mhm, schwere Frage. Prinzipiell schon, aber das setzt voraus, dass die Anlage das hergibt und du weisst was du tust...
Gemischte Systeme gehen prinzipiell schon, aber dann muss sich halt jemand mit den X-over Frequenzen auskennen und "richtig" trennen und genau dafür kauft man ja eigentlich so eine plug and play Clubanlage nicht, um eben keinen Tonmann dabei haben zu müssen.
Dann würde ich eher den Weg gehen mit dem Axe mit 2 Outs parallel in eine zusätzliche frfr (das kann ja auch ein guter 12er PA Satellit sein) zu spielen. Vor beide OUTs je einen PEQ. Für die "Säulen PA" einen LOW CUT der relativ früh und viel untenrum wegnimmt. Den frfr obenrum mit Highcut auch relativ weggschneiden (6 - 7kHz oder früher), das gibt etwas mehr "Amp in the room". Auch hier LOWcut, aber hier nur soweit runter, dass es nicht wummert, aber die LOW-Mids noch für "wärme" sorgen können. Ist am Ende des Sounchecks noch "Platz" im Mix, kannst du dann!! versuchen mit mäßig schmalem Q 1-3db Anhebung in den PEQ der Säule zwischen 100-200Hz noch etwas Schub zu erzeugen. Aber Obacht...nach dem Soundcheck sind alle Ohren Müde und da Fletchen Munson auch immer mit am Tisch sitzt neigt man in dieser Phase eher zu Verschlimmbesserungen....
Das ganze Prozedere sollte man, je nach soundtechnischer Versiertheit, auf jeden Falf vor den ersten Gig mit dem Setup im Proberaum einmal durchspielen...sonst endet es grauselig.