E-Gitarre für um die 200 €, gibt es da was?

Jasha

New member
Mitglied seit
Mrz 22, 2019
Beiträge
3
Ich habe mir eine Harley Benton TE 70 Paisley für 149 Euro gekauft und was soll ich sagen:
einfach WOW....ich habe eine Fender Strat. USA Standard und eine Düsenberg C.C., eine Chapman und eine Les Paul.
Die HB klingt wie Fender und ist makellos verarbeitet...die Tuner könnten etwas besser sein, aber ich werde diese nicht wechseln.
Saitenlage am 12. Bund ca. 1,7mmm ohne Schnarren. Ich habe schon sehr viele Gitarren gespielt in sämtlichen Preisklassen.
Die HB kann locker mit einer 1000 Euro Klampfe mithalten.
 

Friedlieb

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
1.400
"Du musst vierdimensional denken, Marty!"

Ich habe auch schon Harley-Benton-Gitarren in verblüffender Qualität gesehen, da will ich gar nicht widersprechen. Das Problem ist nur bei solchen Produkten - bei Schlagzeugen zB ganz extrem - die vierte Dimension, sprich: die Zeit. die Hardware hält einfach nicht so lang wie bei höherwertigen Produkten. Am Anfang können die Dinger oft recht gut mitziehen, aber nach ein, zwei Jahren und ein paar Gigs kacken sie oft ab.

Dennoch wünsche ich Dir natürlich viel Spaß mit dem Teil.
 

nwngnm

Well-known member
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
1.207
Hab vor kurzem eine HB TE-52 geschenkt bekommen und finde sie auch gut.
Finde auch, daß man da erstmal gar nix machen muss, ausser vielleicht Saitenlage den eigenen Bedürfnissen anzupassen.
Hab mir aber auch schon das ein oder andere Video dazu angeguckt.
Z.Bsp. Auch das hier :
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded