Die rechte Hand...

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Sorry, ja du hast Recht. Ist mir auch eingefallen, als ich die Bürotür zugezogen hatte :) .. auf dem Heimweg, dass ich das nicht hätte unterschlagen sollen.

Das ist richtig, Original ist von Trust und find ich ebenfalls super.
 
M

mrgodin

Guest
Naja, ich hatte einen ordentlichen Gitarrenunterrichtung mit "richtiger" Haltung und danach gingen die Probleme bei mir eigentlich eher los.
Vorher war ich das wesentlich entspannter, dann mit der eher klassischen Haltung bekam ich Verspannungen.
;-)
Hmm;
Suboptimaler Lehrer?

Nee im Ernst;
Nicht jeder Lehrer achtet auf soetwas.
Über die Jahre hat sich das Bewusstsein dafür auch gewandelt.
In Instituten, die über die 1 Stunde Unterricht hinaus auch andere Skills vermitteln,
kommen solche Dinge wohl eher zum Zuge.
Ich hab's deshalb auch in Großbuchstaben gesetzt, um zu betonen, dass damit nicht der 08/15-Unterricht gemeint ist.

Aber ich gebe Dir Recht; auch die typische "klassische" Körper- und Handhaltung hat ihre Tücken.
Gerade in der E-Musik sind Probleme mit dem Bewegungsapparat über die Jahre keine Seltenheit.

Höre übrigens gerade nach längerer Zeit mal wieder die erste Black Sabbath ;-)
Geile Platte und Mucke ist das; Früher war doch manches irgendwie besser ... oder?
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Der war in Summe gesehen schon gut. Halt die alte Schule.
Alter Prof. aus Serbien. Nur so was wie Verspannungen haben ihn eher weniger interessiert.
War aber nur ein Jahr bei ihm, dann ging mir die Zeit aus.
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Im übrigen muss ich mich entschuldigen, hab da weiter vorn nur den Major Tom gesehen und gedacht, ... fuck ... NDW.
Rio Reiser, Ton Steine Scherben etc. war schon gut.
 
M

mrgodin

Guest
Im übrigen muss ich mich entschuldigen, hab da weiter vorn nur den Major Tom gesehen und gedacht, ... fuck ... NDW.
Rio Reiser, Ton Steine Scherben etc. war schon gut.
Yes!
Habe die alten Scheiben alle noch.
Und heute gilt der alte Satz wie damals: MACHT KAPUTT, WAS EUCH KAPUTT MACHT!

Oder wie man in der Ehemaligen gesungen hätte: AUF AUF ZUM KAMPF, ZUM KAMPF,
ZUM KAMPF SIND WIR GEBOREN...

Leider kann man soetwas mit der heutigen, angepassten Jugend nicht mehr umsetzen.
Aber das ist ein Thema für eine andere Plattform.
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded