FM3 - neue Rubrik möglich?

momoguitar

New member
Mitglied seit
Jul 1, 2019
Beiträge
1
Moin Moin,

ich bin neu hier, komme vom AX8 und Kemper und bin irgendwo auf der Warteliste für das FM3 einsortiert, zu dem ich hier noch nichts gefunden habe. Ich würde mich freuen, wenn im Forum dafür eine eigene Rubrik eingerichtet werden könnte. Das US Forum hat schon eine ganze Menge Infos zusammengetragen - ich selbst habe zur Vorbereitung viel über das IIIer gelesen und Tutorials angekuckt. Dessen Ares-Software ist ja wohl mit den angekündigten paar Einschränkungen (nur 1 Amp...etc) weitgehend identisch mit dem FM3 und weckt schon ordentlich meine Vorfreude. Ich gehöre zu den 'älteren' Musikanten, die sich über jedes Kilo weniger, das sie zum Gig tragen müssen, aufrichtig freuen. Deshalb begrüße ich die Minimalausstattung des FM3 mit 3 Buttons im Gegensatz zu vielen AX8lern im US Forum. Ich freue mich über Infos, Tips, Meinungen von Euch!

Momo
 

aalrh

Moderator
Teammitglied
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
2.077
Willkommen im Club.

Ich denke die Admins werde zu gegebener Zeit diese Rubrik eröffnen. Ich habe mich auch auf die Warteliste eingetragen. Denke aber, da selbst in den Staaten der Verkauf (bzw. die Auslieferung) noch nicht begonnen hat (steht noch nicht einmal unter "Products"), werden wir hier ein nettes Präsent unter dem Weihnachtsbaum finden.

In den letzten Wochen habe ich auch mal wieder mich im Ami-Forum bzgl. dem FM3 verirrt. Allerdings muss ich mich wundern (bzw. bei den da Drüben wundert mich nichts mehr), was da eine Flut an Threads wegen dem Gerät eröffnet wird. Es gibt offizielle nur eine "Pressemeldung" und ein paar Handy-Videos und schon werden Detailfragen gestellt und rege beantwortet, auf die eigentlich nur Cliff und sein Team antworten können.
Oder es kommen Fragen, die ein Fractal-User seit den Urgesteinen Standard/Ultra bewegt.
An Slapstick ist das meiner Meinung nach nicht zu überbieten. Hier mal ein Auszug an Thread-Titeln: "Bedroom player. What speakers for FM3?"; "FM3 preset switching gap"; "Please make an FM7"; "FM3: will there be a Cooper Carter Master Class?"; "FC6 vs FC12 - Which FC Controller would be best for the FM3?"*

Momo, ich bin voll bei Dir, dass wir eine FM3-Rubrik benötigen. Aber solange noch keines Ausgeliefert wurde, damit man wirkliche Anwender-Probleme des neuen Teiles diskutieren und lösen können, fehlt mir diese Rubrik nicht. @axefx (Cheffe) wird da aber sofort aktiv werden, wenn es soweit ist.

*der Gleiche wie für Standard, Ultra, IIer, XL, XL+, IIIer und AX8
**wird man sehen/hören/fühlen, sobald die Ersten ausgeliefert sind - sofern der Schreiber das kann
***solange das FM3 nicht ausgeliefert wird gibt es kein FM4, FM5, FM6, FM7, etc. oder Cliff für eine Sonderanfertigung anfragen
****einfach Cooper mal anschreiben oder abwarten-Der Thread-Ersteller kann eh nichts mit der Master Class anfangen, da er noch keines hat !?!?
*wenn man weiß, was man machen will, weiß man was man braucht. Vielleicht erst mal Gitarre lernen!?
-sorry für die längere Ausführung und Zünischen Antworten zu den US-Thread-Titeln.
 
Oben