Böser Drop D Riff - Mesa MK 4 + Valhallir MF 280

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.597
Da ich kein Metalhead bin, war ich bei der MF 280 immer ein wenig zögerlich, da es nie richtig klingen wollte - zu fett, zu zu bassig - was macht man damit in der "normalen" Gitarrenwelt.
Durch ein wenig Zakk Wylde hören, sprang dann doch dieses kleine Riff mir entgegen.

Überrascht hat mich allerdings noch mehr, wie gut der Lonestarclean über die Marshallbox klingt - besser als über die Mesa von Valhall (UK 30), die ich bisher da drin hatte.

Das verzerrte Riff ist dreimal eingespielt, mit verschiedenen Raw IR´s (SE 4400 B1 B2a) und in der Mitte ein dreckiges SM 57 C1 mit dem FAS Boost drauf.

Ein wenig kurz, aber bevor ich noch länger rumfrickle, wollte ich mal hören lassen. Laut abspielen!

 
Zuletzt bearbeitet:

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
Jo geil!! Aus dir machen wir auch noch 'nen richtigen "Heavy-Schädel"!!!! ;-)
Ich hab die MF 280 mit den sE4400er IRs schon seit Monaten in meinem Axe-Setup. Die hat bei mir ab dem ersten Tag die MB1992er abgelöst (wobei die natürlich immer noch ne saugeile Box ist) Sie ist einfach eine Spur mehr "Aggro" als die Mesa, die untenrum ein bißchen mehr (oft zuviel) hat.

Sobald ich dazu komm, muß ich die Clips auf unsere website schmeißen....echt geile Teile!!!
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.597
Hab nix gegen "Heavy"- Sounds, aber da ich eher Richtung VH in den Hörgewohnheiten tendiere, ist da wenig mit tiefen Gitarrentönen. Und die New-Metalwelle ist in den 2000ern ganz an mir vorbeigegangen. Ich hab auch nicht das Equipment dazu - mit einem mittenstarken oder aggressiveren Humbucker ging da sicher um einiges mehr, der Amber 59 klingt da halt eher sauber und "bräver. Da ich aber inzwischen mehr auf das angechrunchte und cleane stehe, hab ich den damals rein.

Beim Bass-Level war ich mir nicht sicher - zu laut?
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
Nööö. Bass passt schon...den soll man ja auch hören.
 

papasoeren

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 6, 2015
Beiträge
1.535
Geiler Sound! :thumpsup: Hihi, das Outro-Lick finde ich auch gelungen. :kaffeesabber:
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.597
Geiler Sound! :thumpsup: Hihi, das Outro-Lick finde ich auch gelungen. :kaffeesabber:
Danke schön - das ist eigentlich eher ein Überbleibsel aus der Rhythmusspur beim rumprobieren, nicht so geplant, fands aber auch nett.
 

papasoeren

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 6, 2015
Beiträge
1.535
Ich finds geil und es passt irgendwie!
 

tonindi

Well-known member
Mitglied seit
Mai 9, 2013
Beiträge
1.226
Klingt schön rockig und fetzig Hubi. :thumpsup:
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded