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Pacosipulami
Guest
Endlich darf ich mal...Allerdings! Ihr Ignoranten
:troest:
Endlich darf ich mal...Allerdings! Ihr Ignoranten
http://pcfarina.eng.unipr.it/Public/Papers/164-Mohonk2001.PDF - das hat jüngst AlbertA im FAS-Forum gepostet.....Cliff's Kommentar finde ich lustig...
http://forum.fractalaudio.com/axe-fx-ii-discussion/75794-something-cool-ive-been-working-26.html#post985427
Ja der Paco, ... der versteht mich! Der weiss genau, wie ich fühle... so oft ich dem schon auf den Schwanz getreten bin ...Endlich darf ich mal...
:troest:
Das begreif ich jetzt nicht - warum sollt ich eine UltraRes - Cab zurückswitchen auf normal Res? Ist doch wohl so gar nicht so vorgesehen? Wen interessiert denn, wie die auf NormalRes klingt? Ich will sie so haben, wie sie jetzt klingt!!!. Davon (und nur davon!) handelt dieser thread. Und nichts ist leichter als eben das zu tun: Lade die Ultra Res ins Axe und switche zwischen Ultra-Res und Normal-Res Mode im Cab Block hin und her. Und nicht zwischen Cab IR A und Cab IR B.
Also ... entweder ihr wollt mich nicht verstehen (dann liegts an euch) oder ihr könnt mich nicht verstehen (dann liegts an mir).
Also, ich versuche es mal anders:
Ja, ich mag die OH_412_MAR-CB_H-PR-55_Studio-Modern lieber, als die Basketweave 1960 TV Mix. Der Unterschied ist extrem. Und das ist auch logisch: Es handelt sich hier um völlig unterschiedliche Cab IRs.
Ja, ich finde den Unterschied der OH_412_MAR-CB_H-PR-55_Studio-Modern als Ultra-Res geladen im Vergleich zur OH_412_MAR-CB_H-PR-55_Studio-Modern als Normal-Res geladen sehr subtil. Und das ist auch logisch: Man möge mir auf Cliffs Diagramm Abweichungen zwischen Ultra-Res und Normal-Res zeigen, die einen generellen Unterschied größer als subtil zwischen Normal-Res und Ultra-Res andeuten.
Ich unterhalte mich gerade mit ihm per PM im FAS Forumpa: (was dann vermutlich bald zu einem weiteren Amp in der Sammlung führen könnte....Fw14 oder so)Pass ja auf, dass der Cliff dich nicht abmahnt wegen Geheimnisverrats
Also, ich kapier`s immer noch nicht. Aber mal angenommen, es wäre so, wie Du es annimmst.
1. Erklärt das auch, wieso der Cab Block nicht als Stereo Block genutzt werden kann?
2. Und wieso die CPU spührbar weniger belastet wird, als mit 2048 High-IR`s?
3. Und wäre dieser "Standard Trick" ein Trademarkt für den Begriff "Ultrares" wert? Ginge das überhaupt?
4. Und wenn ich 8192 Samples auf 2048 "zusammenstauche" (oder wie soll ich mir das vorstellen?) und den Rest mit Nullen auffülle ... Wieso fülle ich was mit Nullen auf?
5. Kostet das nicht sinnlos Speichergröße für die IR-Daten? Und der Cab Block ignoriert die dann einfach wieder? Ja, du merkst schon: Das Verfahren von Dir kapiere ich nicht. 6. Und ich verstehe auch nicht, wie Du auf die 5,8 Hz kommst.
7. Das bedeutet, dass meine angenommenen 2,4Hz pro Sample bei 8192 Samples völliger Blödsinn sind? Kannst Du mir erklären, wo mein Denkansatz zu den Ultra Res (siehe link Post #2) völliger Schmarn sind?
Yepp. Überhaupt ist Lernen ziemlich groß.von solchen Menschen lernen zu dürfen ist das Grösste für mich!
Und ich musste ihm dann sagen....Very nice. What IR?
Ich glaub da war er bisschen enttäuscht......aber es ist halt so, ich halte die Mix-IRs aus den Factory Cabs für echt stark, seit es sie gibt......Factory Cab "Vibrato Lux Mix", Hi-Res
Vergleiche ich D,E und F, muss F = UltraRes sein:Here's a description of the tracks:
- One of tracks A or B is the recording made in the room. The other one is the dry track convolved with a 10-second IR of the cab + room. See if you can identify which is which.
- Track C is the dry track convolved with a 1.5-second IR of the cab + room. This IR would fit in the Logidy EPSI box.
- Track D is the dry track convolved with a 750-ms IR of the cab + room.
- One of tracks E or F is the dry track convolved with a 175-ms IR of the cab + room. The other is the dry track convolved with an "Ultrares" version of the cab + room: the total IR length is 175ms, but everything after the first 20ms has been lowpass filtered at 2.5kHz. This is how the "UR" version of the IR would sound in an Axe-Fx.
- Track G is the dry track convolved with an IR of the cab only
Die drei Grundlagen des Gitarrensounds aus einem Verstärker bestehen neben Lautsprecher halt eben auch aus Instrument und Spieler. Das Zweitletzte lässt sich kaufen, das Letze kann man nicht kaufen, das hat man oder man sucht es ein Leben lang.....Ich musste leider abbrechen, ich kann mir das grauenvolle Geschraddel einfach nicht 7x hintereinander anhören.
Ich mein damit nicht das was er spielt, sondern wie.