Erster Eindruck der 2015er Dax-Diezel

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
ICH BIN VÖLLIG GEPLÄTTET.......meine Fresse....we created a monster!
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.597
Da macht uns einer den Mund wäßrig.........:p
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
aber wenn's so is'...dann isses so. :rock::rock::rock:
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.866
Erzähl mal, was hast`n reingeladen? Und die Marshall? Mach ma Soundcloud an :D

(PS.: Ich bin noch am Werkeln .... ich befürchte, da kommt noch mehr :devilish: ... paar Nasen haben aber den ersten Batch als BETA ... )
 

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.464
möööp - fault!!
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
Also, erstmal hab ich die ganzen Direct Mics in Ultra Res umgewandelt. Und nahezu alle F2 Versionen klangen geil. Meine absoluten Faves jedoch sind das e906 F2 und das MD441 F2. Auch die C414 sind eine gute Ergänzung, um das Signal noch anzufetten....aber um ehrlich zu sein.....die e906 F2 links und die MD441 F2 rechts gepannt mit meinem derzeitigen Amp-Setup.....die radiert meine CK7 Mixes, die ich auf dem Axe-Fest noch hatte, einfach aus....

Ich hab zwar auch einige MIX IRs mit Cablab gebaut, aber da ist dann alles etwas "glattgebügelt" obwohls noch immer geil und fett klingt. Mein erster Höreindruck ist jedoch, daß zwei Einzel-IRs links/rechts so dermaßen fett und direkt sind, daß ich mit einem fetten Grinsen im Gesicht nur mehr drauflosgeballert habe.

Um der Marshallbox von Hanne gerecht zu werden, brauch ich nen Satz
frischer Ohren. Die kommt also frühestens morgen dran.
Die Deeflex-IRs hab ich noch nicht ausprobiert, das Muß alles step-by-step gemacht werden.

Bei der Diezel haben wir auf jeden Fall ganze Arbeit geleistet....war schon gut, 2 Heavy-Fetischisten wie den Basti und mich mit In-Ears vor die Box zu ketten....
 

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.464
lechz - Thread closed
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.866
Bei der Diezel haben wir auf jeden Fall ganze Arbeit geleistet....war schon gut, 2 Heavy-Fetischisten wie den Basti und mich mit In-Ears vor die Box zu ketten....
Die F2 sind ... ähhh ... RTA ... *wegduck ... ;) Hoffe die Marshalls sind auch gut geworden! Ich selber habe immer noch nix gehört ... ich bastel hier nur ... bin gerade an T², T[SUP]1/2[/SUP], I[SUP]minusT[/SUP] und I[SUP]minusT²[/SUP] - Varianten dran. Ist aber noch experimentell ... Für noch mehr Bums oder noch mehr Mitten flavour ... mal schauen, ob das geht ... bissi sehr tricki ...
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
Die F2 sind ... ähhh ... RTA ... *wegduck ... ;) Hoffe die Marshalls sind auch gut geworden! Ich selber habe immer noch nix gehört ... ich bastel hier nur ... bin gerade an T², T[SUP]1/2[/SUP], I[SUP]minusT[/SUP] und I[SUP]minusT²[/SUP] - Varianten dran. Ist aber noch experimentell ... Für noch mehr Bums oder noch mehr Mitten flavour ... mal schauen, ob das geht ... bissi sehr tricki ...
Hahaha...echt? Tja....die finde ich geiler als die F1. Hab ich aber jetzt gar nicht mitbekommen, daß du das RTA-Ding jetzt doch gemacht hast.....ging ja völlig unter im Chaos....

Klär mich da doch bitte auf, wie du das gemacht hast.....wozu haben wir da Mics geschoben, Alter?
 

OSon

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
2.576
LOL! Ich lach mich tot....

Na komm Variante 1 sind unsere gehörten... Und so schlecht sind die auch nicht!

Aber die RTA Dinger legen noch ein bisschen drauf!

Die Diezel hat mich gestern auch echt weggedrückt! Damit hab ich nicht gerechnet. So direkt und verdammt drückend! Wahnsinn!

Ich hab die nur mit einer flexy angespielt (was mir normalerweise immer nicht so gefällt) aber die Diezel funktioniert für mich auch perfekt nur mit einer flexy.

Aber die Marshall ist auch nicht schlecht. Die ist aber eher vom Amp abhängig. Der Friedmann gefiel mir mit der gar nicht. Aber der JCM800 z.b. War auch sehr
Geil im Schnelltest gestern!

Ich empfinde die IRs der beiden Boxen extrem besser als andere IRs. Die drücken und sind sehr direkt. Ich bin sehr begeistert!!! Markus Vorabarbeit hat sich echt gelohnt!!!!!
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.866
.....wozu haben wir da Mics geschoben, Alter?
Na, hätte doch auch in die Hose gehen können, F1 ist das Andy&Basti Team ... die RTA habe ich mit Stu noch Nachts zwischen ....hmmm 1 und 3 Uhr oder so gemacht... als der Typ Namens [ZENSIERT] nach 13 Bieren meinte, dass er jetzt auch noch reinquatschen müsste... :biggrin: Man, war der strack .... hihi ...
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
Ja, die F1er sind auch geil, keine Frage.
Aber die F2er sind halt......tja, einfach überlecker.....ich will jetzt mal wissen, wie das der Markus genau gemacht hat....und heßt das, dass es von der Marshall keine RTA-Versionen gibt?
 

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.464
Lalalalala ich hör nicht hin lalalalala dumdiedeldumm


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.866
Ja, die F1er sind auch geil, keine Frage.
Aber die F2er sind halt......tja, einfach überlecker.....ich will jetzt mal wissen, wie das der Markus genau gemacht hat....
Naja, ich hab`dem Stu ne abgesägte Schrottflinte an den Kopf gesetzt, als er das Mic verschoben hat und argwöhnisch auf den RTA mit ihm geglotzt .... irgendwie muss man ja zu Ergebnissen kommen ... :bounce:
 

Soulshinemule

Active member
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 1, 2012
Beiträge
347
Uuaah, könnt air das nicht PM mäßig weiter diskutieren, wir zurückgebliebenen werden ja schon ganz wuschig!?!
 

axifist

Well-known member
Mitglied seit
Nov 14, 2013
Beiträge
1.925
Bin SEHR gespannt auf die Diezel! Ihr wisst ja, dass das meine absolute Lieblingsbox ist. Wenn ihr aus der jetzt noch viel mehr rausgeholt habt als 2014, dann wär das schon der Knaller!

edit: Letztes Jahr wurde hier gepostet, dass die Speaker Resonance der Diezel so auf 114 Hz einzustellen ist. Habt ihr diesbezüglich dieses Jahr Messungen gemacht? Oder kann man das tatsächlich aus den Kurven, so wie hier gezeigt, auslesen? Markus, liefere bitte auf jeden Fall diese Werte mit aus, wenn möglich!
 
Zuletzt bearbeitet:

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
Ich bin mir sicher, du wirst nicht enttäuscht werden. Die Diezel ist wesentlich besser geworden als letztes Jahr. :biggrin:
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.866
edit: Letztes Jahr wurde hier gepostet, dass die Speaker Resonance der Diezel so auf 114 Hz einzustellen ist.
Hast Du einen link zu der Aussage, bzw. wer hat das gesagt? Ich kann im Cab-Pack 2014 keine Angabe dazu finden?! Hätte ich eine, hätte ich das bestimmt da reingeschrieben?!
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.866
Wahnsinn! Die "beeer" is`geschält! Hat mich 1,5 Tage gekostet... jetzt muss ich es umsetzen .... und dann testen ... da kommt noch was!
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
Wtf heisst das???
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded