CHAOS INSIDE live

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
Gestern hatten wir das Vergnügen, als Support für die Prog-Band AVEM bei deren EP-Präsentation zu spielen. Dabei konnten wir unter Worst-Case Bedingungen (4 Bands, kaum Platz, Linecheck) unser seit dem letzten Axefest umgestelltes Inear-Setup einem Härtetest unterziehen.


Das Video mit dem Opener "Set the world on Fire" wurde übrigens mit einem Handy aufgenommen

https://youtu.be/C8skVqAg3QE
 
Zuletzt bearbeitet:

Solyth

Well-known member
Mitglied seit
Jan 25, 2013
Beiträge
1.662
Geilo!:rock::rock::rock::applause::applause::applause::thumpsup:
....und........coole Frisur.......so eine hab ich auch!:smokin:
 
M

mrgodin

Guest
Ist zwar musikalisch nicht direkt meine Welt, gefällt mir aber trotzdem sehr gut.

Interessant, ihr arbeitet mit Backing-Tracks, ne.
Potentiert natürlich bei einer 3-Mann Combo die Möglichkeiten enorm.

Euer Drummer ist aber schmerzfrei ;-)
Der hat die ganze Zeit das Kabel vom ich vermute InEar von links nach recht über seinen linken Unterarm laufen.
Einmal drin hängengeblieben und das war's; vom eventuellen Schmerz im Ohr mal ganz abgesehen ;-)

Schade, dass man von der Gitarre nicht ein bisschen mehr hört.
Also von der live gespielten.

:applause:

Worüber spielst Du denn da?
Direkt in die PA?
Rechts hinten steht eine Ampeg; dass ist euer Basser.
Hinten links ein Engl? mit Orange Box.
Das könntest Du sein.
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
Der Ampeg lief mit dem Bassignal mit, damit auch etwas "Lärm" von der Bühne kam. Die Orange und der darauf stehende Peavey Head wurde von mir nicht benutzt.

Meine Gitarren gingen direkt in die PA, unter dem Inear-Rack stand auch meine dB Flexsys FM12, die ich eben auch als "Brüllwürfel" laufen hatte. Hätte ich aber auch zuhause lassen können. :)

Die Gitarren und Stimmen sind so leise, weil das der Opener war, und wir nur einen Linecheck hatten. Die wurden dann im Laufe des Konzerts auch etwas lauter....
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Geil!!!

Aber auch hier wie beim AxeFest, die Rhythmus Gitarre darf etwas lauter.

Edit: ok, überlesen. Fehlender Soundcheck ist natürlich eine Erklärung.
 
M

mrgodin

Guest
Der Ampeg lief mit dem Bassignal mit, damit auch etwas "Lärm" von der Bühne kam. Die Orange und der darauf stehende Peavey Head wurde von mir nicht benutzt.

Meine Gitarren gingen direkt in die PA, unter dem Inear-Rack stand auch meine dB Flexsys FM12, die ich eben auch als "Brüllwürfel" laufen hatte. Hätte ich aber auch zuhause lassen können. :)

Die Gitarren und Stimmen sind so leise, weil das der Opener war, und wir nur einen Linecheck hatten. Die wurden dann im Laufe des Konzerts auch etwas lauter....
Ach Peavey jo.
Die db habe ich nicht gesehen.
Ist sehr verdeckt.
Ja, das mit dem Soundcheck hatteste ja oben auch erwähnt.
War daher auch eher ne Anmerkung meinerseits.
Hätte ja auch an der Handyaufnahme liegen können.

Wenn ich ja nicht so eine Aversion gegen Ibanez hätte, würde ich mir ja
aus Spaß doch nochmal ne JEM-Vai mit 7 Saiten holen ;-)
Mein Bruder hat sich Anfang der 2000er die JEM7V-White geholt und steht
unheimlich drauf.
Allerdings ist das ne 6-Saiter.
Aber nee ;-)

 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded