Böse Zwerge

Hamsworld

Well-known member
Mitglied seit
Feb 12, 2014
Beiträge
1.932
Ich bringe vertrauensvoll aufgrund der positiven Resonanz einen älteren Song von mir, der mir immer noch gut gefällt:
Der heißt "Bad dwarfs", weil der Demosong meines Yamaha Motifs "Evil elfs" hieß. Logisch, oder?
Ich möchte aber auf keinen Fall jemand zu nahe treten, der nicht so groß ist, und noch viel weniger über die Eichung seines oder ihres moralischen Kompasses urteilen.


Ein Freund spielt E-Piano, der Rest ist eine Fender Strat, ein Warwick Bass und das Motif.
Der Gitarrensound ist übrigens wieder über einen Roland-Amp-Emulator, der in einem 8-Spur Roland-Aufnahmegerät mit drin war. Find ich immer noch geil, so leicht angeknuspert und schön crisp.

Hier könnten ja noch mehr von Euch mal was einstellen!
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.594
Und was is mit Rock...? :biggrin:

Nein, im Ernst, puh schwere Kost, das muß man mehrmals hören. Die Gitarre klingt aber für Rolandemulator gut , find ich und zeigt, daß es bei dem ganzen elektronischen Zeug immer noch ein Stück "Dreck" sprich eine echte Gitarre braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hamsworld

Well-known member
Mitglied seit
Feb 12, 2014
Beiträge
1.932
Soll auch ein bisschen jazzig sein sein. Aber ist ja auch ein bisschen Quatsch dabei, peinliche Samples z. B.! Hat echt Spaß gemacht das aufzunehmen.
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Ob mir der Gitarrensound in allen Belangen so wirklich gut gefällt weiß ich noch nicht aber die Mucke ist total geil!!👍
 
Zuletzt bearbeitet:
B

belphegor

Guest
Ich bringe vertrauensvoll aufgrund der positiven Resonanz einen älteren Song von mir, der mir immer noch gut gefällt:
Der heißt "Bad dwarfs", weil der Demosong meines Yamaha Motifs "Evil elfs" hieß. Logisch, oder?
Ich möchte aber auf keinen Fall jemand zu nahe treten, der nicht so groß ist, und noch viel weniger über die Eichung seines oder ihres moralischen Kompasses urteilen.


Ein Freund spielt E-Piano, der Rest ist eine Fender Strat, ein Warwick Bass und das Motif.
Der Gitarrensound ist übrigens wieder über einen Roland-Amp-Emulator, der in einem 8-Spur Roland-Aufnahmegerät mit drin war. Find ich immer noch geil, so leicht angeknuspert und schön crisp.

Hier könnten ja noch mehr von Euch mal was einstellen!
(y)(y)(y)(y)(y)
Meine ersten Empfindungen:
Mischung aus King Crimson, Steely Dan, Philip Catherine und 70er Jahre Jazz-Rock.
Unterlegt mit Fragmenten aus dem Dancefloor.

Ich schließe mich Bonzo an: Genau mein Ding...
Der Sound ist ebenfalls 1A!
Speziell e-Piano und Gitarre.
 

HumblyDumbly

Well-known member
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 18, 2015
Beiträge
2.403
Die Loops sind mir etwas zu "zischend" gemixt, ansonsten spannende Mucke! :D
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded