DIY-Projekt "Red Majesty"

papasoeren

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 6, 2015
Beiträge
1.529
Weil die Dinger keine Rollen haben wie ein Case. ;)
 
M

mrgodin

Guest
Weil die Dinger keine Rollen haben wie ein Case. ;)
Aber nochmal kurz im Ernst.
Ich hatte mich natürlich in erster Linie darauf bezogen, dass Du gerne den "Druckpunkt" Deiner Box etwas oberhalb der
Gürtellinie haben möchtest ;-)
Und das ist ja bei einer 2x12er aufgrund der Bauhöhe eben manchmal etwas schwierig.
Das Case also solches hatte ich insofern dabei jetzt nicht so im Blick.
 

papasoeren

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 6, 2015
Beiträge
1.529
Im Augenblick spiele ich die gar nicht, werde sie wohl bald aber wieder benutzen.
Und dann könnte ich sie aufs Case setzen, das hat dann die richtige Höhe.
Meistens hatte ich sie eh hochkant aufgestellt.
Ich weiß nicht, wie sie mit DeeFlex klingen würde.
 

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.438
Einfach aufs AxeFest mitbringen und probieren!


Gesendet mit Tapatalk
 

Rockingbird

Active member
Mitglied seit
Okt 22, 2012
Beiträge
122
Hier gibt's ein paar Bilderleins von meinem neuen DIY-Project, gebaut nach meinen Specs von Peter "Batman" Zoglauer, der sie auch gleich
"Red Majesty" getauft hat. Das gute Mädel bekommt nämlich noch eine RAL3000 Lackierung, schwarze Metall-Ecken + Gitter.

Darin befindet sich dann ein 12" Celestion K12-200TC Coax mit 200 Watt, der von einem 180 Watt starken Class-D Modul angetrieben wird.
Genauso eines, wie es sich in meiner "Wolverine Custom" befindet. Wer die noch aus Daxweiler kennt, weiß - Das Ding kann LAUT!!!!

Wir haben mal versuchsweise alles angeschlossen und angespielt.........Ich bin entzückt!!! Das Ding ist großartig für Clean-Sounds und schiebt
bei fettem 7-Saiter Riffing wie eine amtliche 4x12er.

Aufgrund der Bauweise 15 mm Pappel-Sperrholz (9-schichtig) mit 18 mm Fichten-Sperrholz-Rückwand (3-schichtig) ist das Ding ultraleicht,
aber total stabil. Grundsätzlich ist das Ding durch die 3 Bass-Reflex-Auslässe gut "tunebar", aber nach dem heutigen Test werde ich wohl den
Teufel tun, und IRGENDWAS an dem Baby verändern.

Übernächsten Samstag feiert sie ihren Konzert-Einstand...und natürlich kommt sie nach Daxweiler mit.

Cheerioooo,
Andy
Hi Kollege,
hoffe die Box hat Deine Erwartungen erfüllt.
Ich plane ein ähnliches Projekt und würde gerne wissen, welches Endstufenmodul Du verbaut hast und wo man es bekommen kann

Viele Grüße
Jürgen
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.135
Hi Jürgen,
ja, die Box ist echt geil geworden. Das Endstufenmodul hab ich übrigens von Marco Wendel von www.blueamps.de, der macht übrigens exzellente FrFr und GFr-Cabs.....echt empfehlenswert.
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.135
Das Modul hat 180 Watt mono an 8 Ohm oder 2 x 90 Watt an 4 Ohm.
Wegen dem Preis bitte Marco selber anschreiben, ich weiß, daß die Dinger in der letzten Zeit etwas teurer geworden sind.
 

Rockingbird

Active member
Mitglied seit
Okt 22, 2012
Beiträge
122
Habe ihn angemailt. Er möchte aber keine Komponenten verkaufen. Hast Du irgeneine Typenbezeichnung oder ähnliches ? Bei der Menge an Google Eiträgen blickt man echt nicht durch....
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.135
Habe ihn angemailt. Er möchte aber keine Komponenten verkaufen. Hast Du irgeneine Typenbezeichnung oder ähnliches ? Bei der Menge an Google Eiträgen blickt man echt nicht durch....
Hmm.....da kann ich leider auch nix machen....wobei es nicht sooo schwierig sein sollte, ein Modul über ebay/amazon zu finden.

Die Baupläne für die Maße meines Cabs werd ich im Laufe der nächsten Tage hier einstellen, da auf dem Axefest auch einige Leute danach gefragt hatten.
 

Rockingbird

Active member
Mitglied seit
Okt 22, 2012
Beiträge
122
Habe mir so einiges angesehen, kann aber nicht abschätzen was da so passen würde.
Würde mir helfen, wenn Du mir mir einen link, für ein geeignetes Modul schicken könntest.
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.135
Ich schau mal...
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded