FM3 zum "haus raus" Preis?

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
2.895
Teufelchen: Los tus, los mach schon! Engelchen: Ach komm, das brauchst du doch nicht. Bei mir gewinnt IMMER das Teufelchen. Gestern ist mein Synergy Amp plus etlicher Module gekommen.
Oh das Synergy Zeug ist total geil, ich habe da auch einen ganzen Haufen Module. Welche hast du dir geholt? Das Soldano Modul ist unfassbar geil, die Friedmänner und der Uberschall auch. Eigentlich sind alle, die ich bis jetzt in den Fingern hatte, geil

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
 

Mary

Active member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Mitglied seit
Mrz 28, 2021
Beiträge
191
Um das Synergy System schleiche ich auch rum. Aber das Syn2 ist ja auf Monate hin ausverkauft.
 

Leise

Active member
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 21, 2018
Beiträge
598
Teufelchen: Los tus, los mach schon! Engelchen: Ach komm, das brauchst du doch nicht. Bei mir gewinnt IMMER das Teufelchen. Gestern ist mein Synergy Amp plus etlicher Module gekommen.
Heut ist meine Syn5050 endstufe gekommen....Bin gespannt wie die im gegensatz zur Matrix und zur Mesa 20/20 kingt :)
 

Bonzo

Active member
Mitglied seit
Okt 19, 2012
Beiträge
907
Ich hatte ja schon die Randall Teile, aber Synergy Soldano ist momentan nicht erhältlich, aber die Bogner und das Steve Vai Teil ist schon sehr prima. Heute kommen noch Dumble und ein paar andere.
 

Bonzo

Active member
Mitglied seit
Okt 19, 2012
Beiträge
907
Ich hab den 30er Head, der ja schon einen cleanen Kanal drin hat, der ganz hervorragend klingt und dann hat man mit einem Einschub praktisch einen Dreikanaler, was mir vollkommen reicht.
 

Leise

Active member
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 21, 2018
Beiträge
598
Hab die Syn 5050 grad eingebaut und mal getestet... 🆒
Das was mir mit der Matrix und der Mesa die ganze zeit gefehlt hat ( Druck im Bassbereich) ist jetzt vorhanden...
schon wenn der Depth-regler noch auf 0 Steht :) .
Also wenn jemand das Gewicht einer Synergy von 10,3 Kg nicht stört kann ich die echt empfehlen :)
Ist im Gegensatz zur Mesa 4 kg und zur Matrix (weiß ich nicht) schwerer...
Der Sound entschädigt aber :)
 

Bonzo

Active member
Mitglied seit
Okt 19, 2012
Beiträge
907
Hab jetzt ein bisschen hin und her probiert. Meine Favoriten sind der Vai und der Friedman HBE Einschub. Mit dem Dumble werde ich wohl nicht warm werden. Als Box verwende ich eine Marshall 1974 mit einem Celestion Greenback aus den frühen 70ern. Auch der Balanced Output in die PA klingt sehr brauchbar, wobei ich das mit meiner Keller PA (Evolve 30M) nicht abschließend beurteilen kann. Macht Spaß das Gerät!
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Landet man da mit Modul, Gehäuse, Endstufe nicht auch irgendwo bei 2000 Euro?
 

Mary

Active member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Mitglied seit
Mrz 28, 2021
Beiträge
191
Das Rackmodul Syn-2, welches 2 Module aufnimmt, kostet 840 €, der passende Röhrenverstärker Syn-5050 1200 € und dann jedes Modul auch noch mal knapp 400 €. Kannst dann also eher mit 3000 € als 2000 € rechnen. Wenn du ein Synergy Head nimmst, dann sind es "nur" 1500 € + Module.
 

PhillAnselmo

Active member
Mitglied seit
Okt 6, 2012
Beiträge
211
Welcher der Synergysten hat denn mal den Friedman BE/HBE mit der Cygnus Axe Variante verglichen? Die Friedmänner waren eigentlich seit meinem ersten Fractal Gerät mein Standard, aber seit Cygnus werde ich irgenwie nicht mehr so richtig warm mit denen.

Lg
Anselmo
 

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
2.895
Welcher der Synergysten hat denn mal den Friedman BE/HBE mit der Cygnus Axe Variante verglichen? Die Friedmänner waren eigentlich seit meinem ersten Fractal Gerät mein Standard, aber seit Cygnus werde ich irgenwie nicht mehr so richtig warm mit denen.

Lg
Anselmo
Ich habe ja nur die XLs kann also nur mit Ares vergleichen, dafür habe ich aber von Synergy unter anderem das BE, das HBE und das BB Modul. Das Synergy Zeug reißt Wände ein und gefällt mir nochmal besser als der HBE / BE bei Ares (ich rede wirklich von HBE und BE, also die original Versionen, alle später dazu gekommenen Modelle finde ich schlechter), wobei ich die genannten Modelle zumindest unter Ares schon ziemlich geil finde.

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
 

PhillAnselmo

Active member
Mitglied seit
Okt 6, 2012
Beiträge
211
Ich habe ja nur die XLs kann also nur mit Ares vergleichen, dafür habe ich aber von Synergy unter anderem das BE, das HBE und das BB Modul. Das Synergy Zeug reißt Wände ein und gefällt mir nochmal besser als der HBE / BE bei Ares (ich rede wirklich von HBE und BE, also die original Versionen, alle später dazu gekommenen Modelle finde ich schlechter), wobei ich die genannten Modelle zumindest unter Ares schon ziemlich geil finde.

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
Ja, Ares fand ich auch ziemlich gut. Hab aber nie ein Original gehabt. Wurde auch schon im Ammi Forum diskutiert, dass die neue Version irgendwie komisch ist. Finde das echt schade und überlege halt auch irgenwie so ein Syn Teil ins FM3 einzubinden. Ist leider teuer und erhöht wieder den Schleppaufwand. Fm3 ist schon praktisch für Live.
 

Friedlieb

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
1.402
Steht die Abkündigung des FM3 bevor? Ist zwar in USA nur nen Hunni billiger als regulär aber aus den Erfahrungen ist so etwas zumeist der erste Schritt zur Abkündigung eines Produkts bei FAS.
Ich weiß da nicht mehr als du, aber ich denke nicht, dass der FM3 so bald abgekündigt wird. Der gehört schließlich zur neuen Produktlinie. Meine ganz persönliche Vermutung ist eher, dass man aufgrund der Resonanz auf die wenigen bisher verteilten FM9 ahnt, dass der ab Verfügbarkeit den FM3 so dermaßen abhängen wird, dass man lieber jetzt noch ein paar mehr davon verkaufen will. Und der preisliche Unterschied zwischen FM3+FC6 und FM9 war halt recht klein angesichts der Mehrleistung, die der FM9 bietet.
 
D

Deleted member 1155

Guest
Das Engelchen sagt momentan noch "Nein" und das Teufelchen liegt grad im Bett mit Coro....ähm Corinna ;)
 

Friedlieb

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
1.402
Das ist wie bei mir mit Bier. Ich höre dann immer zwei Stimmen in mir. Die eine sagt: trink noch eins. Und die andere sagt: hast du nicht gehört, du sollst noch eins trinken!
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Das ist wie bei mir mit Bier. Ich höre dann immer zwei Stimmen in mir. Die eine sagt: trink noch eins. Und die andere sagt: hast du nicht gehört, du sollst noch eins trinken!
Wir sind aber auch die "Nimm2 Generation". Da können wir gar nix dafür 🤣
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded