E-Gitarre Modell FGN Relic Master # 64, „Les Paul-Modell“

rob_raj

Active member
Mitglied seit
Okt 27, 2014
Beiträge
131
EDIT: VB 1790,- €
(Danke Maik)!

Verkaufe schweren Herzens diese Traumgitarre, da ich noch 2 andere Gitarren von Siggi Braun besitze. Diese sind jedoch mit Jammerhaken ausgestattet, was meiner Spielweise doch mehr entgegen kommt. Zu schade, dass diese Profigitarre ihr Dasein im Koffer fristet. Die Gitarre wurde nur selten gespielt und befindet sich nahezu in Neuzustand.
Neupreis lag bei 3550,- Euro inkl. Koffer (siehe Abbildungen). RG leider nicht mehr vorhanden. Könnte natürlich auch ein schönes Sammlerstück werden :)
Antesten nach Vereinbarung möglich. Versand innerhalb D möglich in original Gibson-Karton, versichert bis 5000,- Euro (Kosten übernehme ich als Verkäufer).
Andere Länder bitte vorher rückfragen.

Fragen beantworte ich sehr gerne. Mehr Fotos gerne auf Anfrage. Terminvereinbarung zum antesten, tagsüber möglich (73432 Aalen).

Falls Links nicht erlaubt sind, bitte entfernen, danke.

Eine Kurzvorstellung:

Test von bonedo:
https://www.bonedo.de/artikel/einzelansicht/fgn-relic-master.html


Hier ein bisschen Text aus G&B.
Wen es interessiert, liest es sicher gerne.
Das Modell LS10 Relic Master aus der Neo-Classic-Reihe ist Ergebnis einer ungewöhnlichen Kooperation. Der japanische Hersteller Fujigen lieferte im Auftrag seines deutschen Vertriebes Musik & Technik eine LS10 im Rohbau, die dann vom renommierten deutschen Gitarrenbauer Siggi Braun vollendet wurde. Siggi besorgte in seinem Custom Shop das Finish samt Aging, und richtete die Gitarre mit Pickups von Harry Häussel ein.
• Modell FGN Relic Master # 64
• Gebaut in Japan / Deutschland
• Korpus: selektiertes Mahagoni
• Decke: selektiertes Ahorn
• Binding: Custom Binding
• Hals: selektiertes Mahagoni
• Halsprofil: D
• Hals/Korpus-Übergang geleimt
• Halsbefestigung: Long Neck Tenon
• Griffbrett: Palisander
• Mensur : 630 mm
• Bünde: 22, Circle Fretting System
• Sattelbreite: 43 mm
• Inlays: Trapez
• Griffbrett-Binding: Custom Binding
• Lackierung: Cherry Sunburst Nitrozellulose by Siggi Braun Custom Shop
• Mechaniken: Gotoh
• Sattel: Graphtech
• Saitenhalter: Gotoh Stop Tailpiece
• Steg: Gotoh
• Tonabnehmer: Harry Häussel VIN+/VIN
• Elektronik: 2 Volume, 2 Tone, 3-way Switch
• Saiten: neuer 09-46er Ernie Ball drauf, Ernie Ball 10er Satz liegt bei
• Weitere Spezifikationen: Aging by Siggi Braun Custom Shop
• inkl. Lifton 1959 Case
Ich weiß nicht, ob es sein muss - setzte es sicherheitshalber mal rein:
PRIVATVERKAUF - Unter Ausschluss jeglicher Garantie, kein Umtausch und Rückgabe möglich! Das neue EU-Recht schreibt vor, dass auch Privatleute eine Garantie und ein Umtauschrecht gewähren müssen, es sei denn, dass sie dies ausdrücklich ausschließen. Aus diesem Grund verkaufe ich ausdrücklich von privat zu privat, ohne jegliche Garantie, ohne Gewährleistung, ohne Umtausch.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.465
Das ist doch ein Jammer/Haken mit den Gitarristen:
Die einen haben eine geile Gitarre, nutzen diese nicht und verkaufen sie.
Die anderen würden sie nutzen, können sich sowas Schönes aber nicht leisten :heul:

Viel Erfolg beim Verkauf!
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.866
:love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love:
Oh man, ... Herr, lass mich den Jackpot knacken ... das ist ganz nach Cheffe`s Geschmack! Wie dumm, dass Du Geld brauchst, ansonsten kämen wir in`s Geschäft :ROFLMAO:
 

kozmik

Active member
Mitglied seit
Okt 22, 2012
Beiträge
945
Wunderschön. Ich hatte eine LC10 und hab die aus ähnlichen Gründen verkauft, dabei war die keinen Deut schlechter als meine (mehrfach gepimpte) Gibson LP Custom. Ganz tolle Paulas!
 
M

mrgodin

Guest
EDIT: VB 1790,- €
(Danke Maik)!

Verkaufe schweren Herzens diese Traumgitarre, da ich noch 2 andere Gitarren von Siggi Braun besitze. Diese sind jedoch mit Jammerhaken ausgestattet, was meiner Spielweise doch mehr entgegen kommt. Zu schade, dass diese Profigitarre ihr Dasein im Koffer fristet. Die Gitarre wurde nur selten gespielt und befindet sich nahezu in Neuzustand.
Neupreis lag bei 3550,- Euro inkl. Koffer (siehe Abbildungen). RG leider nicht mehr vorhanden. Könnte natürlich auch ein schönes Sammlerstück werden :)
Antesten nach Vereinbarung möglich. Versand innerhalb D möglich in original Gibson-Karton, versichert bis 5000,- Euro (Kosten übernehme ich als Verkäufer).
Andere Länder bitte vorher rückfragen.

Fragen beantworte ich sehr gerne. Mehr Fotos gerne auf Anfrage. Terminvereinbarung zum antesten, tagsüber möglich (73432 Aalen).

Falls Links nicht erlaubt sind, bitte entfernen, danke.

Eine Kurzvorstellung:

Test von bonedo:
https://www.bonedo.de/artikel/einzelansicht/fgn-relic-master.html


Hier ein bisschen Text aus G&B.
Wen es interessiert, liest es sicher gerne.
Das Modell LS10 Relic Master aus der Neo-Classic-Reihe ist Ergebnis einer ungewöhnlichen Kooperation. Der japanische Hersteller Fujigen lieferte im Auftrag seines deutschen Vertriebes Musik & Technik eine LS10 im Rohbau, die dann vom renommierten deutschen Gitarrenbauer Siggi Braun vollendet wurde. Siggi besorgte in seinem Custom Shop das Finish samt Aging, und richtete die Gitarre mit Pickups von Harry Häussel ein.
• Modell FGN Relic Master # 64
• Gebaut in Japan / Deutschland
• Korpus: selektiertes Mahagoni
• Decke: selektiertes Ahorn
• Binding: Custom Binding
• Hals: selektiertes Mahagoni
• Halsprofil: D
• Hals/Korpus-Übergang geleimt
• Halsbefestigung: Long Neck Tenon
• Griffbrett: Palisander
• Mensur : 630 mm
• Bünde: 22, Circle Fretting System
• Sattelbreite: 43 mm
• Inlays: Trapez
• Griffbrett-Binding: Custom Binding
• Lackierung: Cherry Sunburst Nitrozellulose by Siggi Braun Custom Shop
• Mechaniken: Gotoh
• Sattel: Graphtech
• Saitenhalter: Gotoh Stop Tailpiece
• Steg: Gotoh
• Tonabnehmer: Harry Häussel VIN+/VIN
• Elektronik: 2 Volume, 2 Tone, 3-way Switch
• Saiten: neuer 09-46er Ernie Ball drauf, Ernie Ball 10er Satz liegt bei
• Weitere Spezifikationen: Aging by Siggi Braun Custom Shop
• inkl. Lifton 1959 Case
Ich weiß nicht, ob es sein muss - setzte es sicherheitshalber mal rein:
PRIVATVERKAUF - Unter Ausschluss jeglicher Garantie, kein Umtausch und Rückgabe möglich! Das neue EU-Recht schreibt vor, dass auch Privatleute eine Garantie und ein Umtauschrecht gewähren müssen, es sei denn, dass sie dies ausdrücklich ausschließen. Aus diesem Grund verkaufe ich ausdrücklich von privat zu privat, ohne jegliche Garantie, ohne Gewährleistung, ohne Umtausch.
Super Klang die Kleine!
Und sowas gibste ab?
Das ist ja wie Freundin verschenken ;-)
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Hmmm, wenn dem so ist, mit der Seele.

Wie reagiert man dann, wenn sich der Hals verbiegt/durchbiegt und man auf einmal eine Saitenlage hat, die nicht mehr so viel Freude macht. Ist das dann eine Boshaftigkeit von dem Teil :biggrin:
 

Solyth

Well-known member
Mitglied seit
Jan 25, 2013
Beiträge
1.662
Hmmm, wenn dem so ist, mit der Seele.

Wie reagiert man dann, wenn sich der Hals verbiegt/durchbiegt und man auf einmal eine Saitenlage hat, die nicht mehr so viel Freude macht. Ist das dann eine Boshaftigkeit von dem Teil :biggrin:
Vielleicht, auf jeden Fall braucht sie dann einen Seelsorger......:kaffeesabber:
 
M

mrgodin

Guest
Hmmm, wenn dem so ist, mit der Seele.

Wie reagiert man dann, wenn sich der Hals verbiegt/durchbiegt und man auf einmal eine Saitenlage hat, die nicht mehr so viel Freude macht. Ist das dann eine Boshaftigkeit von dem Teil :biggrin:
Dann hat Deine Gitarre HALSSCHMERZEN!
Ab zum Arzt!
:kaffeesabber:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded