CITES - Wer kennt sich aus?

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Bestürzend finde ich nach wie vor, dass das Vertrauen in die Rechtsstaatlichkeit durch das Vorgehen des nationalen Normgebers und der Behörden erheblich leiden musste.
Ach das schaffen sie doch andauernd. Sei es die Autobahn-Maut, die Energiewende, .... ich weiss gar nicht mehr wie viele Gesetze in den letzten 20 Jahren erlassen wurde, die dann durch den BGH oder der EGH wieder gecancelt wurden. Manches hatte ja Roman Herzog schon gleich gar nicht unterschrieben, weil er halt Ahnung davon hatte.


Als Erfahrung nehme ich aber mit, dass ich mich aufgrund der Ganzen Kacke eingehend mit Gitarren mit Richlite-Griffbrettern beschäftigt hab und so positiv überrascht war, ich nur jedem dazu raten kann, eventuelle diesbezügliche Vorbehalte ganz schnell zu vergessen.
Ich bin mittlerweile sogar von Ahorngriffbrettern recht angetan. Meine Charvel, die Strandberg und auch meine neueste Errungenschaft, eine Caparison, haben so etwas.
 

f.f

Active member
Mitglied seit
Nov 15, 2018
Beiträge
239
Ich verfolge das ganze auch im Detail. Soweit ich das verstanden habe wird das cites Zeugs immer 3 Monate nach Beschluss völkerrechtlich gültig. Dann wohl noch mal nen Monat bis das in den Ländern durchgesetzt/eingeführt wird ....
Also...zu Weihnachten gibts dann wohl wieder ein Paket von Ikebe:very_drunk:
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded