ENKI guitar case

kozmik

Active member
Mitglied seit
Okt 22, 2012
Beiträge
944
Schweineteuer und es gibt noch keinen Importeur, aber ich will das zu Weihnachten kriegen :D
ENKI USA
Auf sowas hab ich seit Ewigkeiten gewartet.
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Gefällt mir auch gut aber man müsste mehr als zwei drin unterbringen.
 

kozmik

Active member
Mitglied seit
Okt 22, 2012
Beiträge
944
Dann wäre es zwecks Fliegerei eher nix und dafür ist es ja u.A. gemacht.
Mit zwei Gitarren kann ich bis ans Lebensende spielen, insofern wie für mich geschaffen :D
 

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
2.889
Klar kannst du mit einem 3er Case fliegen. Wir haben seit 2015 für Flugshows die 3er Cases von Scott Dixon im Einsatz, die sind perfekt und kosten auch um die 500. Mein "Kindersarg" wiegt mit 3 Gitarren ca 20 Kilo (+/- 1 bis 2 kilo, je nachdem, welche Gitarren ich mitnehmen will), das passt perfekt.
https://www.scottdixoninc.com

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk
 

kozmik

Active member
Mitglied seit
Okt 22, 2012
Beiträge
944
Ich meinte eher, dass es bei den Maßen bei der einen oder anderen Fluglinie sogar noch mit in die Kabine kann.
Da ich nie drei Klampfen brauche, ist das für mich perfetto. Dazu verschließbar mit einer "Lasche" oben. Rollen sind auch dran und man kann es dennoch auch tragen wie nen einfachen Gitarrenkoffer. Mit dem 2er Dixon hatte ich auch schon geliebäugelt, aber das ist für meine Zwecke noch praktischer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
2.889
Was auch immer funktioniert Das mit dem "mit in die Kabine nehmen" kannst du allerdings vergessen, mit so einem 2er Case, egal von welchem Hersteller, wirst du bei jeder Fluggesellschaft auf Granit beissen. Handgepäck ist in den meisten Fällen inzwischen auf 6 Kilo reduziert und ich wurden sogar schon gezwungen, eine Paula im Gigbag einzuchecken, obwohl ich die schriftliche Bestätigung (!!!) der Airline hatte, das ich die Gitarre als Handgepäck mitnehmen darf. Das hat die Tante beim Boarding null interessiert, sie hat mir nur die Wahl gelassen die Diskussion sofort zu beenden und die Gitarre einzuchecken oder sie würde mich umgehend von der Passagierliste streichen. Und das wie gesagt mit einer einzelnen Gitarre, im Gigbag und mit offizieller Genehmigung. Vergiss Handgepäck mit solchen Multicases

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk
 

kozmik

Active member
Mitglied seit
Okt 22, 2012
Beiträge
944
Ist eine Sauerei mit manchen Linien und ich hab mich auch bisher nie getraut, ein Gigbag überhaupt mitzunehmen. Klar, sie nehmen sich ja das Recht heraus, auch kurzfristig umzuentscheiden. Wenn dann das Frühstück schlecht war, hat man halt Pech. Beim letzten Mal hab ich die Klampfe per Post geschickt, von Amiland hierher klappt das aber wohl fast problemlos. Mein anderer Gitarrist kam mit großem Flightcase in der Kabine an, die letzten Male dann mit Gator-Gigbag - immer ohne jegliche Probleme.
Mit dem ENKI bleib ich aber in jedem Fall unter 20 kg. Dass die Dixon-Cases so leicht sind, hätte ich nicht gedacht. Wie dem auch sei. Das Ding muss her.
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded