Der Preis war heiss und ich hab nicht nein gesagt.....

  • Themenstarter Deleted member 1155
  • Datum Start
D

Deleted member 1155

Guest
400 Euronen ist ein GESCHENK. Allemal noch wert.
Genau deswegen konnte ich ja auch nicht nein sagen.....hab eine Woche lang abgewogen ob ich wirklich will, zumal mein Leben ja gerade etwas Achterbahn fährt mit mir. Am Ende war's ein Bauchgefühl-Entscheid. Ich erinnerte mich wie viel Spass ich mit dem Standard hatte.....und nun steht es bei mir zu Hause und klimatisiert sich an......grossartig! :D
 
D

Deleted member 1155

Guest
Kurzer Zwischenbericht - es ist interessant wie das Teil klingt, wenn man es über 5 Jahre lang nicht mehr benutzt hatte. Ich hab mich durch meine alten Demos gehört und gestaunt welche Sounds ich damals mit dem Standard gezaubert hatte.

- das war AxeFx Standard Fw 11.00 at his very best, ohne Post-FX-Bearbeitung. Strat, AxeFx direkt...... :)
 
D

Deleted member 1155

Guest
Ich bin auf Firmware 7.04 zurück und geil - klingt alles irgendwie "natürlicher" - ich wusste es ja schon früher! Nun muss ich es nur noch schaffen, dass der Lars Editor funktioniert.....
 

axifist

Well-known member
Mitglied seit
Nov 14, 2013
Beiträge
1.925
Firmware 7.04 war noch vor meiner Axe-Zeit. War das eine "magische" Firmware? Ich hatte mir das Teil tatsächlich gekauft, als die 11er Firmware herauskam, also kurz bevor das II angekündigt wurde :doh:
Waren also die Elemente des II, die Cliff noch in die Firmware 11 gequetscht hat, eher ein Rückschritt?
 
D

Deleted member 1155

Guest
Firmware 7.04 war noch vor meiner Axe-Zeit. War das eine "magische" Firmware? Ich hatte mir das Teil tatsächlich gekauft, als die 11er Firmware herauskam, also kurz bevor das II angekündigt wurde :doh:
Waren also die Elemente des II, die Cliff noch in die Firmware 11 gequetscht hat, eher ein Rückschritt?
Das kann man so nicht sagen. Cliff hat das AxeFx kontinuierlich weiter entwickelt. Doch das AxeFx 1G war in vielen Bereich vermutlich nicht ganz so "modular" wie es die IIer Architektur zulässt. "Verbesserungen" auf der einen Seite entwickelten sich auf der anderen Seite als weniger vorteilhaft - jedenfalls hatte ich das oft das Gefühl. Dann kam das IIer und ab Firmware 10 beim IIer war ja dann alles wieder anders.
Mit Firmware 7.04 hatte ich "den magischen Sound" - meine Demos wurden damals quer um den Erdball diskutiert.

https://forum.fractalaudio.com/threads/revelation.22230/#post-363199

https://forum.fractalaudio.com/threads/mr-pcs-little-after-work-jamout.22122/#post-363356

Meine alte Website ist mittlerweile "down"......
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
Also...für High-Gain war die FW11 schon eine absolute Offenbarung. Hätte ich damals nicht gerade ein "Budgetfenster" gehabt, wär ich gar nicht so sicher, ob ich nicht noch mit dem 1er Standard weitergespielt hätte.
Ich bin mit dem IIer XL aber so glücklich, daß mir überhaupt nicht nach dem IIIer ist. Selbst wenn da keine Updates mehr kommen. Und solange die IR-Engine vom IIIer nicht irgendwelche signifikanten Über-Drüber-Verbesserungen bringt, juckt es mich auch überhaupt nicht.
 
D

Deleted member 1155

Guest
Ich bin wieder auf Fw. 11 weil der Editor unter 7.04 irgendwie nicht läuft und ich ja für die Amps auch die Ampli-Firebox einschlaufen kann. Nun suche ich mir meine Cabinets von 2008 noch zusammen, vor allem die Recabinet 4x12" mit Audix i5, die ich damals installiert hatte.
Und dann wird Musik gemacht damit - dafür hab ich mir das Ding ja wieder gekauft! Glücksgitarrist Reloaded!
 
D

Deleted member 1155

Guest
Fazit nach zwei Wochen: Bleibt! Macht Spass, das Standard ist noch lange nicht tot und klingt um Welten "originaler" als ich es in Erinnerung hatte.
 
D

Deleted member 1155

Guest
Ganz viele geniale Dumble-Type Sounds sind da möglich - Trick: Den "Rear-Input" aus dem I/O-Menu verwenden aber dennoch vorne einstecken, dann stimmt auch die "top-end" Wiedergabe wieder......plötzlich sind da Obertöne und "Sternchen" statt Matsch. Grossartig!

CarolAnn OD2, Tonestack auf "Pre" stellen, Centerfrequenz auf 450Hz..... E12L IR aus den Factory Cabs verwenden oder die 4x12" Rumble Mix IR aus der MadOak- Collection von FAS (die auch noch kompatibel mit den 1G-Units war). Boom!! :D
 
M

mrgodin

Guest
Ganz viele geniale Dumble-Type Sounds sind da möglich - Trick: Den "Rear-Input" aus dem I/O-Menu verwenden aber dennoch vorne einstecken, dann stimmt auch die "top-end" Wiedergabe wieder......plötzlich sind da Obertöne und "Sternchen" statt Matsch. Grossartig!

CarolAnn OD2, Tonestack auf "Pre" stellen, Centerfrequenz auf 450Hz..... E12L IR aus den Factory Cabs verwenden oder die 4x12" Rumble Mix IR aus der MadOak- Collection von FAS (die auch noch kompatibel mit den 1G-Units war). Boom!! :D
Ich hab ja den IIer.
Meinst Du im I/O Menü den Parameter Input 1 Left Select auf Rear stellen?
Ich hab nicht mehr im Kopf, inwiefern sich die Menüs bei den beiden Geräten unterscheiden.
 

movieuwie

Member
Mitglied seit
Nov 13, 2012
Beiträge
98
Also ich hab ein IIer hier:
Wenn ich da im I/O-Menü den Input 1 Left Select auf Rear stelle, passiert gar nichts mehr, denn der Front Eingang wird gemutet.
Meinst Du da vielleicht eine andere Einstellung, bzw funktioniert diese Einstellung nur im Standard???
 
M

mrgodin

Guest
Also ich hab ein IIer hier:
Wenn ich da im I/O-Menü den Input 1 Left Select auf Rear stelle, passiert gar nichts mehr, denn der Front Eingang wird gemutet.
Meinst Du da vielleicht eine andere Einstellung, bzw funktioniert diese Einstellung nur im Standard???
Wir werden es wohl nie erfahren ... :kaffeesabber::kaffeesabber::kaffeesabber:
 
D

Deleted member 1155

Guest
Fürs IIer rede ich nicht, das Thema ist erledigt.....
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded