Echte Verzehrer einschleifen?

bigdaddy81

Member
Mitglied seit
Aug 30, 2018
Beiträge
22
Hallo zusammen,

ich habe mir Wochenende ein neues Pedal Board zusammen gebaut für mein Jvm 205H Topteil, bestehend aus einem Line6 HX-Effects (4Kbm) und eben meinem TS9, MojoMojo und nem Big Muff, da ich festgestellt habe das besonders das Sustain mit dem TS9 und dem MojoMojo besser ist als mit dem Simulationen im HX-Effects.

Nun meine Überlegung, ob das was bringt wenn ich diese Pedale (Ts9, MojoMojo) ins AXE FX3 einschleife und sie gemeinsam mit den Amp-Models benutze oder bringt das in Zusammenhang mit Modelling nich so viel, bzw ist da sogar besser die Simulationen zu nutzen?

Mich würde mal Eure Meinung/Erfahrung dazu interessieren.

Danke
 

Macky7tyseven

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 31, 2012
Beiträge
1.575
Ich habe über lange Zeit mit Pedals und auch mit Rack-Effektgeräten gespielt und gemerkt, dass die Effekte im Axe gerade so gut oder besser sind. Nur sehr wenige Pedals oder Rack-Effekte, die wirklich sehr speziell sind, und deren Sound man nicht im Axe nachbauen kann, schleife ich ein. Das funktioniert dann auch problemlos.

Ich kenne bisher nur drei Effekte, die dazugehören, die also im Axe nicht in ausreichender Qualität nachbaubar sind:
  • Custom Kay Fuzz Pedal, The Edge (U2) für "Elevation" Intro
  • Korg A3 SPC-1, The Edge (U2) für "Mysterious Ways"
  • Echo von Hank Marvin, das mir einer am vorletzten Axe Fest gezeigt hat
Line6-Effekte, Big Muff, TS9 gehören meiner Meinung nach nicht dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:

OSon

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
2.574
Also ich Schleife aktuell in3 einen tc spark booster und einen mojo mojo in in4 ein. Schaltbar über meine MFC.... und ich liebe gerade den mojo mojo.

Vermutlich kann man es auch über das Axe 3 erzeugen, aber die beiden Pedale habe ich halt und ich wollte es mal probieren. Ich mag den angedickten Ton des mojomojo sehr. Spark und mojomojo bringen mir ordentlich sustain!

Also, was soll ich sagen. Probieren und wenn es geil ist, Schleif es ein! :)
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded