Ersatz Pickguard - teuer bestellen oder in Deutschland fräsen

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.596
Ich bin ja schon länger an meiner bewährten G&L Legacy am rumbasteln und wollte wieder zurück auf SSS- Bestückung. Das Pickguard für die 94er Version wird nicht mehr hergestellt bei G&L, bewährte Firmen wie Pickguardheaven in USA sind teuer.

Hier ein deutscher Anbieter, der nach Einschickung des Originals eine gefräste Kopie erstellt hat, super Arbeit, Kostet 49 Euro in 3 lagig mit Customservice bei der Auswahl der gewünschten Fräsungen ohne Aufpreis.

Planet Pickguard
stefan@planet-pickguard.com
Hölzel und Gassner GbR
Holzspitz 6
91462 Dachsbach

Noch ein weiterer Tip - Radioshop Pickups - hier die Chris Buck ID - ein Quentchen mehr noch Dynamik, Baseplate unter dem Stegpickup, klingen toll, konnte sie günstig über EbayKleinanzeigen kaufen.

83721
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
Ich bin ja schon länger an meiner bewährten G&L Legacy am rumbasteln und wollte wieder zurück auf SSS- Bestückung. Das Pickguard für die 94er Version wird nicht mehr hergestellt bei G&L, bewährte Firmen wie Pickguardheaven in USA sind teuer.

Hier ein deutscher Anbieter, der nach Einschickung des Originals eine gefräste Kopie erstellt hat, super Arbeit, Kostet 49 Euro in 3 lagig mit Customservice bei der Auswahl der gewünschten Fräsungen ohne Aufpreis.

Planet Pickguard
stefan@planet-pickguard.com
Hölzel und Gassner GbR
Holzspitz 6
91462 Dachsbach

Noch ein weiterer Tip - Radioshop Pickups - hier die Chris Buck ID - ein Quentchen mehr noch Dynamik, Baseplate unter dem Stegpickup, klingen toll, konnte sie günstig über EbayKleinanzeigen kaufen.

Anhang anzeigen 83721
Fertigt der auch nach CAD-Zeichnungen, bzw. Vektordaten?
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.596
Puh, das mußt Du anfragen, ich hab ja nur das alte Pickguard eingeschickt.
 

Joachim

Active member
Mitglied seit
Mrz 14, 2013
Beiträge
553
Dort habe ich schon 2x was bestellt, 1x Pickguard, 1x Trussrod Abdeckung und beides mal waren die Teile perfekt.
Ich habe einfach nur die Umrisse und Bohrungen auf ein Blatt Papier abgezeichnet und hingeschickt :biggrin:
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded