Christones IRs

HumblyDumbly

Well-known member
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 18, 2015
Beiträge
2.402
Durch einen guten Freund entdeckt: https://shoptly.com/christonesmusic

Grossartige IRs - keine 200 +Mic Positionen , sondern einige wenige, äusserst ansprechende und praxistaugliche Impulsantworten. Habe innerhalb weniger Minuten gleich einige neue Favoriten gefunden.

Sehr empfehlenswert!
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.593
Die sind in 96khz Technologie für Two Notes Gear? Die Friedman find ich cool mit V30 und G12M zusammen.
 

HumblyDumbly

Well-known member
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 18, 2015
Beiträge
2.402
Die sind in 96khz Technologie für Two Notes Gear? Die Friedman find ich cool mit V30 und G12M zusammen.
Auch als Wave-Files - 96kHz lässt sich problemlos konvertieren! Ich nutze das Redwirez mixIR2 Plugin.....
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.593
Auch als Wave-Files - 96kHz lässt sich problemlos konvertieren! Ich nutze das Redwirez mixIR2 Plugin.....
Und das Teil find ich nicht mehr......war das damals zum extra kaufen ? Ich hab das komplette Riesenmonsterpaket als Unwissender gekauft in Ultrazeiten.
 

HumblyDumbly

Well-known member
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 18, 2015
Beiträge
2.402
Und das Teil find ich nicht mehr......war das damals zum extra kaufen ? Ich hab das komplette Riesenmonsterpaket als Unwissender gekauft in Ultrazeiten.
Ich glaube ich weiss nun was Du meinst. Auf seiner Website steht nämlich: "

My IRs are available in the tur-format (as stated in the Shop some packages now include 96kHz wave files as well), which means they can be mainly used with Two Notes gear such as the Torpedo Live, Studio, C.A.B. and the WoS /Wall of Sound software plugin. "

Das bedeutet für mich, dass Du das Paket damals gekauft hattest, als noch keine Wave-Dateien beilagen. Ich bin sicher, dass wenn Du dem Christian ne nette Mail schreibst, er Dir als früherer Kunde, die Wave-Dateien schicken wird.
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Und das Teil find ich nicht mehr......war das damals zum extra kaufen ? Ich hab das komplette Riesenmonsterpaket als Unwissender gekauft in Ultrazeiten.
Das war bei der bigbox dabei, konnte man aber auch einzeln kaufen. Wenn du deinen Account noch weißt kannst du dich einloggen und einzeln herunterladen
 

Hamsworld

Well-known member
Mitglied seit
Feb 12, 2014
Beiträge
1.932
Gibt es eine Möglichkeit, solche IR´s kostenlos zu konvertieren?
 

HumblyDumbly

Well-known member
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 18, 2015
Beiträge
2.402
Gibt es eine Möglichkeit, solche IR´s kostenlos zu konvertieren?
Mir ist kein TUR in SYX Converter bekannt. Aber Wave-Dateien lassen sich problemlos per CabLab (selbst mit der Gratisversion) konvertieren. Mit CabLab Lite kannst Du einfach nicht IRs mixen, das geht nur mit der Standalone oder dem Plugin.
 

Hamsworld

Well-known member
Mitglied seit
Feb 12, 2014
Beiträge
1.932
Ich hätte korrekter fragen sollen: In wav-Dateien, die das Axe III benutzen kann?
 

HumblyDumbly

Well-known member
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 18, 2015
Beiträge
2.402
Ich hätte korrekter fragen sollen: In wav-Dateien, die das Axe III benutzen kann?
Das geht absolut problemlos. Ich habs ja für einen Freund mit AF3 gemacht. CabLab übernimmt die Konvertierung von 96 auf 48k und in syx-Dateien, mit Axe III Edit lädst Du dann ins AF3 ein.....ich kann Dir ja testweise eine Mix-Datei schicken, die konvertierst Du und hörst wie es funzt.....
 

Hamsworld

Well-known member
Mitglied seit
Feb 12, 2014
Beiträge
1.932
Ich habe die 2x10 Prosonic ausprobiert. Gefällt mir sehr gut.
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded