FM3 Live Setup

nwngnm

Well-known member
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
1.201
Hi

hatte mich zuletzt hier etwas rar gemacht.
Zum einen aufgrund einer gewollten und gut tuenden, selbst gewählten digitalen Abwesenheit von sozialen Medien.
Zum anderen, weil aufgrund des letzendlich missglückten Versuchs mittels Jamkazam Bandproben abzuhalten es dazukam, daß wir uns 2 x zu realen Proben getroffen haben, also richtig alle zusammen in einem Raum.
Das führte dann zu 2 Gigterminen und der erste davon war letzten Sonntag.
Mein Setup sah so aus :
83357
ja ich weiß, den MFC könnte man mal abstauben und ausserdem fehlt auf dem Bild noch das Expressionpedal.
Man sieht hier auch noch wie der MfC mit einer handelsüblichen Powerbank mittels Adapterkabel von Birdcord betrieben wird.
Hat gut funktioniert. Mein Bassist meinte dazu nur lapidar - „Candy Store“.
Versteh ich gar nicht.

Jetzt will ich aber nicht immer den MfC mitschleppen. Sollte ich dennoch noch ein paar Switche mehr brauchen, habe ich ne kostengünstige Lösung gefunden. Ich hab mir 2 von denen hier gekauft. Da ist das Kabel schon dabei und man kann alles, was es am FM3 zu schalten gibt, auf diese Schalter legen, mittels Stand In Switche.
https://www.thomann.de/de/hotone_fs_1_ampero_switch.htm
 

nwngnm

Well-known member
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
1.201
So, gestern war der 2. Gig.
Hier mein Setup :
83368

Diesmal ohne den MFC. Ich hab einen Hotone Ampero Switch benutzt. Auf den einen Schalter hab ich den Autowah Effekt programmiert und der andere Schalter aktiviert den Tuner. Das Expressionpedal regelt den Mix der Delays.
Eigentlich brauchts den Hotone Ampero Switch gar nicht, denn das mit dem Autowah könnte man auch über die Scenes regeln. Und den Tuner kann man auch direkt am FM3 aktivieren, entweder händisch über die Tuner Taste am FM3 oder per 2 x Drücken der Fußschalter (bei meinem Layout). Und beim Stimmen hat man ja normalerweise die Zeit dazu.
Das Einzige was ich wahrscheinlich besser einstellen muss, ist die Zeit der Hold Funktion der Schalter. Also wie lange es dauert bis die Hold Funktion des jeweiligen Schalters ausgeführt wird. Ich hab festgestellt, daß es für mich besser ist , wenn das länger dauert, als eingestellt.
Ansonsten wieder direkt ins Pult und als Monitor, das was vor Ort da war.
 

Macky7tyseven

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 31, 2012
Beiträge
1.553
Ist das die Setlist, die du da geschwärzt hast? :unsure:
Wir würden gerne wissen, was mit dem Setup gespielt wurde! :LOL:
 

nwngnm

Well-known member
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
1.201
Das glaub‘ ich dir gerne.
Es würde dir nur nix bringen, denn das ist das Programm meines Instrumentaltrios.
Lauter eigene Kompositionen und keine Covers.😉
 
B

belphegor

Guest
Das glaub‘ ich dir gerne.
Es würde dir nur nix bringen, denn das ist das Programm meines Instrumentaltrios.
Lauter eigene Kompositionen und keine Covers.😉
Hey; niemand muss sich dafür schämen, nur Eigenkompositionen spielen zu können! 😂
 

nwngnm

Well-known member
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
1.201
Och, da bin ich weit davon entfernt.
Die Band gibt‘s jetzt mit Unterbrechungen seit über 30 Jahren.
Und sie spielt immer noch bezahlte Gigs.
Das ist jetzt so schlecht nicht.
Und Covers hab ich hier schon so einige gepostet.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
B

belphegor

Guest
Och, da bin ich weit davon entfernt.
Die Band gibt‘s jetzt mit Unterbrechungen seit über 30 Jahren.
Und sie spielt immer noch bezahlte Gigs.
Das ist jetzt so schlecht nicht.
Und Covers hab ich hier schon so einige gepostet.;)
🤟 War natürlich ein verstecktes Lob!
Eigenkompositionen bewerte ich höher als Covern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded