Equipmentliste

OSon

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
2.559
Und auch wie letztes Jahr wollen wir es vermeiden, dass jemand überflüssig Amps, Boxen und sonst was mitbringt und wir alles mögliche doppelt haben. Wir werden eh wieder eine Materialschlacht veranstalten und da freu ich mich schon drauf! :)

Aber dennoch... Sagt bescheid, was ihr mitbringen wollt und wir versuchen dann mal das Ganze einzugrenzen und mit den Programmpunkten abzugleichen!
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
In welcher Form bescheid sagen? Hier reinkritzeln oder dir ne PN schicken?
 

OSon

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
2.559
Im Grunde, wie Du möchtest... Aber hier rein würde dann schon von Vorteil sein, weil alle anderen Teilnehmer sehen, ach der bringt schon seinen Amp xy mit... Dann lass ich meinen zu Hause. Oder sie kommen auf die Idee, oh ich hab da noch ein Schätzchen. Der würde vielleicht auch passen. :)
 

Hanne

Well-known member
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 14, 2013
Beiträge
1.422
So - also ich hatte vor, mein Komplettrig mitzubringen damit (wie gewünscht) über W/D/W geschrubbt werden kann (Matrix Q12, Matrix GT1500, Relay G90, AxeFX II, 2 Blackstar-Boxen, MFC 101, Deeflexx) ... darüber hinaus - wenn's gewollt ist, den Mesa Lone Star special.

Ich erwarte mir davon, dass seitens der Profis
1.) eventuellen Fehler in meinen Presets aufgedeckt werden könnten (im Privatmodus - nicht in der offiziellen Zeit) :denk:
2.) vielleicht jemand Lust hat, ein geiles zusätzliches Preset für diese Anlage zu formen :rock: (das wäre möglicherweise als Gedankenaustausch für alle interessant, nach dem Motto: wie gehe ich vor, um einen Sound zu kreieren. Viele Wege führen ja bekanntermaßen nach Daxweiler :biggrin: - ich jedenfalls würde es interessant finden, wie die Kollegen vorgehen)
3.) möglicherweise der Mesa im Axe-Rig abgebildet wird, allerdings mit der besonderen Schwierigkeit, dass eben nicht mit selber Abhöre gearbeitet wird (da wäre möglicherweise Markus in der Show gefragt)
 

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.438
Ich könnte mitbringen:
Marshall JCM 900 Dual Reverb (4100)
4x12 1960 ?Vintage?
AxeFxII
MFC 101-special Edition :)
Kemper Head
The BoxPro MonA12
Fender Vibrolux
LD-System Stinger 12"
LD-System ZM-6 Zonenmischer
Crown XLS1000
Div. Gitarren und Kabel :bounce:
Schlappeseppel
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.135
Also...der Kemper-Head wäre echt interessant.....
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Ich würd mitbringen:

- 4x12er Marshall Box mit den Celestion Century Speakern
- div. Mikros, wie beim letzten AxeFest (muss ich erst mal nachkucken, was das für welche waren)
M160, und das MD441er Mic (die beiden waren's) bitte mitnehmen !!!!

- wenn Bedarf besteht: einen Peavey 6505 (ohne Plus ;) ) muss aber nicht sein
- ansonsten weiß ich nicht
 
Zuletzt bearbeitet:

j.p.

Active member
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
518
Biete an: Fender Clean Amp "Dual professionel" 100w, 2x12" V30,mit fx-loop,
Ac30, Musikman rd 130, super reverb mod. m.1x12", 2xM12-4,
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.135
die 4x12er mit den Celestion Century Speakern und dein M160, und das MD441er Mic (die beiden waren's) bitte mitnehmen !!!!

aber nimm generell das mit, womit du in Zukunft gedenkst, auch live zu arbeiten, also auch ne Klampfe und deine Q12er....damit wir gemeinsam ein bißchen "Sound-Klugscheißern" können....nach dem Schema "Hier werden Sie geholfen"...
 

Friedlieb

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
1.396
Ich packe in meinen Koffer...

- 1 Gitarre zum Gitarre spielen
- 1 Axe-Fx II XL, weil das ja ein Axe-Fest ist
- 2 Q12A, damit der Axe-Fx nicht auf dem Boden stehen muss
- 1 Kiste Bier aus meiner Heimat, weil (ihr wisst schon)
- 1 Reußenzehn Reu-O-Grande Plexi, falls Interesse besteht
 

Ichl

Active member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 12, 2012
Beiträge
190
Ich würde wie bereits gewünscht meine kleine Diezel 212 mitbringen... Bei Bedarf ne Mesa 2:90 zum befeuern, Axe2 mit sennheiser Sender is auch dabei.
... Und selbstverständlich für'n Funki ne extra Kiste Schweinchenbier...
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.135
Geilooo. Diezel und Bier... So gefällt es mir. :)
 

michl_666

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Jan 21, 2014
Beiträge
1.630
Der DIY-Midi-Footcontroller-Thread hat mich auf eine Idee gebracht ... :bounce:

Ich hatte im früheren Leben 2 ROLLS Midifußleisten durch Absturz "zerstört". Die liegen noch bei mir zu Hause. Mit Teil- bzw. ohne Funktion. :eek:
Müssten die hier bzw. so ähnlich sein:
Midi Buddy
Midi Pedal MP80

Natürlich mal aufgemacht und nach losen Kabeln geschaut. Aber nix gefunden. :denk::cry:

Vielleicht sollt ich die mal mit nach Daxweiler bringen ... :biggrin: ... wenn man die ohne großen Aufwand wieder flott machen und einem jungen Axeolegen für umme weitergeben könnte ... Was meinen die Spezialisten dazu?

Meine FCB1010 und Midi Buddy - Combo, die noch voll funktioniert, hab ich ja auch noch rumliegen. Für schlechte Zeiten, wenn die MFC mal aussteigt. Wobei ich mich eigentlich nicht sehe, dass ich das jemals ans AXE anschließe. Aber Geld bekommt man dafür ja auch nimmer wirklich ... :denk:

Wird's denn so eine Art Musikalienflohmarkt geben? Nicht, dass ich das unbedingt bräuchte. Und vielleicht lenkt uns das ja vom Wesentlichen ab ... Oder?
 

OSon

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
2.559
Naja, einen echten Flohmarkt wird es wohl nicht geben. Dazu sind wir aber auch zu wenige. Aber wenn wer was zu verkaufen hat, dann poste das am Besten hier unter Flomarkt mit Hinweis darauf, dass Du es mit zum Axe-Fest mitbringen wirst. Interessenten können Dich dann kontaktieren und mit Dir direkt in ein Gespräch kommen.... Aber mach Dir nicht zu viele Verkaufshoffnungen... ;)
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.864
Der DIY-Midi-Footcontroller-Thread hat mich auf eine Idee gebracht ... :bounce:

Ich hatte im früheren Leben 2 ROLLS Midifußleisten durch Absturz "zerstört". Die liegen noch bei mir zu Hause. Mit Teil- bzw. ohne Funktion. :eek:
Müssten die hier bzw. so ähnlich sein:
Midi Buddy
Midi Pedal MP80

Natürlich mal aufgemacht und nach losen Kabeln geschaut. Aber nix gefunden. :denk::cry:
So eine ROLLS MP128 habe ich hier auch noch liegen. Ein Schalter ging mal nicht mehr. Nachdem wir das Arduino Projekt letztes Jahr angestoßen haben und ich as mit dem "Ground" verstanden habe, habe ich das Teil aufgeschraubt und siehe da: Der draht, der den "Ground" zu den Schaltern führt war an dem einen ab. Wieder dran gelöstet und schwupps gings wieder... vielleicht ist es doch nur so eine Kleinigkeit, dann besteht Hoffnung. Übrigens: Du kannst Dir die MFC so programmieren, dass der Midi Buddy z.B. die 8 SCENEN schaltet, wenn der am MIDI IN der MFC hängt ... just sayin`;)
 

michl_666

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Jan 21, 2014
Beiträge
1.630
So eine ROLLS MP128 habe ich hier auch noch liegen. Ein Schalter ging mal nicht mehr. Nachdem wir das Arduino Projekt letztes Jahr angestoßen haben und ich as mit dem "Ground" verstanden habe, habe ich das Teil aufgeschraubt und siehe da: Der draht, der den "Ground" zu den Schaltern führt war an dem einen ab. Wieder dran gelöstet und schwupps gings wieder... vielleicht ist es doch nur so eine Kleinigkeit, dann besteht Hoffnung.
Vielleicht schau ich ja nochmal rein. Wobei ich nix loses gesehen hatte ... Danke für'n Dibb!
Übrigens: Du kannst Dir die MFC so programmieren, dass der Midi Buddy z.B. die 8 SCENEN schaltet, wenn der am MIDI IN der MFC hängt ... just sayin`;)
Jetzt hör aber auf! Ich trag jetzt schon mit den beiden Pedalen und Verkabelung im Köfferchen ca. 15 kg rum. :frusty: Das is mir jetzt schon zu viel. Wär schon schick. Hast ja recht. Aber irgendwie Overkill ... :biggrin:
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.864
Jetzt hör aber auf! Ich trag jetzt schon mit den beiden Pedalen und Verkabelung im Köfferchen ca. 15 kg rum. :frusty: Das is mir jetzt schon zu viel. Wär schon schick. Hast ja recht. Aber irgendwie Overkill ... :biggrin:
War ja nur so `ne Idee zur Drittverwertung, falls Du noch paar zusätzliche Schalter zur MFC wünschstest... :biggrin:
 

michl_666

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Jan 21, 2014
Beiträge
1.630
War ja nur so `ne Idee zur Drittverwertung, falls Du noch paar zusätzliche Schalter zur MFC wünschstest... :biggrin:
Ich weiß ja. Du willst nur mein Bestes. :biggrin: Die Idee ist ja auch spitze. Aber nachdem jetzt schon immer alle lachen, wenn ich mit meiner "Landebahn" auftauche und "was hat der denn alles in dem Koffer drin???"
Ich hab ja 4 Ext. Schalter für Scenes, das reicht mir. Es ist kompakt genug, dass ich da nicht auch noch nen Midi Buddy dazustellen möchte. Weil, mit der FCB1010 hätt ich ja auch noch 2 Expressionpedale und könnte zusätzlich Effektanteile regeln etc. und ich wär da schon der Typ dazu. Möglichst alles einsetzen, dann hat man ja auch alle Möglichkeiten ... :rolleyes::eek:
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.864
... ja, ich antworte jetzt aber besser nicht mehr drauf weil .... ähhh ... :topic: ;)
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded