FASLink - Strom abzweigen?

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.438
Ich habe auf dem Board eine Mehrfachsteckdose, damit ich mein Line6 G70-Funk (9VDC / 500mA) + die LEDs für meinen Behringer Doppel-Fußschalter mit Stromversorgen kann.
Da war halt die Idee, wenn der FAS-Link-Anschluss (meiner Technik-Dummy-Meinung) ja 9-12VDC/1A für die FC liefert, den Strom entsprechend zu für die beiden weiteren Geräte zu nutzen.
Ich vertehe aber, dass die mitgelieferten Daten zu Störungen führen können. Und wenn ich mir dafür einen "Stromwandler" in Form einer Tretmine für teuer Geld bauen lassen muss - dann bleibe ich bei der Mehrfachsteckdose. Da ich ja weder Platz und "Gewicht" gespart hätte und vermutlich einiges investieren müsste.
Als Laie sieht man halt nur die Kennzahlen und träumt sich das einfache Adapterkabel auf seinem Board! ;)

PS:
Wobei im Amiland jemand sowas schon einmal angegangen ist. Ich als Laie, aber nichts verstehe! Und mir der Eingriff doch ein wenig weit geht.
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Also wenn das FM3 einen Power Out hat kann nan da schon einen step down converter dran hängen und 9 v draus zaubern. So gut kenn ich den nicht
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded