youtube;-lsOOpqYdRY]https://www.youtube.com/watch?v=-lsOOpqYdRY[/video]

Denn genau so sieht`s aus! :) Das verstehe ich unter ... GERADEAUS!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded