FM3 als AudioInterface

ZFrank

Member
Mitglied seit
Feb 15, 2021
Beiträge
99
Hallo,

ich hätte da wieder mal so ne technische Frage:

Mein FM3 hängt jetzt an einer Elis.8 (Mono) über dem linken Kanal mittels XLR Kabel.
Bisher hatte ich das FM3 (auch über XLR) über zwei Genelec Boxen laufen.
Wenn ich zu einem Backingtrack aus dem Internet spielen wollte, hörte sich der Backingtrack über die Genelec und dem FM3 als Audiointerface immer sehr gut an. (Wohlgemerkt nur der Backingtrack!) Über die Elis.8 taugt das nichts.
Gibt es eine Möglichkeit die Verbindung zu den Genelecs ohne ein zweites Audiointerface, wieder herzustellen?

Ich hoffe das war einigermaßen verständlich?!

Irgendwelche Ideen?

Grüße
Stefan
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.593
Hallo Stefan,

Du meinst also daß sich das Playback - durchgeschleift durch das FM3 per PC/USB vermutlich - sich über die Elis nicht mehr gut anhört. Das ist erstaunlich, daß das ja eine typische FRFR Box ist, die alles überträgt. Hast Du evtl an der Elis eine besondere EQ Einstellung oder läuft die flat?
 

ZFrank

Member
Mitglied seit
Feb 15, 2021
Beiträge
99
Na ja, über die Genelecs (Stereo) und dazugehörigem Subwoofer, klingen die Backingtracks schon besser finde ich.
An der Elis.8 kann man nichts einstellen. Übrigens ein klasse Teil für den FM3.
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.593
Ich hab jetzt (noch) keine Elis, als als Studioabhöre ist die natürlich nicht gedacht - dazu noch ohne extra Sub und in Mono. Da mußt du wohl Abstriche machen.Aber kannst du das USB Signal der Backingtracks nicht extra rausschicken über Out 2 zwei?
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded