FM3 Update

aalrh

Moderator
Teammitglied
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
2.490
Wie lange haben wir auf das FM3 warten müssen?
Also gaaaaanz ruihhhiigg mit solchen Ankündigungen! :biggrin:
 

aalrh

Moderator
Teammitglied
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
2.490

Was genaues weiß man nicht. ;)
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.058
Am anderen Ende der Welt wurde auch schon getestet:


Klingt das jetzt besser wie vorher?
 

nwngnm

Active member
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
768
Klingt das jetzt besser wie vorher?
Keine Ahnung. Ich installiere keine Beta.
Es ist wie bei jedem anderen Fractalgerät. Es gibt ein paar neue Amps (Archon, noch‘n Marshall, usw.)
Es gibt Verbesserungen bei den Effekten (neue Chorus und Compressormodelle).
Es gibt jetzt Swap Scenes auf‘m FM3.
Und das wichtigste - es gab wohl Performance Verbesserungen.
CPU Belastung wurde verbessert, Probleme mit USB Audio und Einfrieren des FM 3 wurden behoben.
Ich hab allerdings diese Probleme mit der alten Firmware noch nicht gehabt.

Ich glaub das hängt auch davon ab welchen Rechner man nutzt, welche DAW usw.
 
Zuletzt bearbeitet:

aalrh

Moderator
Teammitglied
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
2.490
Mit dem Einfrieren während einer USB-Verbindung habe ich schon mal Probleme gehabt. Daher werde ich die FW mal bei Gelegenheit aufspielen. Zudem interessiert mich, wie positiv :unsure:die CPU sich bei meinem Preset sich verändert.
 

aalrh

Moderator
Teammitglied
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
2.490
Ich habe es getan!
Vorher aber den neuen Editor installiert. Anstatt zw. 77-80% hin und herzu pendeln, war ich jetzt bei 77/78 - 81% und Warnung hat dauerhaft geleuchtet. Also dann die Berta draufgenudelt. Jetzt bewegt sich die CPU zw. 75,5 -79%. Viel hat es also nicht gebracht. Ich bin aber immer noch (hmm) "entsetzt", dass bei 81% schon die Warnung kommt und man hörbar digitale Zerre wahrnimmt.
Für michist das eigentlich mindesten 10% zu früh - dann bitte die Anzeige auf Fakewert eichen, so dass ich zumindest das Gefühl habe bei 100% ist Schluss.
 

nwngnm

Active member
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
768
Hab im US Forum gelesen, neuer Editor und alte Firmware (1.06) funzt nicht so recht miteinander.
 

aalrh

Moderator
Teammitglied
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
2.490
Das wird wohl die Warnung gewesen sein ;)
 
Oben