Cygnus Firmware für FM3

Arni

Member
Mitglied seit
Apr 12, 2013
Beiträge
51
Gibt es Hinweise wann in etwa beim FM3 mit der neuen Cygnus Firmware zu rechnen ist?
Die finale Version für das Axe FX3 steht ja offensichtlich kurz bevor. Ich vermute, dass die neuen Amp Settings von Cygnus nicht komplett neu entwickelt, sondern vom Axe FX3 übernommen werden. Insofern sollte es doch schnell gehen oder?
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.864
Wir werden sehen ...
 

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.438
Hm, wir können ja mal Tippen:
10 Wochen (KW25) :biggrin:
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Wird das überhaupt was? Das FM 3 scheint von der Rechenleistung her doch etwas limitiert zu sein?
 

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.438
Ich habe mich mit Cygnus noch nicht beschäftigt, aber steht irgendwo, dass der Amp-Block mehr CPU beansprucht?
In einem Thread "drüben" wurde von FAS geschrieben, dass es auch für das FM3 kommen wird/soll.
Kann natürlich auch wieder hinfällig sein, wenn sie merken, dass die Power vom FM3 nicht ausreciht!

Ois Sbegulatdionö!
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, wie ich auf die Idee kam 😆🤣
 

Tschopper

Active member
Mitglied seit
Okt 3, 2012
Beiträge
277
Wird das überhaupt was? Das FM 3 scheint von der Rechenleistung her doch etwas limitiert zu sein?
Als wenn Cliff mit dem FM3 sein neustes Produkt jetzt schon nicht mehr mit der neuesten Modelling Technologie ausstatten würde..., dann könnte er es ja direkt vom Markt nehmen, bei der immer stärker werdenden Konkurrenz.
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.593
Als wenn Cliff mit dem FM3 sein neustes Produkt jetzt schon nicht mehr mit der neuesten Modelling Technologie ausstatten würde..., dann könnte er es ja direkt vom Markt nehmen, bei der immer stärker werdenden Konkurrenz.
Da bin ich auch gespannt, wenn ich denke, wie schnelle AX8Gerätegerneration abgehängt war....vermutlich die kleinere Maschine nur für eine Softwaregeneration? Man will ja dem Kunden wieder was verkaufen können, mit FW´s verdient man kein Geld bei Fractal...
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Oho ... ich ziehe meine Anmerkung zurück. Es war spät und ich hab nicht an die Auswirkungen meiner Fragen gedacht. Ich hab keine Anhaltspunkte, weshalb die Rechenleistung nicht ausreichen sollte. Es war nur so ein Gedanken-Furz :LOL:
 

Tschopper

Active member
Mitglied seit
Okt 3, 2012
Beiträge
277
Ich denke das AX8 hat deshalb keinen so langen Lebenszyklus gehabt, weil es deutlich später als das AXE 2 auf dem Markt kam und technisch nicht mehr zu der neuesten Generation passt.
Wenn man überlegt wie lang dass AXE-FX 2 (egal ob Mk1 oder Mk3) mit der neuesten FW versorgt wurde, muss man sich bei den beiden neuen Geräten keine Sorgen machen.
 

Tschopper

Active member
Mitglied seit
Okt 3, 2012
Beiträge
277
Zur Cygnus Firmware für den FM3 habe ich gerade einen Kommentar von FAS gelesen:
"We’re working on it now and expect it to come together very quickly."
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.593
Zur Cygnus Firmware für den FM3 habe ich gerade einen Kommentar von FAS gelesen:
"We’re working on it now and expect it to come together very quickly."
Da wird es wohl Zeit, eine Übersichtstabelle zu erstellen - Firmware-Friday, soon und jetzt very quickly. Man darf gespannt bleiben! Und ob auch alles von der Cygnus in das FM3 reinpaßt.
 

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.438
Dann kommt das Update halt: very quickly soon! :kaffeesabber:
 

losi2404

New member
Mitglied seit
Aug 3, 2020
Beiträge
14
Es gibt jetzt alle Presetbänke neu als Testversionen im Fractal Forum. Das Betriebssystem ist in Version 4.00 Beta 3 erhältlich (Cygnus). Funktioniert mehrheitlich gut.
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded