Marcus Siepen
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Die graphische Oberfläche würde mich auch eher wenig interessieren, es kommt auf den Klang an. Was Two Notes angeht gebe ich dir in sofern recht das ich da auch nicht alles optimal finde, manche ihrer IRs gefallen mir sehr gut, andere eher nicht. Wenn ich jetzt aber die neuen Helix IRs nehme oder gerade die IRs im Quad Cortex bzw den Neural DSP Plugins dann sind die Weltklasse. Ich finde den Wechsel bei Fractal sinnvoll, denn 2000 IRs auf die Kiste zu packen ist absoluter Unsinn, niemand kann die durchhören und sich an irgend eine der anderen IRs erinnern, wenn er durch ist. Da macht das neue System wesentlich mehr sinn, und das sage ich, obwohl ich es natürlich nie gehört habe Ich finde die ganzen Superlative immer nur sehr albern und fragwürdig, besonders wenn wie hier ein Feature „nachgereicht“ wird, das die Konkurrenz schon hat. Das ew Qualität bietet bezweifle ich aber natürlich nichtAch was, alles gut Dein Einwand ist durchaus berechtigt. Aber nochmals. Das Verschieben der Mikros ist klasse. Aber es ist einfach, eine grafische Benutzeroberfläche zu gestalten. Wichtig ist, wie es klingt. Und für mich ist es deshalb ein Gamechanger.
Wichtig ist der AB Vergleich an guten Monitoren. Gute Studio-Monitore sind extrem teuer. Ich benutze PSI Audio, da diese extrem Phasenlinear sind und ohne DSP auskommen. Also NULL ms Latenz. Sehr analytische Boxen. Und da ist der Unterschied schon deutlich.
Thomas Blug war 2022 im Frühjahr mit seinem Amp X Prototyp hier und ich konnte diesen mal testen. Das war auch ein extrem guter IR Sound. Hut ab. Der kocht da ja auch ein eigenes Süppchen, was mit Sicherheit sehr, sehr gut wird. Aber er wird keine grafische Oberfläche haben. Darauf legt er keinen Wert. Für ihn zählt der Sound. Und das kann ich durchaus nachvollziehen. Und im Vergleich mit der TWO NOTES bekomme ich mit seiner Bluebox wesentlich bessere Ergebnisse.
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