CHAOS INSIDE - AN602 Lyric Video Release um 12.00 Uhr

Friedlieb

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
1.400
Fett!
 

papasoeren

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 6, 2015
Beiträge
1.529
Respekt! Gefällt mir sehr!!! :thumpsup:
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
Danke Sören!
 

Hamsworld

Well-known member
Mitglied seit
Feb 12, 2014
Beiträge
1.946
Super gemacht. Hat mich auch gekickt. Ich würde aber trotzdem gerne wissen, was Du mit dem Song sagen willst. Das Lied könnte auch einfach nur blanker Zynismus sein. Als ich die Bombe gegoogelt habe, sagte mir Google gleich: “Andere haben auch nach Hiroshima und Nagasaki gesucht“. Ein paar Lyrics sind schon echt witzig. Aber letztlich ist es das nicht.
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
Super gemacht. Hat mich auch gekickt. Ich würde aber trotzdem gerne wissen, was Du mit dem Song sagen willst. Das Lied könnte auch einfach nur blanker Zynismus sein. Als ich die Bombe gegoogelt habe, sagte mir Google gleich: “Andere haben auch nach Hiroshima und Nagasaki gesucht“. Ein paar Lyrics sind schon echt witzig. Aber letztlich ist es das nicht.
Blanker Zynismus bringt es fast auf den Punkt. Einerseits faszinieren mich solche kranken Dinge ziemlich, andererseits ist die Ursache für den Text und Albumtitel auch recht banal. Das Album is so ziemlich genau ein Jahr hinter dem Zeitplan fertig geworden, und ich hab meine Bandkollegen immer damit getröstet: "Wenn wir das Ding raushauen, will ich, dass es eine echte BOMBE wird. :)
Zusätzlich war die An602 eigentlich der Start für die ersten wirklichen Abrüstungsverhandlungen. Als die Amis bemerkt haben, dass da gerade eine Druckwelle einer Atomexplosion 2 1/2 x um den ganzen Erdball gegangen ist, haben sie daran gezweifelt , ob es sinnvoll ist, aufzurüsten. Und der "Vater" von AN602, Mr. Sacharow (ja, der spätere Nobelpreisträger) wurde mit dem Moment zum Dissidenten, als er gesehen hat, was das Ding anrichtet. Ging ihm da ähnlich wie Oppenheimer. Die AN602 war quasi die "Big Bomb to end all Big Bombs".
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.865
Woow! I`m impressed! Sehr rockig, so mit den Chord stopps! Wording und Melodie verschmelzen Ohrwurmartig. Leider geil! Da Capo! (y):applause:

( ... und die Weltuntergangsstimmung passt ja zum release... oh man ... )
 

Macky7tyseven

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 31, 2012
Beiträge
1.560
Super gemacht! Gratuliere!
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded