Die Workshop-Videos

OSon

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
2.570

OSon

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
2.570
Wie bitte? Damit Du die ansehen darfst, musst Du natürlich eine heimische Kiste Bier dabei haben! :)
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Vielen Dank. Super!!!

Einen Hinweis hätte ich aber noch.
Hab angefangen das mit InEar Monitoring anzusehen, weil mich das aktuell mal wieder interessiert.
Könntet ihr den Ton nicht durch nen leichten Kompressor laufen lassen?

Das ist teilweise wirklich nicht einfach zu verstehen, weil mal laut, mal leise.
Gerade bei Andy's Kommentaren muss ich mir echt nen Kopfhörer aufsetzen.
Hab aber nur die ersten paar Minuten gekuckt.
 

OSon

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
2.570
Also eigentlich ist da ein Kompressor drauf, gerade weil auch mal Gitarre gespielt wird und damit einem da nicht total die Ohren wegfliegen, wird das schon komprimiert.

Ich vermute, dass es in den ersten Minuten daran liegt, dass Andy viel indirekter ist (kennt man gar nicht von ihm! ;-) ), weil er noch im Publikum sitzt und daher weiter vom Zoom Mic entfernt sitzt als Karsten.
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
Jetzt im Nachhinein denk ich mir, daß ein Sprechermic besser gewesen wäre.
 
G

Gelöschtes Mitglied 10924

Guest
Also eigentlich ist da ein Kompressor drauf, gerade weil auch mal Gitarre gespielt wird und damit einem da nicht total die Ohren wegfliegen, wird das schon komprimiert.

Ich vermute, dass es in den ersten Minuten daran liegt, dass Andy viel indirekter ist (kennt man gar nicht von ihm! ;-) ), weil er noch im Publikum sitzt und daher weiter vom Zoom Mic entfernt sitzt als Karsten.
Wo es etwas unangenehm auffällt, ist in dem Video mit Frank Steffen.
Wenn der in die Saiten haut, dann knallt es schon mal ganz ordentlich im Kopfhörer.
Ohne KH fand ich es etwas wiederum in dem einen oder anderen Video schwer verständlich.
Kann aber auch mit meinen mittlerweile etwas ramponierten Ohren zusammenhängen.

Ggf. hat man aber auch das Problem gehabt, dass man meint/e, in einem solchen Kontext auch immer einen erhöhten Lautstärkepegel fahren zu müssen.
Ich finde, bei Workshops muss es nicht so laut sein, wie bspw. bei einer Session.
Abgesehen vielleicht davon, dass man bewusst etwas veranschaulichen möchte, bei dem Lautstärke eine mitentscheidende Rolle spielt.

Ansonsten schön gemacht.
Da kommt schon Fest-Feeling auf…
 

Sauter_Do

New member
Mitglied seit
Jun 12, 2020
Beiträge
16
Die letzten Tage die Videos gesehen. Ihr hattet ja ne coole Zeit und echt viel Expertise dabei. Respekt! Ansteckmikrofone beim nächsten Mal wären natürlich Sahne. Aber estmal n fettes DANKE, dass es überhaupt aufgenommen und hochgeladen wurde. Die Moderation von Knut ist viel wert. Man gerät halt doch ins Schwadronieren irgendwann und er hatte die Ausgangsfragen und die Zielthemen immer im Blick und hat gut drauf zurück geführt!
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded