Di Marzio Fantom P90™ Dog Ear

papasoeren

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 6, 2015
Beiträge
1.529
Hat jemand eine Idee, wie ich diese Pickups käuflich erwerben kann?
Der DiMarzio-Shop scheint leider nur in die USA zu liefern?
 

Joachim

Active member
Mitglied seit
Mrz 14, 2013
Beiträge
553
Hierzulande besorgt Dir jeder DiMarzio Händler das Teil. Z.B der mit dem T am Anfang. Dauert halt nur ein paar Wochen. Einfach per E-Mail anfragen.
 

papasoeren

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 6, 2015
Beiträge
1.529
Ich habe mal beim großen T angefragt. Per Sonderbestellung und Vorkasse ohne Rücktrittsrecht machen die das.
Allerdings beträgt die voraussichtliche Lieferzeit ca. 4 Monate.
 

papasoeren

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 6, 2015
Beiträge
1.529
Ich bestelle trotzdem. Mich treibt ja nichts im Augenblick.
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Kuck mal beim musik produktiv. Da hab ich schon mal Exoten bekommen
 

papasoeren

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 6, 2015
Beiträge
1.529
Da hatte ich schon geschaut und bin nicht fündig geworden. Ich hab jetzt beim großen T verbindlich bestellt.
 

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.449
Ich habe mal beim großen T angefragt. Per Sonderbestellung und Vorkasse ohne Rücktrittsrecht machen die das. Allerdings beträgt die voraussichtliche Lieferzeit ca. 4 Monate.
Ich liebe diese Konditionen! :biggrin:
 

papasoeren

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 6, 2015
Beiträge
1.529
Heute morgen um 5:51 Uhr eine Email von der Buchhaltung vom großen T bekommen, dass meine Zahlung eingegeangen ist.
Da hatte ich gleich mehrere Fragen: Feiern die in Bayern keinen Herrentag? Oder was für sklavische Arbeitszeiten haben die? Ich arbeite auch in der Buchhaltung, bin aber nie vor 9:00 Uhr im Büro. Selbst im Home-Office wird der VPN-Tunnel erst gegen 9:00 Uhr von mir aktiviert. Oder haben die ihre Buchhaltung nach Indien ausgelagert? Das wäre mir dann plausibel, wenn Rajesh in Neu-Delhi diese Email um 11:21 Uhr Ortszeit geschrieben hätte.
Oder kann man so etwas automatisieren?
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Vielleicht machen sie Schichtarbeit um die Anzahl an Mitarbeitern, die gleichzeitig in der Firma sind, etwas zu reduzieren. Der aktuellen Lage geschuldet. Oder manche machen tatsächlich Home Office. Vor 6 Uhr ist allerdings in der Tat ein bisschen ungewöhnlich
 
Zuletzt bearbeitet:

Joachim

Active member
Mitglied seit
Mrz 14, 2013
Beiträge
553
Ich habe mir beim T-man nun auch einen DiMarzio Pickup bestelllt, den ich schon immer mal ausprobieren/haben wollte, aber nie irgendwo gefunden habe. Weder gebraucht noch neu. Gleiche Prozedur: Vorkasse, 4 Monate Lieferzeit (die aber ohne Gewähr)
Ist übrigens ein Super 2 Humbucker, F-Spaced.
 

Bonzo

Active member
Mitglied seit
Okt 19, 2012
Beiträge
906
Ich habe für meine 52er Les Paul die zur 57er umgebaut wurde als Ersatz für die Original PAFs von 1960 die halt sehr schnell pfeifen jetzt Kloppmanns bestellt, da ich eigentlich in allen meinen Les Pauls und SGs Kloppmanns habe und da hat sich die Lieferzeit auch in die Länge gezogen, da scheinbar in der ganzen Republik wie blöd gelötet wird.
 

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
2.895
Wir sind alle verwöhnt, wir sind es gewohnt, dass wir heute etwas bestellen und es morgen geliefert wird. Ich glaube, wir werden es durchaus überleben, wenn wir mal ein bisschen warten müssen, bis unsere Bestellung kommt. Ich habe auch gerade eine Gitarre bestellt, die kommt zwar aus dem Jackson US Custom Shop, ist aber jetzt keine wirkliche Custom Bestellung, sondern halt ein normales Modell, Lieferzeit sind knapp 5 Monate. Klar hätte ich die gerne morgen, aber mein Gott, bis dahin spiele ich halt andere Gitarren. Ich kenne das so aber auch schon seit Jahren, als ich in den 80ern und 90ern viele wirkliche Custom Shop ESPs hatte betrug die Lieferzeit immer 6 bis 8 Monate, so lange haben sie damals halt für den Bau und Versand der Klampfe gebraucht. Es gibt schlimmeres.

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Bei irgendwelchen Sonderteilen seh ich das schon ein. Auf einen DiMarzio Standard Pickup 4 Monate zu warten find ich schon ein bisschen merkwürdig.

Hab vor geraumer Zeit die Insert-Blöckchen für eines meiner Floyd Rose Trems nachbestellen wollen. Beim T gibt es nur die Harley B. Dinger, diese passen aber nicht in die originalen FR rein. Auf Anfrage hat der T die von Schaller mit ins Portfolio genommen, um sie dann 2 Wochen später wieder rauszunehmen. Bei Schaller selbst hat man sie dann auch nicht mehr gefunden. Jetzt scheinbar doch wieder. ... Bin ich mal gespannt.

Edit: seh gerade, sie sind jetzt auch beim T wieder verfügbar, schaun total verranzt aus, auf dem Bild und ein Kunde beschwert sich, dass bei einem die Bohrung gefehlt hat. .... Wo sie die wohl haben fertigen lassen... Sieht mir irgendwie alles doch ein wenig chaotisch aus, das ganze mit den Lieferketten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Joachim

Active member
Mitglied seit
Mrz 14, 2013
Beiträge
553
Ist die Frage ob die hier erwähnten DiMarzio Pickups Standardteile sind. Wahrscheinlich nicht, weil die kein Händler auf Lager hat. Diesen F-Spaced Super 2, wie ich ihn gerne hätte, suche ich schon seit Jahren. Niemand hat den jemals auf Lager gehabt. Und dieser Fantom der ist anscheinend noch zu neu.
 

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
2.895
Jetzt rechne doch mal hoch... Wie viele unterschiedliche Pickups gibt es von Dimarzio. F spaced und normal. In den ganzen Farbvarianten. Dazu das gleiche dann nochmal von Duncan, Emg, Bare Knuckle und wer auch immer sonst noch beim T geführt wird. Wie viele Pickups sollen die sich ins Lager packen?

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
 

papasoeren

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 6, 2015
Beiträge
1.529
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded