FM3 mit dem Voes MX-5 MIDI-Pedal erweitern

Skogtroll

Active member
Mitglied seit
Feb 2, 2022
Beiträge
425
Moin Fractalis!

Ich bin jetzt schon einige Wochen am Überlegen, ob ich wirklich auf das FM9 gehen soll, wenn es erhältlich ist... ...merke aber zusehends, dass mir das FM3 wohl völlig reicht.

Etwas übertrieben bin ich ja der Gitarrist, dem eine Box mit einem Amp drauf, ein wenig Hall mit dazu, reicht. Und das kann man ja mehr als ausreichend im FM3 abbilden. Wobei ich natürlich doch schon ein wenig mehr mache mit dem bzw. im FM3.

Wenn ich beim FM3 bleibe, dann überlege ich, mir die Voes MX-5 MIDI-Leiste mit dazu zu nehmen. Ich möchte nämlich damit meine Scenes pro Preset schalten. Ich habe da in der Regel immer nur 4: Clean, Crunch, HeavyCrunch und Solo.

Hat jemand von Euch Erfahrung mit DIESEM Voes MIDI-Footcontroler im Zusammenspiel mit dem FM3?

-----

Was mich an dieser Stelle auch noch interessiert: Kann man am FM3 die Betriebsspannung für die MIDI-Leiste abgreifen?

Mit einem Lötkolben kann ich sehr gut umgehen, entsprechende Adapter-Kabel fertigen ist somit auch gar kein Problem.
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded