Equipmentliste

OSon

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
2.569
Ich komme gerade aus der Kneipe. Ich hatte mit meinem Bruder ein Planungsmeeting für daxweiler! Ergebnis: wir kommen! Mit dem Auto! :) ach und Bier bringen wir auch mit! Wir haben uns auf eine Plörre aus Peine (wer kennt's?) entschieden! Nicht das leckerste, aber hat unsere Sängerin im Studio mal richtig nach vorne gebracht! :)

Kurz: wir freuen uns auf euch alle in vier Wochen!!!!! :)
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.865
Ich komme gerade aus der Kneipe. Ich hatte mit meinem Bruder ein Planungsmeeting für daxweiler! Ergebnis: wir kommen! Mit dem Auto! :) ach und Bier bringen wir auch mit! Wir haben uns auf eine Plörre aus Peine (wer kennt's?) entschieden! Nicht das leckerste, aber hat unsere Sängerin im Studio mal richtig nach vorne gebracht! :)

Kurz: wir freuen uns auf euch alle in vier Wochen!!!!! :)

:biggrin: :biggrin: :biggrin: Also wenn man da zwischen den Zeilen liest ... ja neee, iss klar ;) Am Anfang dann noch lustig, gegen Ende ...ähhh .... hui... :rolleyes:

Mögen die Spiele beginnen! :rock:
 

Hanne

Well-known member
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 14, 2013
Beiträge
1.422
Da ja nun leider weder der Marino noch der Paco am diesjährigen AxeFest teilnehmen, ist die Deeflexx-Fraktion sehr schwach vertreten. Ich werde meine mitnehmen. Inwieweit die nützlich ist (evtl auch für IR's), müssen eure Ohren entscheiden!
 

OSon

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
2.569
Also auf die Dinger bin ich ja auch echt gespannt!!! Ein kleiner Musikladen, den ich gut kenne, vertreibt und verleiht die Dinger zum testen auch. Aber das hab ich noch nicht in Anspruch genommen. Ich warte aufs Axe-Fest! :)
 

Hanne

Well-known member
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 14, 2013
Beiträge
1.422
Ich werde die nächsten Tage noch mal mit HooVi (dem Entwickler) skypen. Vielleicht gibt es die Möglichkeit vor Ort live mit dem Herrn zu skypen, um dort alle kritischen Fragen los zu werden?
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Coole Sache.
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Ich hab heut mal im väterlichen Warenlager nachgesehen :) hatte mal ne eigene Firma.

Ich könnte fürs IR schiessen Schaumstoffplatten mitbringen. Ich schau morgen nochmal im Detail nach. 4 Stk. wären es auf alle Fälle.
Die könnten als Trägermaterial dienen um darauf bspw. Noppenschaumstoff zu befestigen. Sind ca. 60 cm x 100 cm. Wir haben die früher immer V-förmig vor die Boxen gestellt und, wie gesagt auf der Boxenseiten dann Noppenschaumstoff drauf geklebt oder getackert. Schön sind sie nicht mehr aber zweckdienlich.

Allerdings hab ich nicht mehr so wirklich viel Noppenschaumstoff, die 3 oder 4 Teile, die ich letztes Jahr auch dabei hatte. Sind aber nur welche mit 3 cm. Wenn da jemand was hätte, das wär bestimmt nicht so verkehrt.
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.865
Mir kam heute die Idee einfach ein paar Matrazen ... ähhh ... ungenutzer Betten ... ähhh ... zu "entfremden".... :) Müsste man nix in der Gegend rumtransportieren ... hihi ... um ein bisschen abzuschirmen (vor allem den Boden) sollte das vielleicht auch gehen?
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
Ich hab auf jeden Fall 6x3 m Molton mit. Damit und mit Peters Photoleinwandstativ werden wir so den kompletten vorderen Fensterbereich abdecken, das hilft uns a)bei der Verminderung von Reflexionen und b) die Sicht auf die Beamer-Leinwand wird
besser.
Bei den Matratzen bin ich mir nicht so sicher, ob das ne tolle Idee ist, wollen wir nicht ein paar gute Ambience-IRs auch schießen, wo dann doch auch der Boden am Sound beteiligt ist? Ein dicker Teppich tut's doch auch, oder?
 

j.p.

Active member
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
518
Hallo in die Runde!
Ich bin darauf aufmerksam gemacht worden, daß das Programm für das Wochende so vollgestopft ist, das es fraglich ist, ob die Zeit dafür da sein wird von den mitgebrachten Amp Ir`s etc. zu erstellen. Deshalb meine Frage, gibt es ein besonderes Interesse das folgende Teile in axweiler zu sehen, zuhören oder selbst anzuspielen sind:

1x Fender Duall Professionel 1x100W 2x V30 - ist ein "cleaner amp" mit dem alten Fender Reverb, den es auch als Standalone Teil gibt und der hat ein super Tremolo/Vibrato.

http://youtu.be/9Lqy0d-7iBU

1xVox AC 30, 2x Blue Bulldog je 15W Speaker

http://youtu.be/QNktNC37AmE

1xMusicMan HD 130, 1x12“ EV, mit Phaser + Reverb, aus den 70ern. Ist ein sg. Hybrid Amp
Eingangsstufe Transistor/Endstufe Röhre. Momentan ganz aktuell, da wieder neu auferstanden.

http://youtu.be/BEvkik_DvGc

http://youtu.be/QMpcJCILo9Q
http://youtu.be/mS1WY4thIXA

1x Thielebox mit 1x12“ EV12L/ Impedanz: 8 Ohm
Leistung: 200 Watt RMS
Frequenzbereich: 80 - 7000 Hz

1x Thielebox mit 1x 12 Fender aus Fender Amp , warscheinlich ein Eminence,
Techn. Daten unbekannt.

Ich bring die Teile gern mit! Macht aber keinen Sinn die nur mitzuschleppen als "Staffage".
 
Zuletzt bearbeitet:

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
Hi JP,
Grundsätzlich glaub ich, daß wir uns schon alleine mit den mind. 3 Cabs, von denen wir IRs schießen wollen, schon viel vorgenommen haben. Von deinem wohnzimmergepflegten AC30 haben wir ja sehr edle IRs geschaffen, wo ich nicht glaube, daß wir die noch arg toppen können.
Was aber toll wäre: das eine oder andere Mic aus der Reihe, die wir benutzen wollen ( sm57, e906, MD421, eventuell SM7) und ein paar m Mikrokabel & Mikroständer....die waren uns letztens ja fast ausgegangen....aber bitte nicht vergessen, deine Schätze zu markieren, damit du auch wieder damit heimkommst.....es gibt ja das Sprichwort " Ein guter Werkzeugkoffer wächst mit jeder Baustelle.....:bounce:
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.865
Von deinem wohnzimmergepflegten AC30 haben wir ja sehr edle IRs geschaffen, wo ich nicht glaube, daß wir die noch arg toppen können.
Das sehe ich natürlich völlig anders... :bounce: Aber es geht ja nicht nur um IR, sondern auch einfach mal Amps anschauen, anspielen, begutachten, sich drüber freuen. Von daher hätte ich schon Lust auf den MusicMan und der Vox ... war einfach .... geil ... Paco spielt bestimmt gerne nochmal drüber ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
Ja, das ist auch ein Argument. Der AC30 vom JP ist ja schon alleine der Optik wegen ein Fest für die Sinne. ;-) Deswegen sag ich jetzt gar nix mehr....Nehmt mit, was ihr wollt, zumindest am Gang und in den Zimmern wird genug Platz sein....die ganze Bude gehört UNS an dem Wochenende....wieso also nicht wieder ne Überdosis "Gear-Porn"

Und wer weiß...vielleicht wird dann das eine oder andere IR-Shooting-Experiment in einem der Zimmer laufen, weil da Leute "angefixt" wurden...deswegen: Packt ein eure Spielsachen!
 

j.p.

Active member
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
518
Zitat vonFunkstation 777:Was aber toll wäre: das eine oder andere Mic aus der Reihe, die wir benutzen wollen ( sm57, e906, MD421, eventuell SM7) und ein paar m Mikrokabel & Mikroständer....die waren uns letztens ja fast ausgegangen....aber bitte nicht vergessen, deine Schätze zu markieren, damit du auch wieder damit

Jau, hab ich mitgeschnitten und bringe Mic SM57/SM58, Stative und Kabel etc mit.
Habe noch 2 "Schätzchen" - 2 Neumann KM 256, Kond-Mic`s mit einstellbare Richtcharistik (Kugel/Niere/Acht). Das Mic. arbeitet noch mit einer Röhre!
Leider fehlt mir das Netzteil dafür. Könnte ja sein, daß jemand sowas hat und mitbringt. Kabel sind vorhanden.
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Ich hätte eine Bitte. Könntet ihr die Equipmentliste vor dem Event vielleicht noch mal nach aktuellem Stand updaten.

Wobei ich grad gar nicht weiß, wo die ist :) Da gab es aber mal ne Liste/Tabelle.

Das muss ja nicht zwangläufig heissen, dass dann jemand seinen Amp nicht mitbringen darf, wenn er ohne ihn nicht schlafen kann aber dass man genau weiß, dass man ihn eben nicht zwingend mitbringen MUSS oder müsste. :)

Gruß

Andy
 

OSon

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
2.569
Eine offizielle Liste gibt es auch nicht. Aber wir haben da mal die Foren Beiträge zusammengesammelt, wer was mitbringen könnte. Das ist ein Google Docs Dokument. Die kann ich morgen mal hier verlinken und das kennzeichnen, was wir auf jeden Fall benötigen! Ok?
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Ja, wär super!!!


Edit: Also wenn das jetzt keinen zusätzlichen Stress bedeutet. Wenn das bedeutet: "Super, das hätt ich jetzt nicht auch noch gebraucht", dann nicht. Sooooo wichtig ist's dann auch wieder nicht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 1155

Guest
1xMusicMan HD 130, 1x12“ EV, mit Phaser + Reverb, aus den 70ern. Ist ein sg. Hybrid Amp
Eingangsstufe Transistor/Endstufe Röhre. Momentan ganz aktuell, da wieder neu auferstanden.

http://youtu.be/BEvkik_DvGc

http://youtu.be/QMpcJCILo9Q
http://youtu.be/mS1WY4thIXA
Anmerkung: Bin da bisschen skeptisch wegen dem neuen Musicman Zeugs. Sicher gute Sachen - MarkBass ist ohne Zweifel ein absolut fähiger Hersteller um diese Produkte neu auferstehen zu lassen. Die Leute dahinter mag ich persönlich nicht - da gab's mal so ne Story im 2012, wo einige ihr wahres Gesicht gezeigt hatten. Irgendwann werde ich diesen Ball zurückspielen....
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded