Dann will ich mal....

P

Pacosipulami

Guest
...ihr kennt mich ja, das Pacosipulami ....hubahuba!! (aus vielen Foren verbannt). Habt mich bitte lieb hier! :)Da geht's ja nur ums AxeFx - finde ich super! Herzlichen Dank dafür!

Das soll auch in Zukunft das einzige Forum sein, wo ich meine Patches poste - wie ihr wisst, arbeite ich immer noch mit dem guten alten Standard Axe plus MFC101 - das wird auch in Zukunft stets so bleiben. Jacques sprach damals im 2008, als ich mein Axe kaufte, von Glück für die nächsten 30 Jahre - ich nehme das wörtlich!


In diesem Sinne, seit gegrüsst liebe "Old-Skewl" AxeFxler:D

Euer Pacosipulami
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.862
Mir fehlt der "like" bzw. "Ich finde diesen Beitrag hilfreich" button ;-( .... Mir scheint das ist ein Plugin für diese Forumsoftware, falls wer weis, wie, woher und überhaut ... bitte melden!

Willkommen Paco! :D Ich freue mich auf spannende Beiträge, messerscharfe Kommentare und hilfreiche Antworten für die Axe GEN1 Nutzer!
 

Gitjester

Active member
Mitglied seit
Sep 30, 2012
Beiträge
149
Hey Paco,
schön dich hier (mal wieder) zu sehen.

btw. ich bin dann auch mit dabei. Danke Markus.

Vielleicht kann ich ja auch mal eine kleine Portion "Senf" dazugeben.

Gruß
Carsten
 

Proxmax

New member
Mitglied seit
Sep 30, 2012
Beiträge
5
so, nun bin ich auch hier und freue mich auf konstruktive diskussionen.
analog spiele ich 2 Diezels - herbert und hagen.
am axe fx ultra bin ich ein ziemlich feuchter neuling, der sicher ordentlich löchern wird!
(keine drohung!)
schon mal die erste frage:
wie krieg ich den avatar rein?
bei mir steht: keinen avatar verwenden, läßt sich auch nich weg klicken.

grüße
klaus
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.862
wie krieg ich den avatar rein?
bei mir steht: keinen avatar verwenden, läßt sich auch nich weg klicken.

grüße
klaus
Da bin ich (mit dem Hütchen "admin" auf dem Kopf) gerade auch noch am rätselraten, wie das einzuschalten ist. Habe mir einen Testaccount zugelegt ,da bekomme ich es auch noch nicht hin und sehe das Problem aus eurer Sicht. Ich kann zwar ein Profilbild anlegen, dann ist das auch als Avatarbild im eigenen account drin, wird aber in den threads nicht angezeigt. Wer weiss, wie und wo ich das angeschaltet bekomme - melden!
 
P

Pacosipulami

Guest
Avatare gehen nun! Danke Markus! :)

Ja - ich freue mich ein paar Tutorials schreiben zu dürfen! Momentan ziehe ich gerade um, baue auch mein Homestudio wieder neu auf. AxeFx schlummert noch im Rack und freut sich, wenn ich es bald wieder auspacke und anschliesse....

Mein erstes Tutorial wird sinnesgemäss auch Richtung Pre/Post Distortion EQ - Tipps und Tricks gehen - ein vielfach unterschätztes Thema wie man mit EQs den Soundcharakter beeinflussen kann.

Ich melde mich die Tage....

Grüsse
Pacosipulami
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.862

wildlive

Active member
Mitglied seit
Okt 6, 2012
Beiträge
167
Paco wieder online!!

Das finde ich persönlich super. Als ich noch kein AxeFx mein Eingen nennen durfte und noch alle vier Wochen eine vertröstende Mail erhalten habe - nach 9 Monaten war es dann kein Ultra, sondern ein IIer - da habe ich mir oft mit tollen Beiträgen und Soundschnipseln von Paco den Mund wässrig machen lassen.

Ich fand es sehr schade, dass es so ruhig um Paco geworden ist...
 
P

Pacosipulami

Guest
Ich fand es sehr schade, dass es so ruhig um Paco geworden ist...
Ich manchmal auch, was das Musizieren angeht.... :)

Noch bin ich nicht fertig mit meinem Umzug (uff....) - bitte daher noch um etwas Geduld!

@ wildlive: Viel Spass mit dem IIer - freue mich auf Deine Soundbeispiele!

LG
Pacosipulami
 
P

Pacosipulami

Guest
Bald bin ich wieder "ready to rumble"....
P1000733.jpg
P1000735.jpg
P1000737.jpg
P10007389.jpg

Hab ein eigenes Stockwerk nur für mein kleines Projektstudio zur Verfügung - inkl. Aussicht und Badezimmer. Das wird richtig gut! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.862

HumblyDumbly

Well-known member
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 18, 2015
Beiträge
2.370
Reaktivieren wir doch einfach den ältesten Thread im diesem Unterforum. Es sind 8 Jahre vergangen, ich habe meine eigene Firma am Start, welche sogar noch der Coronakrise trotzen vermag. Gitarrenmässig bin ist leider nicht viel gegangen bei mir. Ich bin immer noch gleich schlecht wie damals hüstel und man höre und staune, ich bin seit 2019 wieder zurück auf dem AxeFx Standard Gen1. Und ich entdecke das Gerät neu - erstens weil es mit einem kleinen Trick viel lebendiger klingt, zweitens weil ich es hauptsächlich mit meinem 2012 umgebauten Studiopreamp (passt ja ganz gut zum Thread) zusammen betreibe, den man zwischen Wooly Drive und Dumble Drive Stufe umschalten kann.

Das Studio hab ich 2014 abgebaut und verkauft, 2019 wieder zusammengekauft und neu aufgebaut. Diesmal sogar mit selbstgebauten bunten Studiomöbel.....naja, als Tischler bin ich ne Doppel Null. Aber das war James Bond ja auch und der ist immerhin James Bond ;)

 

HumblyDumbly

Well-known member
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 18, 2015
Beiträge
2.370
Kein AxeFx aber geil......
 

HumblyDumbly

Well-known member
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 18, 2015
Beiträge
2.370
Ach ja.....ich sprach von dreissig Jahre Glück. Acht davon hätten wir jedenfalls schon mal geschafft. Zum Thema "liebhaben" - naja, mich kann man in Foren nicht "liebhaben".....

Ich liebäugle ja etwas mit einem FM3, aber wenn ich ehrlich bin, dann tut es das Standard eigentlich für mich. Ich hab eh viel zu viel Spielsachen. Und für meine Hobbygitarristen-Fähigkeiten reicht das Standard eigentlich bis auf den Mond...... ;)
 

nwngnm

Well-known member
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
1.200
Cool.
Das Push hab ich auch. Mach‘ aber viel zu wenig damit.
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.591
Ach ja.....ich sprach von dreissig Jahre Glück. Acht davon hätten wir jedenfalls schon mal geschafft. Zum Thema "liebhaben" - naja, mich kann man in Foren nicht "liebhaben".....

Ich liebäugle ja etwas mit einem FM3, aber wenn ich ehrlich bin, dann tut es das Standard eigentlich für mich. Ich hab eh viel zu viel Spielsachen. Und für meine Hobbygitarristen-Fähigkeiten reicht das Standard eigentlich bis auf den Mond...... ;)
Ich denk mit dem FM3 wirst du viel Spaß haben....und wir gute Sounds und geschmackvolle Licks zum zumhören!
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.591
Das Studio hab ich 2014 abgebaut und verkauft, 2019 wieder zusammengekauft und neu aufgebaut. Diesmal sogar mit selbstgebauten bunten Studiomöbel.....naja, als Tischler bin ich ne Doppel Null. Aber das war James Bond ja auch und der ist immerhin James Bond ;)

Ich vermute bei den Lackierungen wolltest Du ein paar restliche Spraydosen aufräumen! Aber warum nicht?
 

HumblyDumbly

Well-known member
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 18, 2015
Beiträge
2.370
Ich vermute bei den Lackierungen wolltest Du ein paar restliche Spraydosen aufräumen! Aber warum nicht?
Nein, ich wollte es bunt haben! Denn bunt ist fröhlich, frech und inspirierend. Ich will in dieser Ecke viel Zeit verbingen und mich wohlfühlen. Grau und schwarz war gestern.......

Und das FM3, naja, ich überleg's mir.....momentan sieht es eher nicht danach aus, das Standard macht irre Spass! :D
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded