Display Brightness Bug ?

slaggi

New member
Mitglied seit
Apr 28, 2014
Beiträge
16
Wenn ich die Display Brightness auf 100 % stelle, ist das Hauptdisplay sehr schön hell und kontrastreich.
Nach einem Neustart wird aber wieder gefühlt die Standard-Helligkeit angezeigt. Erst wenn ich wieder zum Menüpunkt "Brightness" wechsle, ist es wieder schön hell.
Ist das bei euch auch so bzw. ist das ein Firmware Bug ?
 
Zuletzt bearbeitet:

axifist

Well-known member
Mitglied seit
Nov 14, 2013
Beiträge
1.921
Deine Beschreibung klingt für mich nach einem Bug. Mal sehen, ob du drüben eine Rückmeldung bekommst.
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Wird halt nicht abgespeichert
 

slaggi

New member
Mitglied seit
Apr 28, 2014
Beiträge
16
der Wert wird schon gespeichert, aber beim erneuten Booten anscheinend nicht " vom Display abgerufen".
Ist das bei euch auch so, oder hat mein FM3 ne Macke ?
Im Ami Forum interessiert das anscheinend keinen......
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.864
der Wert wird schon gespeichert, aber beim erneuten Booten anscheinend nicht " vom Display abgerufen".
Ist das bei euch auch so, oder hat mein FM3 ne Macke ?
Im Ami Forum interessiert das anscheinend keinen......
Was meinst Du mit "er Wert wird schon gespeichert, aber beim erneuten Booten anscheinend nicht " vom Display abgerufen" ? Verstehe nicht...
 

slaggi

New member
Mitglied seit
Apr 28, 2014
Beiträge
16
nach einem Reboot ist das Display wieder dunkler, aber sobald ich ins Utility Menu gehe, steht der Wert auf den vorher eingestellten (100 %) und das Display wird im gleichen Augenblick auch wieder voll hell.
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Dann wird der Wert wohl beim reboot tatsächlich nicht aktualisiert. Sollte fas aber eigentlich schon beheben können
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded