Fender Super Sonic für AX8 aufbereiten

comingout

New member
Mitglied seit
Nov 22, 2018
Beiträge
8
Moin, - wie wir hier im Norden sagen -
ich bin NEU in dieser Community und habe mir vor 3 Wochen einen AX8 bei G66 gekauft. Nach ca. 30 Stunden intensiver Bemühungen ist es mir leider nicht gelungen meinen geliebten Fender Super Sonic auf dem AX8 nachzustellen. Allerdings bin ich zwischenzeitlich sehr überzeugt von diesem Gerät und freu mich schon auf den ersten LIVE-Einsatz.

Der Fender Super Sonic hat im Verstärkermodel einen Deluxe Reverb. Dies lässt sich mit dem AX8 durchaus reproduzieren. Allerdings finde ich einfach nicht die richtige Cab. Verbaut ist im Super Sonic ein Eminence 12" Lautsprecher.

Nun meine Fragen ...

Hat jemand von Euch den Super Sonic schon einmal auf dem AX8 nachgestellt?
Wenn ja, würde ich gern die Einstellungen übernehmen wollen.

Als vorgefertigte cabs habe ich zwar einen mit Eminence-Speakern gefunden. Leider aber in einer anderen Baugröße (2x10"). Klingt nicht schlecht, ist es aber nicht, was ich will.

Hat jemand eine cab mit einem 12" Eminence Lautsprecher?
Wenn ja, würde ich gern das cab übernehmen wollen.

Dies wäre mir achs etwas Wert. Müssten wir halt dann darüber sprechen.

Danke für Eure Rückmeldungen ...

Gruß
 

comingout

New member
Mitglied seit
Nov 22, 2018
Beiträge
8
Hey Danke ... www.cabir.eu hatte ich nur die Variante mit 2x10" Eminence gefunden. Klang schon gut, kommt aber nicht ran.

Und danke auch an Papasoeren ... ich werde es morgen ausprobieren :))
 

comingout

New member
Mitglied seit
Nov 22, 2018
Beiträge
8
Hier mein Ergebnis ...

AMP = Fender Deluxe
CAB = EMI Pro Delta A

mit etwas Feinschliff bekommt man den Clean - Sound hin. Klingt schon täuschend ähnlich. Damit kann ich jetzt arbeiten und meine Sounds bearbeiten. Danke an Euch.

Ich brauche noch etwas Zeit, aber dann werde ich Euch die SYX zur Verfügung stellen ...

Euch noch ein gute Weihnachtszeit
 

papasoeren

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 6, 2015
Beiträge
1.531
... die Datei würde mich interessieren. Bin immer für Anregungen zu haben.
 

papasoeren

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 6, 2015
Beiträge
1.531
Danke. Ich werde sie mir mal für mein IIer XL konvertieren.
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded