Cooles Hot Rod Your Amp Video

B

belphegor

Guest
Und plötzlich sind wieder alle Fans der "advanced parameter" ;)
Also ich war das schon immer.
Wenn man schonmal Zugriff darauf hat.
Wichtig ist, dass der Sound am Ende passt.
😍
Wie man hin kommt, ist doch egal.

Ein Leben ohne „Advanced Parameter“ ist möglich, aber sinnlos! 😂
 

Macky7tyseven

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 31, 2012
Beiträge
1.575
Cygnus war da m.E. ein Gamechanger. In den alten FW Versionen hatte ich genug damit zu tun, die Hauptregler so anzupassen, damit für mich der Sound stimmte. An Advanced war da gar nicht zu denken. Seit Cygnus sind die Hauptregler so eingestellt, dass der Sound a priori passt, respektive nur Finetuning nötig ist. Da öffnet sich für mich das Feld der Advanced Parameter erst langsam. Wobei es eben oftmals schon ohne die zu meiner Zufriedenheit klingt.

Ein Drehen an den "Advanced Parametern" ist sinnlos, aber möglich! 😂
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.597
Der Grundsound am Beginn des Videos ist schon mehr als gut und ausreichend. Das Finetuning mit Lowcuts/EQ würd ich nur mit Band verwenden, daheim darf es ja schön rumpeln.
 

axifist

Well-known member
Mitglied seit
Nov 14, 2013
Beiträge
1.925
Ein Youtuber, der ein 13-minütiges Video ohne Schnitt hinbekommt… Respekt, der Leon ist echt gut!

Wobei ich die Youtuber-typische Fragestellung am Schluss etwas befremdlich fand, hat er, soweit ich weiß, bisher nie gemacht.
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Ich hatte dem Titel nach gehofft er macht die soldano hot rod Modifikation. Die Ersatzröhre. Aber auch so rin schönes Video.

Edit. Scheisse, die heisst nur hot mod
 
D

Deleted member 1155

Guest
Ich hatte dem Titel nach gehofft er macht die soldano hot rod Modifikation. Die Ersatzröhre. Aber auch so rin schönes Video.

Edit. Scheisse, die heisst nur hot mod
Dann kannst Du auch gerade so gut einen Soldano SLO nehmen......meines Wissens gibt es die 6U10 TripleTriode nicht im Axefx. Für was auch? Die gab es bisher nur im Super Twin Reverb und bei einigen anderen Amps, die mehrheitlich eher nicht den Geschmack der Anwender trafen.....
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded