Braucht jemand so eine Gitarre? Charvel Jackson Model 5 1986

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.594
Ich hab seit Jahren-Jahrzehnten eine Charvel Jackson rumliegen, gekauft gebraucht in den Anfangs 90ern, dann ist der eingebaute Preamp kaputt gegangen auf nem Gig und ich hab das Ding nie mehr live gespielt. Dann umgebaut auf passiv Pickups, klingt nicht. Jetzt liegt das Ding verbastelt rum im Koffer mit wieder original Pickups, ohne Preamp.... Kann jemand, der die Klampfe herrichten möchten, die für sehr schmales Geld gebrauchen? Neck-Through Hals, tolles flaches Griffbrett, 24 Bünde, Kahlervibrato mit Hebel.

Meine sieht aus wie die hier (Originalbilder von mir kommen noch):

 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.594
So ich habs jetzt auf Ebaykleinanzeigen, ich kann mit solchen Klampfen gar nix mehr anfangen. Der Hals ist traumhaft, auch der Übergang, war toll als Gitarrenfanfänger zu spielen. Elektronik muß man halt herrichten, Lack wurde bemalt - für Bastler für sehr wenig Geld.
 

Anhänge

OSon

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
2.559
75 Euro??? Wirklich???
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Das wär eigentlich genau das was ich immer suche. Bünde abrichten oder erneuern kann ich, vielleicht bekomm ich sogar den Preamp wieder hin, wenn er dabei ist. Wo finde ich denn genau? Wäre ggf. etwas für den Sohn von nem Kumpel, der mit E-Gitarre anfangen will.
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.594
Das wär eigentlich genau das was ich immer suche. Bünde abrichten oder erneuern kann ich, vielleicht bekomm ich sogar den Preamp wieder hin, wenn er dabei ist. Wo finde ich denn genau? Wäre ggf. etwas für den Sohn von nem Kumpel, der mit E-Gitarre anfangen will.
Der Preamp war nicht mehr regeln, hat mir auch einen Gig versaut, darum hab ich sie passiv mal umgebaut und jetzt wieder zurück.
Wie gesagt schon, ich finde sie auch soundmäßig nicht gut, das Kahler Vibrato (auch wenn es pro heißt) klaut verdammt viel SChwingung und Direktheit - und bescheuert zum Oktavreinheit einstellen.
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Hast du sie schon los bekommen? Hab gesehen sie gilt als reserviert?

Für den kleinen Bimpf würd die schon taugen
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.594
Hast du sie schon los bekommen? Hab gesehen sie gilt als reserviert?

Für den kleinen Bimpf würd die schon taugen
Ja allerdings, wobei es nicht versteh...ging jetzt für 400€ weg... würde ich niemals zahlen für das zerkratzte Teil...ist wohl eher der Kultstatus, alte charvels...ich find sie handwerklich und soundmäßig nicht gut.
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Na Glückwunsch. Passt doch 👍
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded