EMG vs Was?

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Haha, eine Explorer mit F-Loch. Das wär mal was. Explorer in Ausführung: EVH .... "Extreme Voll Hässlitsch"
 

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
2.889
THX!
Ja, in diesem Fall tats�chlich richtig, weil die Klampfe trocken einen ziemlich tiefmittenbetonten, nicht so offenen Sound hat. Auf eine superleichte, extrem resonante Gitarre w�rd ich wohl keine EMG�s draufmachen-das kann dann leicht mal "fizzelig" werden-wie man an einigen KH-Signature V�s gut h�ren kann.
Das mit dem 2ten 81er ist nen Versuch wert:daumen:, hab noch irgendwo einen rumliegen-werd ich mal probieren, brauch ja nur noch umzustecken.

Andy : Mit der Verdrahtung hab ichs nach Anleitung gehalten-keinerlei Brummen!

Hubi72 Bei der Fr�serei hab ich mir Unterst�tzung vom Gitarrenbauer geholt-w�r mir sonst auch zu gewagt gewesen. Bei meinen handwerklichen "F�higkeiten" h�tt ich wohl unabsichtlich ein F-Loch unters Schlagbrett gesetzt. So bin ich beim Spanabfall zumindest unter 1000 � geblieben.......:smokin:
Wenn du noch einen 81er rumliegen hast, dann teste das wirklich mal, ich finde den am Hals genauso geil wie am Steg. Den 85er habe ich auch in 1 oder 2 Gitarren am Hals, einfach als Option, aber generell gefällt mir der 81er deutlich besser.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

 

Solyth

Well-known member
Mitglied seit
Jan 25, 2013
Beiträge
1.661
Wenn du noch einen 81er rumliegen hast, dann teste das wirklich mal, ich finde den am Hals genauso geil wie am Steg. Den 85er habe ich auch in 1 oder 2 Gitarren am Hals, einfach als Option, aber generell gefällt mir der 81er deutlich besser.
Wird gemacht! Werde berichten, wird aber wohl erst nächstes WE-Woche is voll und heute will ich ein wenig geniessen:smokin:

 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.594
Eine Flying V mit F-Loch? wow... is ja so ähnlich wie Paul Gilberts Ibanez mit den aufgemalten Dingern, nur in echt.
 

Solyth

Well-known member
Mitglied seit
Jan 25, 2013
Beiträge
1.661
Hab den 81er gefunden und in die Halsposition montiert.
Klingt saugeil-toller Tip Marcus, vielen Dank!:rock:
Aber was zum Henker mache ich jetzt?????:denk:
Den 85er kann er nicht ersetzen und der klingt auch tierisch.:frusty::frusty::frusty:
Fange an darüber nachzudenken, noch eine von diesen Gitarren anzuschaffen........:smokin:
 

papasoeren

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 6, 2015
Beiträge
1.529

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
...haha :) ... ... ich hab noch nen Gitarrengurt übrig .... ich glaub da muss ich mir auch noch ne Gitarre dazu kaufen :) :) :) Geil ...

Edit: halt, die ist ja schon bestellt :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
2.889
Hab den 81er gefunden und in die Halsposition montiert.
Klingt saugeil-toller Tip Marcus, vielen Dank!:rock:
Aber was zum Henker mache ich jetzt?????:denk:
Den 85er kann er nicht ersetzen und der klingt auch tierisch.:frusty::frusty::frusty:
Fange an dar�ber nachzudenken, noch eine von diesen Gitarren anzuschaffen........:smokin:
Hahaha das Problem kenne ich gut, manchmal muss es eben doch eine Gitarre mehr sein

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

 

Solyth

Well-known member
Mitglied seit
Jan 25, 2013
Beiträge
1.661
Noch´n kleiner Nachtrag:
Hab im Moment auf einer Gitarre die Kombi 81/60 in der Mache. Der 60er am Hals ist sehr mittenbetont. Gefällt mir außerordentlich gut bei Soli ist aber -nach meinem Geschmack- für Rythmus und Clean nicht zu gebrauchen. Die Mittelstellung bringt mit dem 60er keinen klanglichen Zusatznutzen. Fazit: Geiler Leadsound, aber schränkt die Möglichkeiten der Gitarre schwer ein. Bevorzuge deutlich den 85er oder 81er in der Halsposition!:biggrin:
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded