Hamsworld
Well-known member
- Mitglied seit
- Feb 12, 2014
- Beiträge
- 1.989
Die Dyna-Cabs sind im Axe-FX. Nirgends sonst.Soll das dann in der PC Software möglich sein und man läd das Resultät dann ins AxeFx oder im AxeFx selbst?
Mag sein, dass auch gerechnet wird. Es sind aber sehr, sehr viele Stützstellen.Wird aber wohl gerechnet. D.h. es gibt hier nicht 1 Mio IRs, zwischen denen hin und her und zusammengemischt wird, sondern vielleicht ein paar "Stützstellen" und der Rest wird dann "interpoliert".
Ist bei mir tatsächlich so Die IR Packs besitzen soviele Files, da ist es für mich persönlich einfacher das Passende da zu suchen und das auch auf andere Modeller oder IR Player in Kombination mit Echtamps identisch mitnehmen zu können, ohne an zusätzliche Parametereinstellungen im Cab Block denken zu müssen. Ich benutze seit Jahren die gleichen 4 IRs auf die ich immer wieder zurückkomme.Interessiert euch gar nicht, ihr lahmen Socken? Habt schon alle eure Lieblings-IR‘s?
Ich finde das jetzt einfach nicht so neu, der Quad Cortex oder auch die Neural DSP Plugins haben das schon langeInteressiert euch gar nicht, ihr lahmen Socken? Habt schon alle eure Lieblings-IR‘s?
So ging es mir ehrlich gesagt auch. Die Namensgebung hat mich ein wenig auf die falsche Fährte gelotst.Ich dachte erst, es würde sich hier um was Ähnliches handeln als das, was Thomas Blug für den AMP X mit Dynamic IRs ankündigt. Nämlich das, dass sich die gewählte IR der jeweiligen Lautstärke anpasst, da ja der Speaker anders reagiert, wenn die Lautstärke zu- oder abnimmt. Das finde ich tatsächlich wesentlich interessanter und eben auch "dynamisch" im eigentlichen Sinn.
...
Mir ist beim Kemper vor geraumer Zeit ein Feature bei den Cabs aufgefallen, welches ich ganz nett finde. Man kann den Mikrofonanteil an der IR reduzieren und mehr den Sound des unmikrofonierten Cabs damit erzeugen. Ist sicherlich nur eine Rechenübung, denn der Kemper weiss ja nicht, mit welchem Mikro aufgenommen wurde und welche Position usw. Damit kann man aber in der Tat die Phasigkeit deutlich reduzieren und es klingt arschtrocken und direkt, wenn man damit ein wenig arbeitet. Über inEar mag das ggf. nicht so gut kommen, spielt man aber über nen Monitor oder ggf. auch ne FRFR find ich das ganz nett, weil ich ja sonst zweimal nen Raum drauf hab. Einmal den bei der IR Erstellung und dann den beim Spielen.Wer bei 2 Mio. IR´s keine gefunden hat, soll jetzt "seins" finden?
Mit Mikrowahl und Platzierung gab es doch schon mal!? Back to the roots. Glückwunsch an alle Standard- und Ultra-Besitzer.
Wenn ich die Wish-Listen überfliege, gibt es glaube ich "wichtigere" Verbesserungen!? (pers. Meinung des Verfassers)