Cab Impulse Responses für Axe-Fx Standard & Ultra

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.865
Hallo,

anbei ein ZIP file, welches ein Sammelsurium an CAB Impulse Responses für das Axe Fx Standard & Ultra erhält. NICHT für Axe-Fx II geeignet (anderes .Syx-Format!).

Unter anderem so Perlen, wie die legendären Jay Mitchell Far-Field Cabs (Von denen zwei oder drei in das Stock Angebot der Axe GEN1 Geräte Einzug gehalten haben).

Dieses Sammelsurium hat sich so im Laufe der Jahre angesammelt. Viele Cabs sind von engagierten Usern, die ihre eigenen Gitarrenboxen als Impulse Response festgehalten haben (um so dem Mischpult Mann gleich ein perfektes DI Signal IHRER persönlichen Abhöre auf der Bühne zu geben?!)

Viel Spaß beim durchstöbern! Und immer dran denken: It`s not the economy, stupid - it`s all about the Cab Impulse! Die macht den guten Sound (zum großen Teil) - oder eben auch nicht ...

Grüße
axefx
 

Anhänge

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.596
Hi axefx,

danke für das Angebot! Hab mir selber mal die Redwirez IR´s gekauft vor nem halben Jahr und bin immer noch am stöbern für meinen Ultra. Leider sind ja die Speichermöglichkeiten leider sehr gering mit 10 Plätzen, aber es eben seht "luftiger" als mit den Cab ab Werk.
Spiel bei mir in der Band direkt ins Pult und auch direkt aufs IN-Ear, daher sehr auf gute Simulationen angewiesen.

Bin hier neu und ganz dankbar, in der Muttersprache kommunizieren zu können!

Grüße
Hubi
 

cheese

Member
Mitglied seit
Okt 16, 2012
Beiträge
24
Hallo,

gibt es zum Thema Cab Impulse eine "Quick und Dirty" Nachschlagequelle. Möchte das auch mal probieren - man hört da ja sehr viel gutes. Ich spiele nur mit den standard Cab's und möchte meinen "Horizont" erweitern :)
 

firegarden

Active member
Mitglied seit
Okt 10, 2012
Beiträge
170
Cab Impulse Responses für Axe-Fx Standard & Ultra

Am einfachsten durchhören lassen sich die IR's per Axe Edit. Bei angeschlossenem Axe, die entsprechende IR auf dem Rechner auswählen, Rechstklick, Audition wählen. Jetzt wird die IR temporär auf User Platz 1 geladen und im CAB Block verwendet.

Auf www.redwirez.com gibt es unter "help" eine ausführliche Anleitung, die sich aber im wesentlichen auf Einsatz einer DAW bezieht. Ganz besonders empfehlenswert ist die PDF unter "Dialing in your Tone".
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.865
Musikant5 aus dem FAS Forum hatte mir damals bei meinem Amp Tutorial in den ersten Zügen geholfen und im Ergebnis dieser fruchtbaren Zusammenarbeit sein 60er Jahre Vox Topteil ins Axe-Fx geclont und das passende Cab dazu "gschossen". Diese IR HIER im ZIP Ordner im Axe-II UND STD/Ultra Format zum download ... probieren geht über studieren :) Seinerzeit hat diese Cab IR großes Lob von vielen Seiten bekommen, ich würde das mal anchecken für den Vox ...

https://dl.dropbox.com/u/47593922/AC30 GSH12 V30 VOX-CAB MUSIKANT5.zip
 

therealmf

New member
Mitglied seit
Nov 29, 2014
Beiträge
1
Hallo,

anbei ein ZIP file, welches ein Sammelsurium an CAB Impulse Responses für das Axe Fx Standard & Ultra erhält. NICHT für Axe-Fx II geeignet (anderes .Syx-Format!).

Unter anderem so Perlen, wie die legendären Jay Mitchell Far-Field Cabs (Von denen zwei oder drei in das Stock Angebot der Axe GEN1 Geräte Einzug gehalten haben).
hi axefx,
uralter thread, ich weiß...aber ich hab ne Frage: welche sind denn die Far-Field Cabs? In dem Ordner "Jay's Celestion Irs" sind keine als solche gekennzeichnet...hast du nen Tipp?
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.865
Kann ich mich nicht mehr erinnern, sorry. NF steht für near-field. eventuell die restlichen?
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded