Ersten 15 ANMELDUNGEN abgeschlossen: thread closed.

Ersten 15 ANMELDUNGEN abgeschlossen: thread closed.


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    13
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

OSon

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
2.275
Klar, können wir machen. Also muss auch noch ein akkuschrauber mit! :)
 

j.p.

Active member
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
518
Zitat axefx:
J.P.: Also, wenn die Möglichkeit bestünde, dass Du wenigstens EINEN Deiner Schätze mitbringen könntest ... das wäre genial ...

Bin bereit, hier noch mal die Liste meiner "Schätze":

1. Superreverb aus 69 - Gehäuse reduziert auf 1x12" Speaker Org.Speaker/Gehäuse vorhanden
2. MusicMan HD130
3. Fender Dual Professionel
4. AC 30 aus 1989
5. und bei Interesse, 1-2 Thiele Boxen mit EV 12L
zggZt. bitte mal ne Auswahl ansagen
 

OSon

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
2.275
Ja unbedingt eine Thiele. Die will ich unbedingt mal hören!
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.851
Bin bereit, hier noch mal die Liste meiner "Schätze":

1. Superreverb aus 69 - Gehäuse reduziert auf 1x12" Speaker Org.Speaker/Gehäuse vorhanden
2. MusicMan HD130
3. Fender Dual Professionel
4. AC 30 aus 1989
5. und bei Interesse, 1-2 Thiele Boxen mit EV 12L
zggZt. bitte mal ne Auswahl ansagen


Ich würde zu gerne mal eine Thiele Box, den Superreverb (oder doch lieber den Dual Professional?) und den AC30 in echt erleben - und ggf. im Axe-Fx nachbasteln ... das wäre doch mal `ne Herausforderung ;) ... Eigentlich alles spannende Sachen ...
 
Zuletzt bearbeitet:

j.p.

Active member
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
518
OSon - Hatte ohnehin an Dich gedacht! Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:

j.p.

Active member
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
518
Da ich einen Kombi fahre, sind mehrere Stücken kein Problem .... wird denn die Zeit reichen für all das Equipment was da aufgefahren wird ... ich hab auch noch n´paar Fragen! Bin gespannt! Hier noch ein Stichwort: Mitfahrergelegenheit zum Axefest 2014!?
 

Soulshinemule

Active member
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 1, 2012
Beiträge
347
Als Analogamp zum klonen, könnte ich einen Tube Thomsen 5161 anbieten, der gute Nils gar es verdient im Axe verewigt zu werden (er ist letztes Jahr verstorben) die Amps sind genial!
Außerdem 4x10 Super Reverb, Anfang 70 und einen Showman top, Ende 60.
Aber mit RCF Anlage im Gepäck ist mein Auto dann auch voll!

Nee wartet, Akkuschrauber kann ich noch mitbringen, habe ich gelegentlich mit zu tun und kann ihn sogar bedienen!;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ichl

Active member
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 12, 2012
Beiträge
138
Ich würde wirklich (!!!) gerne auch ein paar echte Amps und echte Gitarrenboxen auf dem Axe-Fest sehen! Zum hören, staunen, A/B vergleichen, "klonen" und "IR capturen".
Servus zusammen, ich würde ne H&K Custom 4x12er mit Greenbacks, ne Diezel 2x12er frontloaded mit K100 und ne Mesa 2:90 mitbringen. Leipzig hat bei mir leider nicht geklappt, war da im Skiurlaub. Dieses mal will ich aber auf jeden Fall mit dabeisein... :rock:
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.851
Als Analogamp zum klonen, könnte ich einen Tube Thomsen 5161 anbieten, der gute Nils gar es verdient im Axe verewigt zu werden (er ist letztes Jahr verstorben) die Amps sind genial!
Außerdem 4x10 Super Reverb, Anfang 70 und einen Showman top, Ende 60.
Aber mit RCF Anlage im Gepäck ist mein Auto dann auch voll!

Nee wartet, Akkuschrauber kann ich noch mitbringen, habe ich gelegentlich mit zu tun und kann ihn sogar bedienen!;)
Servus zusammen, ich würde ne H&K Custom 4x12er mit Greenbacks, ne Diezel 2x12er frontloaded mit K100 und ne Mesa 2:90 mitbringen.


Also, wenn sich jetzt noch hoffentlich mindestens 4 weitere Mitstreiter finden ... und die kommenden Wochen und monate dann hoffentlich noch weitere, dann werden wir eine gute Planung und Planungsvorgehensweise angehen müssen, um möglichst viele Leckerlies, Ambitionen und Wünsche der Teilnehmer zu befriedigen ...

Mit dem Gear, was bisher genannt wurde, könnte ich mich schon alleine für 2 Wochen in Keller einschliessen ;) Die Boxenangebote definitiv nach "AXE-FEST 2014 CAB IR PACK" !!! Wir könnten Boxen vergleichen, IRs schiessen, reale Boxen gegen Ihre IRs+Monitor antreten lassen, und und und ... das ist meiner Meinung nach nicht nur ein "showdown", sondern auch sehr lehrreich und hilft den Cab Block, IRs und Mikrofonierungen besser einzuschätzen! guuut, guut, guuut ... ;)

Oder? So ein bisschen "Gear-show" und die Möglichkeiten in Verbindung mit der Echse ... dat iss doch nett, oder?
 

wildlive

Active member
Mitglied seit
Okt 6, 2012
Beiträge
121
Muss mal schauen welches Auto ich mitnehmen kann. Das muss erst noch durch den Familienrat:eek:


Falls ich also das große bekomme, kann ich - wenn Interesse besteht - mit einem Fender Hot Rod Deville dienen.
Sonst das übliche: AXEII, MFC...
Analoges Yamaha 16er Pult
Vielleicht noch zur Einschätzung von Serienstreuungen eine Flexsys FM12

Falls der Platz dann bei Soulesinemule im Auto zu eng würde, könnte ich auch eine PA mitbringen. 2x Flexsys F315 (zur Not auch mit 4x sub 18D:rock:)
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
5.741
:rock:
....ja, "nett" als Bezeichnung für diese wahnwitzige Ansammlung von Gear und Freaks auf diesem Fest ist ungefähr so passend wie der Begriff "ganz ok" für 'ne Originale 1959er Les Paul :rock::bounce:

Mann, das würde sogar das 2. Axefest der Ami's wie 'ne Feuerwehrübung aussehen lassen!

Jetzt noch 4 Anmeldungen und das Ding wird zum Selbstläufer, sobald zusammengefaßt dokumentiert ist, was da an "Perlen" vor Ort sein könnte....

Laßt euch mal DAS auf der Zunge zergehen:

Sie: "Schatz, wie war das Wochenende?"......
Er: "Ganz nett,....n' paar Bierchen genippt, und nebenbei so um die 20 Amps geklont, und etwa 50 IR's geschossen.
Nebenbei haben wir ein bißchen gegrillt, ne Session gemacht, ...kannste ja auf youtube nachgucken... Und wieso mein Rechner im Proberaum immer abkackt, weiß ich jetzt auch...außerdem haben wir FRFR-Boxen gehabt, die ich noch nie in meinem Leben gesehen hab...und wir haben.....Schatz ? ....hallo ?....findest du es nicht unverschämt, einzuschlafen, wenn ich dir erzähle, wie.....Schatzilein?......(und leise....).... Dann ist es ok, wenn ich die nächsten 4Wochen im Proberaum verbringe?....Supi....ich Schick dir auch 'ne Karte, ehrlich....hab dich lieb...tschü'..."
Sie: "schnarch...schnarch....." :biggrin::p

Das wird FETT...
 

Friedlieb

Active member
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
989
Als analoge Dreingabe könnte ich noch meinen alten Reussenzehn Vintage SLP mitbringen.
Dann können wir damit ein paar Töne matschen und nachher kann sich jeder einen geilen Plexi mit nach Hause nehmen.
Eine Red Box, die im "Speaker Emulation Mode" OFF sehr gute Dienste dabei leistet, kommt natürlich auch in den Koffer.

Aber versprecht euch nicht zu viel: der Plexi in FW 11 ist da sehr nah dran.
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.851
Als analoge Dreingabe könnte ich noch meinen alten Reussenzehn Vintage SLP mitbringen.
Dieser legendären Hotrod Modifikationen des etwas eigentümlichen Frankfurters? Rodgau Monotones at its best? Geilo!

Also ich habe jetzt schon ein paar Ideen, wie man Programmpunkte mit den ganzen Gitarrenboxen und Verstärkern gestalten könnte, die hier bisher "angeboten" wurden. Das aufzubereiten und vorzustellen hebe ich mir dann für den Fall auf, dass wir auf die Mindestteilnehmerzahl kommen.
 
P

Pacosipulami

Guest
Hallo Freunde

Ich hab mich auch mal angemeldet, 25 - 27. April - hoffe nun, dass ich den Freitag auch dabei sein kann (ich weiss momentan nicht wie es mit mir im 2014 weitergeht, wann wie und ob...). Hoffe es findet sich jemand der mich mitnimmt.....

Weiss noch nicht genau was ich mitnehme (da dies ja abhängig ist von meiner Anreise) - im Minimum hab ich dann meine Gitarre plus einige Pedale mitdabei - bestenfalls mein AxeFx plus einen ganz bestimmten Preamp :angel:


lg
Pacosipulami
 

musikguido64

Member
Mitglied seit
Okt 11, 2012
Beiträge
25
Ich würde mich gerne für das 2. Wochenende anmelden (25.04. - 27.04.), allerdings brauche ich aus bestimmten Gründen unbedingt ein Einzelzimmer!!!!
WAS SOLL ICH MACHEN????

Wenn gewünscht, könnte ich auch noch ein bisschen Equipment mitbringen, z.B.:
- BlueAmps "Blue": der erste FRFR-Amp, den Marco Wendel (Gitarrenschlumpf) gebaut hat
- PA-Systeme von FOHHN: EasySat Top Fourty, EasySat Entertainer, EasySat Mini
- LEXA L 1000 QX (4-Kanalendstufe)
- div. alkoholische Getränke

LG Guido
 
Zuletzt bearbeitet:

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
5.741
Das ist genial!

Jetzt ist auch die Schweiz würdig vertreten...
 

musikguido64

Member
Mitglied seit
Okt 11, 2012
Beiträge
25
... ich habe mich jetzt auch für das 2. Wochenende (25.04. - 27.04.) angemeldet.

Wie bereits gesagt, es wäre supertoll, wenn das mit dem Einzelzimmer klappen würde!

Ich freue mich schon jetzt tierisch auf das Wochenende und euch!!!!

LG Guido
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben