CHAOS INSIDE live beim Axe-Fest 2015

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
Soooo,

nachdem ich mich vor ein paar Tagen doch drübergetraut hab, mir unseren Mini-Gig, den ich mitgeschnitten hatte, anzuhören, hab ich den mal etwas für euch zurechtgemischt und hier zum Download eingestellt.

Da wir ja den gesamten Gig über mein Focusrite 18i20 Recording-Interface gefahren sind, wo wir komplett ohne EQs, FX, Kompressoren etc. auskommen
mußten, hab ich hie und da natürlich jetzt mit etwas Zeug "nachgeholfen".

Overgedubbed wurde aber nix, das heißt, es sind genau die furchtbaren Spielfehler und gesanglichen Griffe ins Klo dabei, die auch ihr in Daxweiler ge- und überhört habt ;-)

Ich hoffe, ihr habt beim Hören genau so viel Spaß wie wir beim Spielen und seid nicht so streng mit uns...war ja unser erster Gig überhaupt. Es war uns
jedenfalls eine Ehre, und ich werd's nicht vergessen.

Cheerioo,

Andy aus Red Bull Country

Und hier sind die Links zu den Songs:

"Set the world on fire":

http://cloud.axefx.de/public.php?service=files&t=b5b58a1603b671f225e2abcd4858c10f

"Can you hear me":

http://cloud.axefx.de/public.php?service=files&t=6cf640643d94d3e90f1d0e563f67f44c

"Love is war":
http://cloud.axefx.de/public.php?service=files&t=606fbfe430cd45a92ba6f52c010c2994
 
Zuletzt bearbeitet:

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Hey, super!!!!

Und jetzt passt auch die Gitarre im Lautstärkeverhältnis perfekt. Beim Gig war sie mir stellenweise etwas zu leise, zumindest Rhythmus.
Hast da eigentlich viel jetzt im Mix bei der Klampfe gemacht? Also Kompressor, EQ oder dergleichen? Ich glaub die PA Boxen hatten ein ziemliches Mittenloch. Auf der Aufnahme klingts richtig gut!
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
Bei den Gitarren hab ich gar nix gemacht, außer, daß ich Sie links und rechts gepannt und etwas lauter gedreht hab. Beii den Solos hab ich aber die Lautstärke verringert, da die im Preset einfach zu laut war.

Kompressoren hab ich verwendet für die Bassdrum, Snare, Toms, Bass und die Stimme. Und das "Talent-Plugin" hab ich wieder vergessen, zu aktivieren...:bounce:
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Bei den Gitarren hab ich gar nix gemacht, außer, daß ich Sie links und rechts gepannt und etwas lauter gedreht hab. Beii den Solos hab ich aber die Lautstärke verringert, da die im Preset einfach zu laut war.

Kompressoren hab ich verwendet für die Bassdrum, Snare, Toms, Bass und die Stimme. Und das "Talent-Plugin" hab ich wieder vergessen, zu aktivieren...:bounce:
Cool dann war es entweder die etwas fehlende Lautstärke bei der Rhythmusgitarre oder aber wirklich ein Mittenloch bei der PA. Nicht, dass es dort schlecht geklungen hätte aber halt etwas anders. Auf der Aufnahme gefällt mir die Gitarren besser. Ich find nicht, dass es eines Talent-Plugins bedarf. Das klingt wirklich super, nicht nur vom Sound auch was und wie du spielst!
 

axifist

Well-known member
Mitglied seit
Nov 14, 2013
Beiträge
1.925
Ich find das Keyboard / die Samples zu laut, aber ansonsten ist das doch voll ok!

Keine falsche Bescheidenheit wegen dem Gesang, der ist KLASSE!!!
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
Danke für die Blumen.

Zwar rollt es mir beim Hinhören an manchen Stellen doch die Zehennägel ein :bounce:, aber ich wollte das einfach so belassen, wie es auch war.
Daß ich es mit den Samples/Keyboard teilweise 'ne Spur "zu gut" meine, hab ich eigentlich erst beim Mixen bemerkt, ich glaub, ich werd da die eine oder andere Spur in Zukunft etwas ausdünnen, aber alles in allem stehen meine Jungs und ich da voll drauf....:bounce:
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.597
Uih, mal was ganz anderes!
Hab mir das "set the world on fire" angehört, allerdings nur PC.

Da raucht die Siebensaiter ganz schön, klasse dreckig-böse.

Und weiß ich auch, warum du immer nach Cleansounds gesucht hast. Wobei das jetzt ja nach klassischem Strat-Zwischenstellung sich anhört?

Das Einzige, was mich stört, ist die Hi-Hat, sehr künstlich...aber ich kenn das Problem von unserer Band.
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Das waren E-Drums :) dafür klingt es wirklich ordentlich.
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded