Cover "Midnight Blues" Gary Moore/Peter Green usw.....

tonindi

Well-known member
Mitglied seit
Mai 9, 2013
Beiträge
1.224
Hier ist unsere Version von "Midnight Blues". Mein Preset war der Double Verb von Fremen, den ich inzwischen weit verändert habe. U.a. die Preampröhre ist die 7025.

 
B

belphegor

Guest
Hier ist unsere Version von "Midnight Blues". Mein Preset war der Double Verb von Fremen, den ich inzwischen weit verändert habe. U.a. die Preampröhre ist die 7025.

👍
Interessante Version.
Schön anzuhören.
Der Gesang gefält mir persönlich allerdings jetzt nicht so;
Aber das ist natürlich eine Frage des Geschacks.

Aber welches Instrument mag wohl Zoltan spielen...
Fragen über Fragen 😂 (siehe Abspann)

Stay save lieber Tony!
 

tonindi

Well-known member
Mitglied seit
Mai 9, 2013
Beiträge
1.224
Danke. Es ist nicht einfach so ein Song zu singen. Zoltán hat das Solo nach meinem Solo auf der Gitarre mit dem Kemper eingespielt und das gesamte Playback am Keyboard erstellt. Nur die Rhythmus Gitarre ist von mir so wie Fill Ins und das erste Mittel Solo.
 
B

belphegor

Guest
Danke. Es ist nicht einfach so ein Song zu singen. Zoltán hat das Solo nach meinem Solo auf der Gitarre mit dem Kemper eingespielt und das gesamte Playback am Keyboard erstellt. Nur die Rhythmus Gitarre ist von mir so wie Fill Ins und das erste Mittel Solo.
Ach interessant.
Waren also diesmal 2 Gitarristen am Werk.
Muss ich mir nochmal mit Kopfhörer anhören.
Hatte es über die Mac-Speaker laufen lassen.
Da hört man (in meinem Alter uns nach all den dB) manche Feinheiten nicht mehr so gut heraus.
Aber dann hat mich mein Eindruck doch nicht getäuscht, obwohl ich einen zweiten Gitarristen nicht
in Erwägung gezogen hatte.
Der Solopart zum Ende hin kam mir etwas Toni-untypisch vor; auch von der Melodiegestaltung her.
Ja, Gesang iss immer sone Sache.
Und Gary hatte für diese/seine Songs auch immer die absolut passende Stimme.

;-) Das mit Zoltan war übrigens auf den Abspann gemünzt!
Da war er nämlich der Einzige, bei dem kein Instrument angegeben war.
 

tonindi

Well-known member
Mitglied seit
Mai 9, 2013
Beiträge
1.224
Wir wurden im Abspann beide unter "Gitarren" aufgeführt. und Gary hatte in deed ein tolle Stimme.

Zoltan macht immer so viel gute Arbeit mit Drumcomputer und sonstigen Instrumenten. Er spielt am liebsten Gitarre und ich habe ihn gebeten jetzt wenn möglich immer auch einen Part Gitarre zu spielen. Auf Wishing Well wechseln wir uns auch bei den Endsolis ständig ab. Vielleicht hörst du da auch den Unterschied. :oberlehrer:
 
B

belphegor

Guest
Wir wurden im Abspann beide unter "Gitarren" aufgeführt. und Gary hatte in deed ein tolle Stimme.

Zoltan macht immer so viel gute Arbeit mit Drumcomputer und sonstigen Instrumenten. Er spielt am liebsten Gitarre und ich habe ihn gebeten jetzt wenn möglich immer auch einen Part Gitarre zu spielen. Auf Wishing Well wechseln wir uns auch bei den Endsolis ständig ab. Vielleicht hörst du da auch den Unterschied. :oberlehrer:
Iss doch cool.
Ich finde 2-Gitarren-Settings ohnehin gut.
Wenn sich das schön ergänzt, ist das ne feine Sache.
Bei euch beiden kann man das gut unterscheiden.

Und sonst alles fit?
Hamburg hat's ja vorgestern wieder ordentlich eingeschneit, gelle ;-)
 

tonindi

Well-known member
Mitglied seit
Mai 9, 2013
Beiträge
1.224
Ja Danke alles fit - wie meine Mutter zu sagen pflegte:" Unkraut vergeht nicht! :oberlehrer: Bin jetzt 72 und immer noch fit und gesund. Rock'n'Roll hält wohl jung.

Alles wieder weg geschmolzen.
 

tonindi

Well-known member
Mitglied seit
Mai 9, 2013
Beiträge
1.224
Letzte Woche hatten wir einen Song gemacht: "Winterschlaf". Zoltán's musikalische Heimat ist Schlagermusik und Shadows. Deshalb schreibt er gerne solche Songs mit schönen Harmonien, die er auch dann gut singt in deutsch. Da sind wunderschöne melodische Gitarren Solis von mir (Intro- Mitte- und End Solo drauf, sowie ein wunderschönes Sax Solo von Zoltán. Aber bin mir nicht sicher ob das hier posten sollte? Da die meisten hier eher, genau wie ich lieber Rock Musik oder Metall mögen. 🙏
 

papasoeren

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 6, 2015
Beiträge
1.529
Aber bin mir nicht sicher ob das hier posten sollte?
Tony, das ist doch kein Metal- oder Rocker-Forum hier. Das ist doch ein Axe-FX-Forum, egal was damit gespielt wird. Hatten wir hier nicht auch User, die Klarinette oder Geige über das Axe Fx gespielt haben? Ich würde mir sicher auch Schlager anhören, wenn jemand das hier postet und das Bezug zu unserer Gerätschaft hat.
 
B

belphegor

Guest
Tony, das ist doch kein Metal- oder Rocker-Forum hier. Das ist doch ein Axe-FX-Forum, egal was damit gespielt wird. Hatten wir hier nicht auch User, die Klarinette oder Geige über das Axe Fx gespielt haben? Ich würde mir sicher auch Schlager anhören, wenn jemand das hier postet und das Bezug zu unserer Gerätschaft hat.
Kann mich da Sören nur anschließen.
Es sehen sich ja auch nicht alle Videos an, die ich so poste.
@tonindi Hau rein!
 

tonindi

Well-known member
Mitglied seit
Mai 9, 2013
Beiträge
1.224
OK ihr Lieben überredet.
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded