FM3 - FC6 - FC12 Layout/View/Schalter - Was ist das?

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Och, wenn mir jemand all die Pedals kauft, sie installiert und wartet, zum Gig und wieder zurück trägt, dann wär‘ ich (als Dauerseher von „That Pedal Show“) gern von dieser Sorte.
Schalte halt mal ne Annonce, junger Mann zum Miitreisen gesucht 🤣😁
 

Macky7tyseven

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 31, 2012
Beiträge
1.561
Also ich hab mich jetzt doch für das Axe III entschieden. Jaques sagt, dass es bis Ende Dezember, evtl. sogar vor Weihnachten bei mir sei. Freu! Darauf werde ich dann erst Mal zu Hause die Presets für alle aktuellen Songs auf unserer Setlist neu gestalten. Wenns dann passt, nehme ich das IIIer in den Übungsraum und das IIer nach Hause zum üben.
Luxusversion :bounce: Aber da es dieses Jahr eh keine Ferien etc. gab, gönn ich mir das mal. Danke für Eure Tips - was würde ich blos ohne Euch machen ...? Geld sparen ...
 

Friedlieb

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
1.400

Baerti

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
Okt 24, 2012
Beiträge
122
Hallo Friedlieb, würdest Du Deine oben beschriebenen Layouts 4, 6 und 7 als Dateien zur Verfügung stellen? Ich würde zu gerne damit rumspielen, habe bisher nur das originale OMG3... Wäre echt nett - liebe Grüße Baerti
 
Zuletzt bearbeitet:

Macky7tyseven

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 31, 2012
Beiträge
1.561
Wie macht ihr das mit dem FC12, wenn ihr von Preset 7 während der Probe oder dem Gig auf Preset 57 springen müsst? Das kommt bei mir vor. Auf dem Amiforum steht, man müsse dazu 50 Mal tappen, es gäbe keinen Hold/Schnellauf wie beim MCF101. Kann ja nicht sein, oder?
 

Baerti

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
Okt 24, 2012
Beiträge
122
Hold/Schnelllauf habe ich bisher nicht gefunden. Ich habe mir auf einen Schalter +5 und auf einen anderen -5 Bänke gelegt.
 

Baerti

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
Okt 24, 2012
Beiträge
122
Eine Frage habe ich zu "OMGFriedlieb3": Danke an Friedlieb, ist super durchdacht! Wenn ich dort ein Preset anwähle, komme ich dann direkt nach Anwahl in das Szenenlayout. Finde ich sehr praktisch. Wie bewerkstellige ich das im Setup OMG9 in Verbindung mit dem FC6? Bisher habe ich es nicht hinbekommen, sondern bleibe beim FC6 im Presetlayout.
 

Baerti

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
Okt 24, 2012
Beiträge
122
Ic h beantworte mir die Frage selbst: Friedlieb schrieb oben von "Layout Links" "Edit Links" auf der FC Controllers Seite in FM Edit - genau das war`s!
 

Friedlieb

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
1.400
Ja, genau, das ist es. Ich glaube, die Layout Links habe ich in der Tabelle gar nicht dokumentiert. :)
 

Andybai

New member
Mitglied seit
Feb 3, 2021
Beiträge
12
Möchte mich an dieser Stelle mal mit einklinken und allen FM3-Nutzern zu jubeln.
Ich habe für meinen Live-Betrieb (irgend wann mal wieder) die drei Taster einfach mit je zwei Sounds programmiert und die Hold Funktion mit Tuner/Preset -/Preset+ programmiert.

Eigentlich wollte ich aber gern auf Taster 3 gern View1+ und auf Taster 1 im 2. View 1- um auf ebene 1 zurück zu kommen. Das funktioniert auch alles super, nur sollte er dann auch gleich in Preset2 und zurück preset1 wechseln. das würde ja so Sinn machen, das man dadurch auch immer ein Preset weiter käme. Kann das aber so nicht finden.

Hat jemand ein Tip für mich, habe hier alles mögliche probiert.
Also er soll bei Hold auf Taster 3 in das nächste View mit nächstem Preset schalten !
geht das überhaupt ????
 

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.447
Ich bin jetzt nicht am Gerät, aber kann man in den Presets nicht festlegen mit welcher View er das Preset beginnen soll (bzw. nicht per Preset sondern Global) ?!?!
 

Andybai

New member
Mitglied seit
Feb 3, 2021
Beiträge
12
Habe ich gleich mal nachgesehen, aber bin in Globals (im Editor) nicht fündig geworden. Da steht nur so was wie Modeling und Mixingfunktionen. Wenn Du mal am FM bist kannst Du ja mal schaun.
 

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.447
Deine Sache müsste ggf. mit dem Layout-Link funktionieren.

Im Editor->FC Controllers: Mit der Hold-Funktion stellst Du ein, dass er ein Preset weiter geht (Preset / Inc/Dec / +1 / Wrap oder No Wrap (siehe Manual FC12/6) / ... / ... )
Dann bei LayoutLinks (Edit Links): FM3 Hold: Layout + View eingeben

Somit ist dieser Schalter mit Hold immer mit einem Presetwechsel und Sprung zum Layout/View programmiert.
 

Andybai

New member
Mitglied seit
Feb 3, 2021
Beiträge
12
........... und genau daran scheitert es ! :unsure::unsure::unsure::unsure:

So, jetzt hüpft er wieder in die nächsten 3 Button, aber zwei Sachen, er wählt nicht das nächste Preset, obwohl ich ihm sage Preset +1 Inc/Dec und
Edit Links habe ich Layout1 View2 eingestellt. Im Display des FM passiert übrigens gar nichts, nur die Taster machen mit. Alles sehr merkwürdig.

Gebe es erst mal auf bis morgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded