Deeflexx

Spooky Steve

Active member
Mitglied seit
Okt 29, 2012
Beiträge
387
Einfach ausprobieren - blöde Antwort, ich weiß, ist aber so: die Position der Deeflexx im seitlichen Abstand zur Mitte des Lautsprechers, wie auch die Entfernung davon, beeinflussen den Klangcharakter deutlich. So hinstellen, wie es dir am besten gefällt...
Ich finde für mich auch ohne Deeflexx immer einen Platz wo ich mich gut höre: mit Deeflexx gibt es halt einen ganzen Umkreis, der Klasse klingt: v.a. auch für die Bandkollegen und das Publikum: macht echt einen krassen Unterschied.
Ich hab übrigens die High End Version und spiele nicht mehr ohne...
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Mal ne ganz blöde Frage, ist euch schon mal aufgefallen, dass es mit den Deeflexx so ein bisschen nach Joghurt-Becher klingt, wenn man recht nahe dran steht? Also eine Art Sound mit dabei ist, der so klingt wie ein leerer Joghurt-Becher wenn er auf den Boden fällt.

In ein paar Metern Abstand fällt das nicht mehr wirklich auf. Ich hab mir schon überlegt, ob ich die Dinger mal mit Folie beklebe.
 

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.465
Ich muss mich ja immer wieder auf´s neue wundern, was Du so machst, ausprobierst und hörst.
Mir ist es noch nie in den Sinn gekommen, meiner Deeflexx so nahe zu kommen. Das einzige, was ich dann spüre (nicht höre) ist, dass mir die Ohren abfallen! ;)
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Naja die Dinger stehen unter meiner 412er Marshall Box und manchmal steh ich da direkt davor, Meist nicht.
 
D

Deleted member 1155

Guest
Bei mir klingen die Dinger weder nach Joghurt noch nach Erdbeeren oder beidem, sondern einfach nur gut! Punkt
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded