Compressoreinsatz - vor - nach - dem Amp

Solyth

Well-known member
Mitglied seit
Jan 25, 2013
Beiträge
1.662
Ich find der Sound könnt noch ein Pfund mehr Druck vertragen. ... :)
So wie ich das verstanden hab, ist der Sound fürs Aufnehmen gemacht, damit die Palmmutes nicht alles wegdrücken-stell Dir das doch mal gelayert vor......
Zum Druck erzeugen finde ich den "umgekehrten" Weg aber auch interessant: Bassbereich +3-5 und Höhen +1-2, Mitten bei 0 macht ne ganz fette Wand!:bounce:
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Ah ok. Das probier ich mal aus mit den Einstellungen.
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.596
In dem Leon Todd Video ging es eher um die Angleichung abgedämpte-offen gespielte Saiten. Man kann aber - gerade im Mittenbereich die Sounds ganz gehörig verdrehen, wenn man will. auch im IIer. Gerade diesen Mittenbereich, den er bestimmt zwischen 90 und 1000 Hz wird sehr prägnant.
 
Zuletzt bearbeitet:

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
2.895
Habe mir das Video jetzt angesehen, so sehr ich ihn eigentlich schätze, das hier ist totaler Quatsch. Bei dem Andy Sneap Trick geht es darum, den Bereich von 80 bis vielleicht max 300 oder 400 zu kontrollieren, das ganze bis 1k hochzuziehen ist Blödsinn. Und klingt vor allem auch nicht gut. Und genau aus diesem Grund habe ich den Multicomp auch nie benutzt

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Ja so kenn ich das auch mit dem Sneap "Trick". Nur der Bass.
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded