Fender & Marshall

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.865
Wieso habe ich nach dem ersten Takt plötzlich Police/Roxanne im Ohr :)
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
:thumpsup:
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Warum auch nicht, ist ja nicht 1:1.

Den Funky Test, der danach abläuft wenn man nicht stoppt, ist ja total geil und der 1959 SLP Jump erst!!
 

Spooky Steve

Active member
Mitglied seit
Okt 29, 2012
Beiträge
387
Warum auch nicht, ist ja nicht 1:1.

Den Funky Test, der danach abläuft wenn man nicht stoppt, ist ja total geil und der 1959 SLP Jump erst!!
Danke für die Blumen! Bin auch richtig glücklich mit dem Status des Axe FX2: auch wenn keine updates mehr kommen sollten, kann man gaaaanz feine Sachen damit machen. Es braucht lediglich noch eine gute Gitarre und gute IR's - fast wie im analogen Leben auch... :oberlehrer:.
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.596
Klingt sehr authentisch, Stefan - ist das die neue Tele? Mit dem Tweed komm ich gar nicht klar, ist irgendwie verdammt hart im Ton, ich hab den Superverb mit FE72 von CabIR als Hauptcleansound.
 

Spooky Steve

Active member
Mitglied seit
Okt 29, 2012
Beiträge
387
Hey Wolfgang, du hast aber ein Gedächtnis - ja das ist die neue Tele! Ein Stück Holz mit Drähten dran: und genauso klingt sie auch: roh und direkt.
Ja, der Tweed ist im Vergleich zu anderen Fender AmpSims eher hart und straff - aber ich mag das so. Ist bei funky Sachen für mich auch prägnanter, da funky auf der Gitarre ja eher perkussiv. Für schöne Zupfereien und "normale" Clean Rhythmus Sachen ist die Kombination von dir mit Superverb undFE72 sehr gut geeignet.
Und der Brit 800 passt vom Klangbild gut dazu: sehr vintage und sehr dynamisch. Andere geile Crunch und High Gain Amps (auch von Marshall) werden mir vom Eindruck her dann schnell zu modern, obwohl sie geil zu spielen sind. Wobei ich immer wieder zwischen dem Brit 800 und den PlexiModellen hin und her tausche - dank der lieben digitalen Welt ja nur "ein Knopfdruck"... :bounce:
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded