Fender Brownface und das neue Marshall Cab Pack von Ownhammer

tonindi

Well-known member
Mitglied seit
Mai 9, 2013
Beiträge
1.224
Fender Brownface mit einer 4x12er Marshall Box? Klingt tierisch geil. Das neue Cab Pack von Ownhammer 412 MRBW GNR M25 ist praktisch für jeden Amp passend. Ich benutze sie im Moment ausschließlich für alle meine Presets.

 
M

mrgodin

Guest
Tony;
Da biste ja wieder ;-)
Neue Facetten Deines Schaffens ...
Klingt gut.
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Hammer!!! Wow, geil gespielt.
 

Hamsworld

Well-known member
Mitglied seit
Feb 12, 2014
Beiträge
1.950
„Im Moment ausschließlich“ ist eine schöne Formulierung. Vor allem von Dir.
Klingt ein bisschen nach „There and back“. Keine schlechte Referenz. Geil.
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.596
Voll der Barjazzblues.....super, Toni, fetter Ton und trotzdem crisp.

An dieser OH Box bin ich kläglich gescheitert, ich krieg da nix "gscheites" raus, bei mir alles immer gleich flach.......
Welche Resonanzfrequenz nimmst du denn da, der Tweed hat die default ziemlich weit unten?
 

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
2.895
Warum sehe ich in Taptalk bei solchen Links eigentlich nur noch "unsupported video"? Muss ich mir mal am PC anhören

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 

tonindi

Well-known member
Mitglied seit
Mai 9, 2013
Beiträge
1.224

tonindi

Well-known member
Mitglied seit
Mai 9, 2013
Beiträge
1.224
„Im Moment ausschließlich“ ist eine schöne Formulierung. Vor allem von Dir.
Klingt ein bisschen nach „There and back“. Keine schlechte Referenz. Geil.
Danke Dir. Ja, was soll ich sagen, ich habe fast alle IR's und diese ist irgendwie genau wie für mich gemacht. Kein Vergleich zu den vorherigen Ownhammer IR's. Kevin hat selbst gesagt dass er 8 Monate an diesem Shooting gearbeitet hat. Keine Ahnung was er da gemacht hat. Einfach passend egal welcher Amp. Dadurch habe ich sogar sowas wie meinen Signature Ton, den auf der Bühne mit echten Amps hat man ja auch immer die gleiche Box. So klingen alle meine Presets etwas ähnlich, obgleich jeder Amp doch etwas anders klingt. Poste gleich noch ein Clip mit 100W Plexi Jumped. Selbe IR wie beim Brownface, aber mehr Gain. Halt Marshall....
 

tonindi

Well-known member
Mitglied seit
Mai 9, 2013
Beiträge
1.224
Voll der Barjazzblues.....super, Toni, fetter Ton und trotzdem crisp.

An dieser OH Box bin ich kläglich gescheitert, ich krieg da nix "gscheites" raus, bei mir alles immer gleich flach.......
Welche Resonanzfrequenz nimmst du denn da, der Tweed hat die default ziemlich weit unten?
Danke Hubi. Da muss ich mal nachschauen mit den Frequenzen wenn ich wieder am Axe FX bin, aber ich gehe nicht mehr nach irgendwelchen Regeln. Stelle sie so ein wie ich es mag. Die Lows im Cab Block meist zwischen 100 -110 (außer Mesa Boogie da schon 130) und Highs c. um die 8.000. Im Amp stelle ich Speaker auch meist zwischen 100 - 110 egal welcher Amp.
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.596
Da würd ich aber genauer hinschauen - vor allem wenn du Original-Fenderspeaker IR´s verwendest. Verändert schon brutal den Sound.
Andererseits hab ich auch schon gemerkt, daß die falsche Frequenz (also z.B. 69hz, sehr tief) über 4x12 besser und interessanter klang. digitale Spielereien........
 

tonindi

Well-known member
Mitglied seit
Mai 9, 2013
Beiträge
1.224
Da würd ich aber genauer hinschauen - vor allem wenn du Original-Fenderspeaker IR´s verwendest. Verändert schon brutal den Sound.
Andererseits hab ich auch schon gemerkt, daß die falsche Frequenz (also z.B. 69hz, sehr tief) über 4x12 besser und interessanter klang. digitale Spielereien........
Ich schaue nicht hin sondern höre hin Hubi.
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded