Fm3 Firmware 4.0 Beta

losi2404

New member
Mitglied seit
Aug 3, 2020
Beiträge
14
Habs schon installiert. Die Amps sind jetzt auch in der Cygnus Version wie beim grossen Axe FX III und es gibt neue Reverb Typen. Erster Eindruck: Noch näher dran, noch dynamischer und plastischer. Macht Spass
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.596
Habs schon installiert. Die Amps sind jetzt auch in der Cygnus Version wie beim grossen Axe FX III und es gibt neue Reverb Typen. Erster Eindruck: Noch näher dran, noch dynamischer und plastischer. Macht Spass
Na das hört sich doch gut an. Hast Du eine hörere CPU Auslastung mit dieser Software, sprich weniger Blockmöglichkeiten?
 

losi2404

New member
Mitglied seit
Aug 3, 2020
Beiträge
14
Ich glaube nicht, oder dann nur unwesentlich, hatte vor dem Update Presets, die an der oberen Grenze waren und die funktionieren immer noch.
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.866
Na das hört sich doch gut an. Hast Du eine hörere CPU Auslastung mit dieser Software, sprich weniger Blockmöglichkeiten?
Cygnus = Amp modeling algorithmen = läuft auf dem CPU Kern, der nicht in die CPU Last der Kerne für die Effekte fällt ...
 

Nachgefragt

Active member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
190
.. für mein Gefühl sind nach dem Update viele Presets ziemlich blass geworden, oder täusch ich mich?
 

losi2404

New member
Mitglied seit
Aug 3, 2020
Beiträge
14
Das könnte ich jetzt nicht sagen. Ich nutze allerdings nicht sehr viele Profile: Bandmaster, AC20, Marshall Silver Jubilee und Cameron. Die gefallen mir nach dem Update besser als unter Ares. Ich habe allerdings bei allen Profilen einen Amp-Reset gemacht und verwende teilweise andere Cab IRs. Der grösste Unterschied zwischen Ares und Cygnus liegt für mich im im Spielgefühl und in der Dynamik. Beim Sound gibt es ja unendlich Möglichkeiten, ihn nach seinen Vorstellungen zurecht zu schneidern.
 

Hamsworld

Well-known member
Mitglied seit
Feb 12, 2014
Beiträge
1.950
.. für mein Gefühl sind nach dem Update viele Presets ziemlich blass geworden, oder täusch ich mich?
Meinst du die eigenen oder die Werkspresets? Die ersteren muss man bestimmt überarbeiten.
Und FM3 bekommt ja bestimmt auch bald neue Werks-Presets. Die können ja nie genau unseren persönlichen Geschmack treffen, aber im Axe Fx III sind die brandneuen von gestern für meine Ohren ein deutlicher Sprung nach vorne. Mir hat es gestern Spaß gemacht, die Bank A mal auszuchecken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nachgefragt

Active member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
190
Meinst du die eigenen oder die Werkspresets? Die ersteren muss man bestimmt überarbeiten.
Und FM3 bekommt ja bestimmt auch bald neue Werks-Presets. Die können ja nie genau unseren persönlichen Geschmack treffen, aber im Axe Fx III sind sie für meine Ohren ein deutlicher Sprung nach vorne. Mir hat es gestern Spaß gemacht, die Bank A mal auszuchecken.
.. ich meine schon die eigenen .. kann mich aber auch täuschen ..
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded