Fender Tweed Deluxe

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.438
Da ich einen Tweed-Clone besitze, und den aber nicht ins AxeFx bringe, bin ich immer wieder interessiert, was andere Forum-Mitglieder hier machen.
Inspieriert duch das Video aus dem Thread "
Axe-Fx II "Ares" Rev 1.00 Firmware Release" habe ich im Netz nachfolgendes Video zum Tweed gefunden, was recht interessant zu den Einstellungen des Amps ist. Ich muss mir mal wieder richtig Zeit für mein Equipment nehmen.

 

Spooky Steve

Active member
Mitglied seit
Okt 29, 2012
Beiträge
387
Ja das ist sehr informativ. Leider reagieren die Parameter im AxeFX anders: „linear“.
Ich halte den Tweed Deluxe für einen super flexiblen Amp, trotz der einfachen Bauweise - oder gerade deswegen... auch im Axe, auch wenn da die Parameter linear funktionieren.
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.594
Ich check das nicht ganz - der echte Tweed hat doch nur einen volumeregler?

Vielleicht mal Cliff das Video zeigen - eine nichtlineare Wirkung muß man doch im IIIer programmieren können?
 

Spooky Steve

Active member
Mitglied seit
Okt 29, 2012
Beiträge
387
Es gibt ja soooo viele Fenders... Die SIM im Axe soll aber der Amp sein, der oben im Clip zu sehen ist: so hab ich es zumindest verstanden. Mit Volumen- und Toneregler. Das sind auch die beiden einzigen Parameter (und die Resonanzfrequnz) die ich tweake: alles andere auf Default.
 

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.438

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.594
Ah, danke. Ich hab zwar Yeks write up gelesen, aber das mit den zwei Kanälen übersehen. Im Axe ist das dann der Brightchannel. Komisch daß es keine Jumpversion gibt wie bei den Plexis.
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded