Die wahre Künstler im Musik-Business sind die....

Axeon

Active member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
198
Nicht ganz ernst gemeint, aber gar nicht so abwegig....
Nach sooo viele ernste Stoff, etwas Lustiges:eek:
[YOUTUBE]nMCDwWZXd2w[/YOUTUBE]
Axeon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
Ultragenialst!!!!!
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
Ich hatte mal eine Akkordeonspielerin im Studio, die wollte 3 Songs aufnehmen und dazu singen.
Und nachdem ich die ersten 20 min keine Luft mehr bekommen hab, weil ich mir das Lachen zurückhalten mußte, hab ich einfach in mein Mischpult hineingeweint......(kein Witz, ;-)
danach hab ich ihr gesagt, "du bist heute nicht bei Stimme - sie hat gesagt, dann machen wir halt instrumental!" Ich hab ihr als Click-Track einen Drum-Computerbeat untergelegt und den Bass-Track dazu eingespielt (live mit ihr). Sie hat mit dem linken Fuß in einer ganz anderen Time mitgewippt (als der Beat) und hat noch dazu so lange Fingernägel gehabt, daß das Klacken auf den Akkordeontasten genauso laut wie die Töne waren. Ich hab die Aufnahme noch immer und spiele sie einmal im Jahr Leuten vor als bestes "So - Nicht - Beispiel"

Seitdem halte ich mein Lachen nicht zurück - egal ob's beleidigend wirkt oder nicht - es hätte mir fast das Zwerchfell zerrissen und ich war rot im Gesicht wie eine Paprika!!!

lg Andy
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.865
Super lustig! Auch wenn`s natürlich in der Realität nicht so läuft: Aus Scheisse kann man kein Gold machen, egal, wieviel Technik Du hinterherschmeisst ... die böse Erkenntnis im wahren leben ist genau anders rum: Je geiler das ist, was vorne reinkommt, desto weniger muss Technik es aufpeppen ... auch hier wieder nur ein Name: Peter Weihe ... (da muss kein Reverb rein, wenn der Amp und die Gitarre und die Spieltechnik stimmt ... hat mich schwer beeindruckt der Typ)
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.865
@funke ... Wahre Worte. Ich hatte so eine ähnliche Situation mal mit ner Sängerin ... die konnte nichtmal Ihre Lautstärke einigermassen mit dem Mikrofonabstand kontrollieren und sang auch noch falsch und die Stimme war extrem kraftlos ... da musste dann mit Kompressoren und EQ und Melodyne und tausend Plugins das zwar so aufpeppeln, dass es irgendwie geht (weil es ja gehen MUSS), aber eines kannste nicht: Das es gut wird. Und das schlimmste ist dann immer: eija, der scheiss Tontechniker ... die sind nunmal auch keine Alchemisten ... dat gibbet nur im Fernsehen ... :bounce:
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
seitdem hab ich den Leuten im Studio immer gesagt, was ich denke...
das ist der einzige Weg... das kann man ja auch ohne "Bohlen-Slang" und meistens sind die Leute dankbar dafür.
 

Axeon

Active member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
198
Sorry! Ich habe heute meine Gaga-Phase. Deswegen wieder etwas Qualitativ hochwertige Beitrag, über Studio-Kostenzusammenstellung...:listening_headphone
Modern Recording.jpg
Axeon
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
Ist aber leider sowas von wahr, Axeon.....:cry:
 
P

Pacosipulami

Guest
Sorry! Ich habe heute meine Gaga-Phase. Deswegen wieder etwas Qualitativ hochwertige Beitrag, über Studio-Kostenzusammenstellung...:listening_headphone
Anhang anzeigen 254
Axeon
Mp3 und Earbuds? Ne - der 250Hz - 4kHz lautsprecher des Handys reicht doch aus.....

Früher hatte man so Auratone Breitbandlautsprecher im Studio - klang es darauf in Mono toll, ging der Mix auch auf dem Küchenradio - heute muss sich der Produzent ein Handy ins Studio stellen - klingt es dort geil = Instant Hit Machine! :)
 
P

Pacosipulami

Guest
Frau zu Ihrer besten Freundin: "Du mein Mann ist ein Tontechniker!" Die beste Freundin daraufhin: "Oh das ist aber schön, mein Mann "töpfert" auch sehr gerne..." :biggrin:
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
Und was sagt der Rockgitarrist zum Jazz-Gitarristen???
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
"Zum Flughafen bitte. Aber zackig, wenn's geht..."
 

Soobo

Member
Mitglied seit
Okt 23, 2012
Beiträge
37
nen Rockstar , nen Bluser und nen Jazzer stehen bei einander,
sagt der Rockstar , ich habe mir von der letzten Gema Zahlung nen Insel gekauft,
reschpeckt der Bluser ich mir ne Finca auf Malle,

und Du ? sagen sie zum Jazzer
ich mir nen Pollover sagt der Jazzer .
Und der Rest von der Kohle ?

hat Mama zugegeben !
 

Axeon

Active member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
198
Der angesagte Instrument ist etwas Basslastig. Etwas ausgeprägt in 100 Hz Bereich. Instrument-Oberfläche hat ein schönen Overdrive(RotesBereich).
Es Groovt und Klangkörper hat eine neue Bedeutung. Ganz lineal, schön Trocken, ohne Effekte gespielt.
Ich wäre sagen: In Bandkontext hat es einen enorme Durchsätzungsfähikeit.
Axeon
 

Axeon

Active member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
198
Keyboarder zum Gitarrist: Kennst du die Noten? Gitarrist: Bis zum Hunderter. Mehr habe ich noch nie gehabt:angel:
 
R

roha

Guest
Hi,
wir diskutieren oft über den Sound mit stundenlangen Sound programmieren. Im Prinzip braucht man nur einen guten Tonetch. Seht selbst!
VG Roman


 
F

frizze

Guest
Woran erkennt man Rhytmusgitarristen?


An der verrosteten E-Saite.... :bounce:



Frizze :)
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded